flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Pottential
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Mai 2008
Ja , das war noch qualitativ hochwertiger Rap.
Jeder Track absolut genial. Ich liebe Alben die man einfach so durchhören kann . Das Album zählt absolut zu diesen :).
Ruhrpott 4 Life .

Freue mich auch auf das Solo Album von Aphroe :).

Zurück zu diesem Tonträger , ein absolutes muss für Deutschrapliebhaber.
am 4. Juni 2015
Auch wenn das Album ein paar Tage aufm Buckel hat. Ich höre es immer wieder gerne! Was diese Jungs geleistet haben mit beiden Alben ist das beste was ich je hören dürfte im Deutsch Hip Hop. Die Kids von heute sind mit ihren falschen Vorbildern so stumpf das sie Hip Hop nur als Entertainment verstehen was es aber nicht ist/ bzw nie werden sollte. Die RAG ist und bleibt Top! Ich hoffe das viele andere auch heute noch diese einzigartigen Werke kaufen und sich erfreuen lassen an Texten und beats die so klasse sind das man sie immer wieder hören muss! Zeitlos! Konkurrenzlos! Absolut Klasse!
am 3. November 2005
Habe mir die Platte bereits am ersten tag nach dem erscheinungstermin gekauft. ich wusste sehr wohl das die jungs von rag starke mcs sind. was mich jedoch dann an musik erreicht hat isr einfach unglaublich. wer auf wirklich gute texte steht ist hier an der richtigen adresse. wobei das keineswegs das hip hop gelaber ist wie man es aus dem fernsehn kennt. hier erwartet einem wirklich feinste lyrik. wunderbar werden personen und sachverhalte beschrieben. es entstehen sofort bilder die einem ganz genau klar machen was der mc damit mient. dazu kommt noch der herrlich ruhrpott mäßige stil. jedoch ohne schimpfwörter oder seines gleichen zu benutzen. zu erwähnen wäre noch der wohl beste mc aus dem trio nämlich aphroe den mann wohl, wenn man aus der rap szene kommt mit rakim vergleichen wenn nicht sogar auf eine stufe stellen kann. auf jeden fall fünf sterne.
der wohl beste track "nackte Stadt" der textlich weltweit seines gleichen sucht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. August 2001
Rag gehören ganz sicher zu den besten Schreibern der Rapszene. Ihre Texte sind auf einem hohem literarischen Level und begeistern sogar die Deutschlehrer! Meine Facharbeit im Leistungskurs Deutsch konnte ich so über Rap schreiben.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Juli 2005
Hallo!!Ich habe die Platte schon seid dem Release und bin immer noch total gestoked!!Wer auf Wortspiele, Metahpern , und unglaublich verschachtelte Texte steht ist bei R.A.G. immer richtig!!!Wenn ich die Texte der Jungs höre lacht mein Herz!!!Die Jungs sind keine normalen MCs, sie sind Lyriker echte Poeten mit Texten die in die Geschichte eingehen sollten!!Pahel, Aphroe und Galla heißen die drei wirklich großen Dichter Deutschlands!!!Und das ist nicht übertrieben!!!Hört es euch einfach an und ihr versteht was ich meine!!!Die Jungs brauchen keine Disstracks und derbe Schimpfwörter, sie zeigen ihre grenznlose Überlegenheit durch ihre lyrische KUNST!!Hört euch auch die Soloalben von Pahel und Galla an!!!!Habe mir das Galla Album erst gestern gekauft und bin wieder einmal total begeistert!!!Kauft euch alles was es von R.A.G. und andere Sachen aus dem Pott!!Deutscher Rap ist noch nicht tot!!!Peace!!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Mai 2006
pottential ist für alle, die poesie lieben; lyrisch, reimtechnisch, metaphorisch ein geniestreich.

ich bin seit 2002 besitzer dieses silberlings, der neben c&j`s "gottes werk und creutzfelds beitrag"(lak#1!) und vielleicht der funkstelle als einziges deutschrapwerk nicht an glanz verloren hat.

übergut sind die tracks "nackte stadt" und "tief im westen", doch kaum besser als alle weiteren titel, die ebenso wahnsinnig sind- "pro+contra","an&für sich","RAGtime" und und und.

es gibt kein besseres deutsches album.

wem das neodiplomatische oder mitdemmesseraufdichlosgehende mainstreamberlin weniger zusagt, sollte ohnehin auf ruhrgebietsraps zurückgreifen.

auch seien jedem fan abs (boogie nights!), favorite&jason (lustig) und ein besuch im pott empfohlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Juli 2002
Pottential ist sicher eines der fettesten deutschen Rap Alben überhaupt. Was die RAG hier mit ihrem Album abgelieferthaben ist der Wahnsinn. Endlich mal wieder ein paar deutsche MCs, die beweisen, dass es im HipHop mehr als nur battlen gibt (Obwohl die RAG keinen Zweifel daran bestehen lässt wer hier der beste ist...). VIele Texte die zum Nachdenken anregen (Tiefenrausch, RAG Time) über gechillten Beatz, die man sich am besten abends zu Hause reinfährt. Das unnormalste Lied auf der CD ist sicherlich An & für sich feat. E-One. Obwohl der Text stellenweise vom Überking of Rap stammen könnten (z.B. Ich brauch nur ein Augenzwinkern und du musst schon wieder schlucken) verbreitet das Lied dennoch keine "Stimmung wie der Krieg".
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Juni 2003
Geniales Album, zwar im Gesamten nicht so gut wie das Erstlingswerk "UNTERTAGE", aber sprachlich vielleicht etwas weiter vorne, obwohl beide Alben eigen sind. Was will man erwarten, die erste platte ist fast nie yu toppen, denn fuer die erste lp hat man ein ganzes leben zeit, fuer die nachfolger nicht...
Sehr fresh, auf jedenfall kaufen!!!
Anspieltipps:
Pro & Contra (wegen dem wahnsinns text!!)
RAGtime (nostalgie fuer alle ueber 25)
Metropolis (unglaubliches Rollenspiel)
PEACE
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. August 2001
Ich hab mir das Album kaufen müssen, da schon der Vorgänger unschlagbar gut war. Beim ersten hören wunderte ich mich noch über die etwas eigenwilligen Beats, aber jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören das Album zu hören. Kein Wunder bei den außergewöhnlichen Instrumentals und Texten die endlich die Grenzen der HipHop Klisches verlassen und sich als erfrischend anders erweisen! Ein Pflichtkauf für jeden der HipHop wrklich fühlt, aber für die ganzen Kiddies die HipHop nicht kapieren sicherlich eine Nummer zu groß. An die Heads: unbedingt reinhören!!
am 3. Mai 2003
Für mich sind RAG DER Maßstab, an dem sich jeder deutsche Hiphop Act zumindest in lyrischer Hinsicht messen lassen muss. Keine andere Crew geht derart virtuos mit deutschen Sprache um ! Aber auch beattechnisch sind die Jungs bestens unterwegs, auch wenn das Album nicht sofort ins Ohr geht, besonders, wenn man den Style ihres vorherigen Releases gewohnt ist.
Trotzdem - ein Pflichtkauf, für jeden, der wirklichen deutschen Rap mag.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

The Early Years 1992-1994