Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

• So Blu

Format: Audio CD|Ändern

am 15. April 2002
"Hit 'Em Up Style" ist rhytmischer R'n'B-Track mit durchaus Potential - das gleiche gleiche kann man auch von dem Album sagen. Im Stil der Debuet-Single gehalten ist 'Waste My Time', aber es gibt eine ganze Palette von Song-Stilen auf dieser CD: da sind die melodioesen Balladen "I'll Find A Way" und "I Can't Believe", die Up-Tempo-Nummern "Swingin'" und "All You Had To Say". Sehr schoen gelungen sind auch die Songs "The One" und "10,000 Times", die Pop-Elemente besitzen. Der einzige Schwachpunkt ist der letzte Track: "Blu Is A Mood", der keinen rechten Hoehepunkt hat.
Insgesamt: Viel besser, als man heutzutage von einer huebschen Newcomerin erwarten sollte, daher sind 5 Sterne wirklich gerechtfertigt.
am 28. März 2002
Selbstbewußt und mit viel Melancholie präsentiert sich Blue Cantrell auf diesem Meisterwerk. Ein muß für jeden, der manchmal unter Liebeskummer oder Weltschmerz leidet. Die Entdeckung des Jahres für mich ohnehin. Viel Soul, viel Schmerz und ganz viel Stimme. Ein bißchen Swing ist auch drinnen, einfach "chöööön" !
am 27. Oktober 2001
Blu Cantrell schafft es mit diesem Album ein klienes Meisterwerk abzuliefern. Durch ihre ausdrucksstarke Stimme fesselt sie den Zuhörer auf eine ganz besondere Art. Sie verbindet Jazz mit modernem R&B und es klingt einfach frisch und abwechslungsreich. Ein absolutes Muss!
am 13. November 2001
Ich war anfangs überhaupt nicht so angetan von Blus erster Single "Hit em up style" und dachte mir, noch so eine männerhassende Soulsirene (Ich selbst bin weiblich!), die nur von Herzschmerz singt u. nicht mal etwas fröhlich sein kann.Eher per Zufall sah ich ihr Album in einem Laden zum Reinhören- Gott sei Dank! Sonst hätte ich ein echtes Talent wohl total verkannt, wäre die Mittagspause nicht so langweilig gewesen u. hätte ich nicht diese Kopfhörer über meine Löffel gestülpt. Blu hat so schöne Jazz und Blues angehauchte Balladen u. Uptempo Songs auf ihrem Debut u. singt wie es Aretha Franklyn früher auch getan hat von den großen Gefühlen, die die Menschheit bewegen! Ein absolutes Muß für jeden Soul oder R'nB'Fan.
Anspieltips: "So blu" u. "Blu is a mood"
am 21. Oktober 2001
Besser geht es kaum. Auch wenn es in dieser Musikrichtung schon viele Alben gibt, verleiht diese super Stimme jedem Song das gewisse Extra,
mal die volle Dosis Power, mal eine extra Portion Herzschmerz. Auf jeden Fall wird es nie langweilig und wenn man absolut am Boden ist, bekommt man nach dem Hören der Powersongs das Gefühl jeden wieder in den Boden stampfen zu können (vor einer Prüfung besonders geeignet).
wirklich kaufenswert!
am 17. September 2001
Ich konnts garnicht glauben, was ich da im Fernsehen gesehen-vielmehr gehört hatte: Erika Badu konnte es nicht sein, trotzdem hatte SIE dieses fette Lied "Hit 'em up high" gesungen. Der Beat und die Melodie sind einfach phantastisch !! Also für alle die ne ruhige Scheibe suchen, dennoch mit Pepp sind hier genau richtig !
am 15. Mai 2004
Dieses Album ist ein durch und durch gelungenes! Es wird gleich mit dem Klasse R&B Song "Waste my time" eröffnet, bei dem einem der Rhytmus zum mit grooven zwingt.
Ihr erster Hit "Hit 'em up style", bei dem sie die Frauen dazu auffordet ihren Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist perfekt - die Melody, der Rhytmus, der Text, und natürlich ihre unverwechselbare Soul-Stimme.
Wer erstmal in das Album reingehört hat, kann gar nicht genug davon bekommen!
Die CD hat einfach alles, von etwas schnelleren R&B Songs wie "Hit 'em up style" über groovige Soul Nummern wie "Till I'm gone" oder "So blu", bis hin zu Songs, wie "I'll find a way", bei denen man Gänsehaut bekommt und einem schon fast zum Heulen zumute ist.
Die Songs sind einfach klasse, aber ihre Stimme macht das alles volkommen, sie ist das "I-Tüpfelchen" der Songs und macht das Anhören der CD zum Erlebnis, immer wieder!
Fazit: Unbedingt kaufen! Die CD ist ihr Geld wert!!!
am 4. Oktober 2001
Dieses Album ist zur Zeit sehr hot in den Staaten. Allerdings hebt es sich - wie so viele zeitgenössische RnB-Alben - nicht vom Einheitsbrei ab . Stimmlich okay , Produktion (L.A. Reid , C.Stewart ) okay , Songs auch okay . "Hit em up style" ist sehr tanzbar . Trotzdem bleibt am Ende nur ein "Gähn" . Wer braucht Blu Cantrell wenn es z.B. Jill Scott gibt ? Der wahre Soul der spielt woanders .
am 11. November 2001
Groß angepriesen als eine neue Nu-Diva des Soul entpuppt sich Blu Cantrell leider nur als gewöhnliche Standard-Künstlerin. Ihre Stimme ist noch relativ unerfahren, der Gesang zu sehr von anderen abgekupfert oder beeinflusst und die musikalische Produktion bewegt sich auch nur in der Kategorie Mittelmaß. Schlecht ist das Erstlingswerk natürlich nicht, aber für abwechslungs-liebende Musikfans ist es sicherlich nicht geeignet. Mit der Single "Hit Em Up Style (Oops)" kann die Nummer "Swingin", welche sich stilistisch auch an der Musik der 30er/40er orientiert, durchaus mithalten. Der Rest wechselt zwischen Durchschnitt bis Unterdurchschnitt.