Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 13. Juli 2015
Nach stunden langen forschen wieso das Spiel nicht laufen will, fand ich heraus, das es definitiv nicht auf Win7 läuft, egal wie man die Kompatibilität einstellt. So machte ich mich auf Google-Suche ob es nicht eine möglichkeit gäbe irgendwie ein Virtuelles Windows zu installieren, und siehe da "Windows Virtual PC" ermöglicht es einen ein virtuelles WinXP zu installieren. Meine WinXP CD rausgeholt orignal Key dafür auch gleich dabei und BAM, das Spiel läuft tadelos. Ich freue mich schon es zu spielen^^

Diesen ganzen Text nur weil Amazon ein Mindestmaß an Text verlangt :D Im großen und ganzen ist eigentlich nur wichtig was hinter dem "BAM" steht :D
am 12. April 2017
Hallo alle zusammen^^
Harry Potter Fan am Start: Habe als Kind jeden Film tausendmal gesehen und dementsprechend auch die PC Spiele wahnsinnig geliebt <3
Allerdings habe ich erst ab dem zweiten Teil angefangen und ab dem 4. fand ich es doof weil es blöd gemacht ist.
So musste ich jetzt als Erwachsene der Vollständigkeit halber auch den ersten Teil kaufen und mein kindisches Ich erneut zum Vorschein lassen...

Zu meinem Schrecken ist der erste Teil leider nicht mal annähernd so gut wie der zweite und dritte Teil! Das stand schon mal schnell fest. Aber lustig ist es allemal. Vor allem, weil die Grafik so schlecht war, dass Harrys Brille einer alten 3D Brille aus Plastik ähnelt^^ Die Steuerung ist grauenvoll und die Abenteuer sehr einfallslos und etwas langweilig, hingegen zu seinen Nachfolgern :D

Aber für einen kleinen nostalgischen Ausflug in die Kindheit, reicht es allemal :)
am 22. Juni 2004
also gut, nachdem ich mir den ersten harry potter - film "harry potter und der stein der weisen" war ich überzeugt und kaufte mir danach auch das harry potter - pc spiel. ich fand das spiel echt nicht schlecht und es machte auch keine großen umstände. das spiel war nicht besonders schwer, aber es waren auch aufgaben, die es eher am ende gab. dass das spiel eher kurz ist, brauch ich wohl nicht mehr zu sagen, doch durch manche endlosen dialoge die man nicht überspringen kann, kommt einem das spiel wahrscheinlich ein wenig länger vor ---> 1/2 punkt abzug!
außerdem ist die grafik nicht allzu toll ( wird aber von harry pottter - pc spiel zu harry potter - pc spiel besser :-) ); obwohl jeder, der zum ersten mal ein videospiel spielt, beeindruckt ist ---> 1/5 punkt abzug!
was mir auch nciht so gut gefiel, dass man bei quidditch nur gewinnen konnte, damit man weiterkommt ( der sucher des anderen teams konnte also nie den schnatz fangen ) ---> 1/5 punkt abzug!
es gab aber auch sehr viele dinge, die mir besonders gut gefallen haben: zunächst einmal der anfang war sehr gut. man lernt von den weasly brüdern fred und george wie man springt, klettert, was "bildkarten & bertie botts bohnen" sind u.v.m. wenn man sich also vorher nicht die spielanleitung durchließt ( wie ich es tat ), dann hat man gleich am anfang eine menge spaß ---> 1 punkt zusatz!
mir gefielen auch besonders gut, die unterrichts - aufgaben bei Professor Quirell, Professor Sprout u.s.w. ich fand, dass sie einfallsreich gemacht waren und manchmal auch spannend ---> 1 punkt zusatz!
gut war auch, dass man zaubersprüche lernte, die sowohl im buch als auch im film vorkommen ( lumos, alohomora u.v.m. ) ---> 1 punkt zusatz!
und die atmosphäre war super gemacht, zum beispiel bei professor snape in den kerkern oder in der nacht in der bibliothek ~g~ ---> 1 punkt zusatz!
also, meiner meinung nach ist es ein spiel, dass fast gelungen ist, aber eben nur fast! trotzdem gehört die harry potter - pc spiele - reihe zu meinen lieblingsspielen! an ahrry potter fans kann ich nur sagen: k.a.u.f.e.n. und für nicht - harry pooter fans wäre es eine nette abwechslung!
am 25. November 2001
Bei hunderten von Fanartikeln, kann nicht alles ein Knaller werden. Und dieses Spiel ist es nicht wirklich. Nette Grafiken, auch niedliche Spieloptionen, allerdings im Gesamten eher durchschnittlich. Warum können Sprechsequenzen nicht unterbrochen werden? Wieso muss man im ganzen Spiel tausende von Berti Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen sammeln? Die Figur wäre durch Lara Croft oder Hugo ohne weiteres ersetzbar. Und das ist für 100 Mark ein bisschen wenig. Wirkliches Highlight sind die Flug- und Quidditchsequenzen. Für Harry-Potter-Fans sicherlich dennoch eine Empfehlung wert. Aber meine Freundin und ich saßen nach 3 Stunden Spielzeit ein wenig enttäuscht vor unserer Neuanschaffung und spielen sie trotzdem zu Ende, so sicher wie der 5.Teil kommt.
am 7. Dezember 2001
Schwere Harry Potter Fans im Kindesalter haben ihre Freude an diesem Spiel und können ihre Phantasiewelt aus den Büchern ganz gut nacherleben. Für die geplagten Eltern, die die Software installieren und die PC's warten gibt es dabei leider jede Menge Arbeit. Das Spiel ist nur unter Bedingungen unter den angegebenen Betriebssystemen lauffähig. Die Beschränkungen erfährt man leider erst, wie so oft, wenn man das Spiel gekauft und die Beschreibung gelesen hat. Das Spiel ist z.B.:nicht unter Windows 2000 Server lauffähig, also nicht zu 100% unter Windows 2000 lauffähig, obwohl auf der Verpackung Windows 95, 98, ME, 2000 und XP als kompatible Betriebssysteme angegeben sind. Es kommt leider noch schlimmmer. Das Spiel unterstützt nur ausgewählte 3D Beschleuniger Karten hardwaremäßig und einige weitere unter DirectX 8.0 softwaremäßig. Wenn man Pech hat, läuft das Spiel auf der vorhandenen Konfiguration mangelhaft oder gar nicht, was aber beim Kauf nirgendwo beschrieben oder zu lesen ist. Mein Rat ist daher: Für begeisterte Harry Potter Kids kaufen, aber vorher klären, ob die PC Konfiguration geeignet ist. Wo, das ist die Frage.
am 15. Mai 2003
Nun ja, wie auch beim ersten Potter-Film war ich etwas skeptisch. Zumal das ja ansch. immer nur alles etwas für Kinder ist...

