Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 7. Januar 2012
Just for Fun habe ich Papas alte OlympusIS-3000 für einige Portraitaufnahmen

meiner Kinder ausprobiert.

Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen, detailreich, ohne Verzeichnung und Brilliant

trifft das Ergebnis wohl am Besten!

Nicht wirklich schön, nicht wirklich handlich und mit einem nicht sonderlich guten

integrierten Blitz ausgestattet, macht die Olympus aber doch genau das, was ich nicht erwartet habe,

Gute Bilder!!!

Die Auslöseverzögerung ist für eine digitale Spiegelreflex derartigen Alters sehr gut, auch das 35-180 mm Zoomobjektiv

macht Laune.

Im Moment bin ich voller Vorfreude auf die Bilder die ich an Weihnachten von meiner Familie

geschossen habe.
am 14. Februar 2006
"All in One", so stellte Olympus diese Kamera bei Markteinführung dar. Seit ca 1990 besitze u. benutze ich diese Kamera. Ich kann nur sagen, ein absolut gelungenes Kamerasystem von Olympus. Einziger Minuspunkt ist aus meiner Sicht der eingebaute Blitz: zu schwach! Hier hilft nur der externe Olympus G 40 Blitz. Die Kamera ist Benutzerfreundlich, hat einen guten und ausreichenden Zoombereich, die verschiedenen Belichtungsprogramme lassen keine Wünsche offen, die Messfelder für die Entfernungseinstellung arbeiten genau und präzise, die Optik: Super. Trotz KB-Format würde ich die IS 3000 wieder kaufen.
am 11. Januar 2006
Hallo!
Ich besitze diese Camera seit 1994.Im Letzten Jahr habe ich mir eine Digi Cam, Lumix FZ 20 von Panasonic, gekauft super Teil.Ich bin immer noch am kämpfen, ob ich die alte Olympus verkaufen oder behalten soll.Diese Camera ist schon weit gereist ,überwiegend Kenia und Namibia.Sie hat mir immer treue Dienste geleistet und super tolle Fotos gemacht.
am 16. Juli 2001
Vor ca. 10 Jahren kaufte ich die iS 3000. Vor dem Kauf war ich als Nutzer einer Systemkamera äußerst skeptisch, hatte aber die Möglichkeit, die Olympust auszuleihen und zu testen. Verblüfft war ich zuerst über die Qualität des Objektives. Brilliant und unter allen Bedingungen hohe Schärfe auch in den Randbereichen über den gesamten Zoom-Bereich, ein sehr schneller Autofokus und ein heller und übersichtlicher Sucher überzeugten mich und ich kaufte die Kamera. Seitdem ist sie eine handliche und schnelle Ergänzung zu meinem Nikon-System. (Fast) alles kann man mit ihr machen. Alle Automatikfunktionen lassen sich abschalten. Trotz heftigem Einsatz hat sie mich nie verlassen.
Zwei Nachteile sollten nicht verschwiegen werden: 1. Der Tele-Vorsatz taugt wirklich nichts und 2. Der eingebaute Blitz erzeugt immer gräßliche rote Augen (liegt wohl am Einfallswinkel)
Wenn die Kamera mir eines Tages vom Eiffel-Turm fällt, werde ich sie wieder kaufen.
am 16. Juli 2001