flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 26. August 2016
Schon beim Intro habe ich vermutet, dass "The Watcher" ein guter Film sein wird. Der Schnitt der Bilder, die ungewohnten Farben vermittelten, dass hier ein Könner am Werk ist, dem es vor allem ums optische Erlebnis geht.

Und so wars dann auch. Die Geschichte entfaltete sich,hier der traumatisirte FBI Agent (james Spader), dort der Serienmörder.(K. Reeves) Nach und nach zeigt der Film den Anfang der Geschichte, was dann die Erklärung für das Trauma liefert. Ein immer hoch konzentrierter James Spader erschafft eine dichte Atmosphäre, was man von Reeves nicht sagen kann.

Aber die Wendungen in der Geschichte sorgen für genug Spannung, die Musik passt und da sind dann noch -wie gesagt -die Bilder,die Bilder....

Manches bleibt auf der Strecke. Trotz guter Dialoge entsteht keine Tiefe. Die Figur der Psychologin hätte dafür genutzt werden können. Auch fehlt die Antwort auf die Frage, warum David mordet.

Die Minuspunkte haben mir nichts ausgemacht weil mir das Optische in Kombination mit der Musik einen echten Genuss vermittelt hat. Aber anderen kann es wohl etwas ausmachen.
am 28. September 2013
FBI-Agent Joel Campbell ist nur noch ein Wrack seit Serienmörder David Allen Griffin seine Geliebte ermordete. Campbell flüchtet von L.A. nach Chicago, doch Griffin folgt ihm, schickt ihm Fotos seiner vorgesehenen Opfer und gibt ihm Zeit bis zum nächsten Abend, sie ausfindig zu machen. Zwei mal versagt Campbell. Schließlich hat es der Killer auf Campbells Psychotherapeutin abgesehen.
Sehenswerte Fotos (3)
am 15. April 2015
Sicher hin und wieder ganz nett.

Aber nichts wirklich bahnbrechendes was man hier sieht.

Für Fans v. Reeves ein durchaus sehenswerter Film, aber nichts für jeden.
am 8. April 2015
Toller Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe, die Schauspieler sind auch toll vor allem Keanu Reeves der hier mal den Bösewicht spielen kann
am 19. Dezember 2012
Auch wenn der Film nicht meinem bevorzugten Genre enstpricht, ist es doch eine willkommene Abwechslung in die Welt der Krimmis. Langweile bereitet einem ein wie angepriesen debütierender Keanu Reeves trotzdem nicht.
am 6. Mai 2014
...und auch ansonsten alles bestens. Keine Komplikationen und wer den Film liebt kommt auf seine Kosten!

Keanu Reeves und James Spader in Top-Form!
am 8. Oktober 2013
Der Film ist nich mehr der neueste, das wusste ich ja beim Kauf. Allerdings könnte die Story bisschen mehr Action gebrauchen...ist halt nix gegen so manch neuen Streifen. Wenn man auf weniger Blut und Tabletten - Junky - Bullen steht is er ganz amüsant.
am 16. März 2016
bin mit medimops sehr zufrieden super schnell und alles top ,weiter so . Nach 2 Tagen war alles da. Daumen hoch
am 6. Juli 2014
Cooler Film, sehr spannend. Trotz eines ziemlich vorhersehbaren Endes bleibt das Ganze dank der beiden Hauptdarsteller "thrilling" und "breathtaking". ;-)
am 29. Dezember 2015
Ich bin mit sehr großen Erwartungen an diese DVD herangegangen, zumal James Spader einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Leider ist der Film nur ein Durchschnittswerk - das Prädikat "Thriller" hat er auf jeden Fall nicht verdient. Die Handlung ist bereits von vielen Rezensenten ausführlich beschrieben worden. Wenn es hier überhaupt ein Highlight gibt, ist es die Darstellungskunst von James Spader, der seine Rolle als desillusionierter Cop in beeindruckender Weise interpretiert. Schwach hingegen Keanu Reeves als Serienmörder. Die Handlung spielt überwiegend nachts - ein Film Noir ist es deshalb aber trotzdem nicht. Es gibt eine ganze Reihe von Extras wie z.B. Englischer Soundtrack,Trailer des Films und von Keanu Reeves, Soundhighlights und Produktionsnotizen. Bild und Ton sind einwandfrei.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

Constantine