Sicher, ist es auch! Aber wie schon dieser alte Werbespruch sagt: Was für Kinder gut ist, kann doch für Erwachsene nicht schlecht sein?!

Der Spieler bekommt unzählige, farbenprächtige und teils ziemlich abwechslungsreiche Level geboten. Sehr gut gefällt mir außerdem, dass es sich nicht nur um ein reines "Jump 'n Run"-Game handelt! Man hat z.B. endlich mal die Möglichkeit, selbst bei einem "Quidditch"-Turnier mitzuspielen ...öhm... zu fliegen! :o)

Es macht einfach Spaß, sämtliche Ecken Hogwarts zu erkunden. Zumal einem viele Szenarien bekannt vorkommen.

Das Spiel an sich ist von den Figuren sehr stark am Film orientiert. Selbst die im Comic-Stil gezeichneten Charaktere der "Vorgeschichte" haben sehr viel Ähnlichkeit mit den Schauspielern.

Fazit: Ein kindgerechtes Computerspiel, was nicht nur Kindern Spaß macht! Stundenlanger Spielspaß garantiert!
am 3. Januar 2017
Lässt sich installieren, aber dann nicht starten.
Warum auch immer. Icon am Desktop anklicken, kurzes Prozesszeichen, dann ist genau nichts passiert.
Entäuschtes Kind bedeuted eigentlich 0 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2003
Sofern man meint, das H. P. nur was für Kinder und Jugendliche sei, so irrt man sich. Zwar ist das Spiel vom Aufbau über die Grafik bis hin zum Gameplay kind-(einsteiger-)gerecht konzipiert, doch sollte auch der vermeintlich Erwachsene einen (wenn nicht gar mehrere) Blicke dem Spiel widmen.
Zur Story braucht man nicht viel Worte verlieren; als 1. Klässler in Hogwarths wartet das Rätsel der "Stein der Weisen" auf den kleinen H. P. Das Spiel geht dabei grundsätzlich nach der Filmvorlage, bietet jedoch kein kosequentes Abkupfern sondern genug spielerischen Freiraum. Unterbrochen werden die Spielsequenzen soft in Form von Cut-Szenen, die den Storyverlauf unterstützen und fortführen.
Gut integriert wurden u. a. das "Besen-Fliegen", welches (nach einiger Übung imensen Spass macht), oder auch das Quidditch-Spiel.
Grafisch ist H. P. unerwartet gut umgesetzt worden. Kommt zwar die etwas ältere UT-Engine zum Einsatz, sind die Texturen und Details trotzdem sehr gut. Insbesondere die Gesichter der Charaktere zeigen, dass EA den Film genau studiert und diese von den Schauspielern übernommen hat. Negativ fällt einzig ins Gewicht, dass die Gesichter starr sind - Null Mimik. Schade eigentlich. Ansonsten sind die Orte getreu und sehr gut eingebunden und mit vielen Details gestaltet.
Der Sound hingegen passt zwar zum Spiel ist jedoch ein wenig uninspiriert und langweilt nach einiger Zeit. Dafür hat man sich mit der Synchronisation Mühe gegeben. H. P. ist zwar etwas mundfaul, die anderen hingegen plappern munter drauflos. Es wurden zwar nicht die dt. Synchronstimmen genommen, jedoch fiel die Wahl auf gute Ersatzstimmen.
Die Steuerung sowohl der Charaktere als auch der Perspektiven lassen einen zwiespaltigen Eindruck zurück. Zwar ist die generelle Steuerung problemlos, jedoch kippt die Perspektive in manch wichtiger Sequenz ungünstig weg, so dass das eigentliche Geschehen nicht mehr berachtet werden kann. Hier fehlt es leider ganz an einer freikonfigurierbaren (bzw. per Maus steuerbaren) Kamera. Dafür entschädigt die autom. Sprung-/Kletterfunktion, die gerade Einsteigern entgegenkommt.
Bleibt abschließend der einzig wirkliche Minus-Punkt: Die Spielstandspeicherung. Warum ist die Konsolen-like nur an bestimmten Stellen möglich? Und dann auch noch automatisch, immer auf den 1. Slot, so dass evtl. frühere Stände einfach überspielt werden? Hier hat EA arg gepennt! So was führt an kniffligen Stellen oft dazu, dass man den Bereich noch einmal komplett durchlaufen muss. 1 Stern Abzug!
Ansonsten bleibt ein klasse Action-Adventure - auch für grosse Zauberlehrlinge. ;)
am 25. November 2001
OK, ich war sehr gespannt auf das Spiel, weil ich sehen wollte was EA aus dem Buch gemacht hat.
Ich muss sagen, dass die Grafik nicht besonders schön ist, da sie auf der veralteten Unreal-Engine basiert. Z.B. bewegen sich die Gesichter nie, nicht mal wenn die Figuren sprechen und es gibt kaum Detail-Texturen. Oft sind ganze Passagen nur mit wenigen Texturen belegt worden.
Trotzdem ist das Spiel schon fesselnd für die kurze Zeit bis man es durch hat, denn lang ist das Spiel nicht.
Es macht einfach Spass Zauber auf div. Gegenstände auszuprobieren und geheime Räume zu finden.
Fazit:
Harry Potter ist eine der besseren Umsetzungen und kann sehr viel Spaß machen, besonders das Quiddich-Spiel. Aber es ist schnell durchgespielt und bietet keine Langzeitmotivation. Also, ein zweites mal spiel ich Harry Potter und der Stein der Weisen nicht durch.
am 5. Dezember 2001
Mit schmerzenden Handgelenken musste ich erkennen, dass ich zum Quidditch Meiser geworden bin. Stunden über Stunden verbrachte ich an meinem PC um dieses verrückte Spiel zum Ende zu bringen, denn man will wissen, was weiter passiert. Es sind eine Menge verschiedener Anforderungen an den Spieler eingebaut, die doch unterschiedlich nicht sein könnten. Geschicklichkeit, ein gutes Gedächnis und auch Logik ist gefordert. Wer bisher kein Interesse an 3 D Spielen hatte - aber HP - interessant findet, findet gefallen an diesem Spiel und seinen Herausforderungen.
Leider vermisse ich vom Hersteller kleine Hilfestellungen.. denn es wäre schon nett gewesen zu wissen : wie kann ich Fluffy besiegen, ohne das er immerwieder aufwacht. Stress...
Auch ist dieses Spiel ein Spiel, dass man öfter spielen wird ( kann ) nur wäre auch ein Mehrspielermodus nicht schlecht ! Denn so sind die Herausfoderungen noch viel HOEHR....
Ich werde diese Game dann vielleicht auch nochmal auch der Playstation testen, denn ich glaube es ist einfacher mit einem Stick, als mit der Maus und Tastertur zu spielen und man bekommt dabei keine Sehnenscheidenentzündung. schmerz...
Viel Spass bei dem Harry Potter Spiel...