Arrival
Format: Audio CD|Ändern

am 9. Dezember 2007
... daß man schon wieder ins Portemonnaie greifen muß, weil Universal schon wieder (zum x-ten Male) eine Wiederveröffentlichung betreibt. Allerdings ist die Deluxe-Edition eine, bei der sich der - erneute - Kauf wirklich lohnt. Das Songmaterial ist bekannt, zum normalen Album kommen fremdsprachige Versionen, mit "Happy Hawai" eine interessante B-Seite hinzu. Die DVD enthält jede Menge Bildmaterial, was man hier noch nicht gesehen hat. Einziges Manko sind massive Rechtschreibfehler in den deutschen Untertiteln (Wer hat da übersetzt? Kollege Computer?).
Trotz dieser kleinen Mißhelligkeit lohnt sich die Anschaffung. Wenn nach und nach die restlichen Alben auch noch in der deluxe-Edition herauskommen ("The Album" gibt's ja schon in dieser Form), dann muß sich der geneigte Abba-Fan auf die Dauer wirklich Gedanken um einen Anbau machen, da jedes Album dann, Vinyl mitgezählt, ca. 5 - 6 x vorhanden sein müßte. Über die sattsam bekannte musikalische Qualität zu sprechen, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Klare Kaufempfehlung!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Mai 2007
Ich zähle Abba zu meinen absoluten Lieblingsgruppen, ihre Musik ist allgegenwärtig und auch wenn ich die Originalaufnahmen den vielen Neueinspielungen vorziehe und jedes Album auswendig kenne muß ich sagen, das diese Ausgabe des Arrival-Albums wirklich eine Besonderheit darstellt. Die Bonus-Features sind wirklich exclusiv und sehr lohnenswert, auch wenn man das Album vielleicht zum vierten oder fünften Mal kauft....
Vielleicht gibt es ja noch weitere "Schätzchen", denn auch die anderen Alben wären durchaus in dieser Form "aufwertbar" und da die Musik zumindest so zeitlos ist wie die Musik der "Fab Four aus Liverpool" freue ich mich schon auf weitere "Deluxe-Editionen" dieser Art.
5 Sterne !
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. August 2014
Sehr melodiselige Songs zwische Pop und Rock, fast alle mit Ohrwurmqualitäten. Perfekte Musiker, unglaublich präsenter Gesang. Für den, der's mag, ein kleines Meisterwerk. Mehr ist nicht zu sagen.
am 24. Februar 2013
ein absolutes Muss für Abba-Fans , ich liebe sie, auch die DVD ist sehenswert, aber eher was für eingefleischte Fans
am 11. Januar 2017
CD's die als neu gekennzeichnet sind, befinden sich im gebrauchten Zustand. Nachträgliche Einschweissung. Hartplastikfolie ist unsauber, hat einen Knick und Kleberrückstände. Aufkleber der auf die Originalschweissfolie gehört, wurde auf die Hartplastikfolie angebracht. In der Mitte der Doppel-CDs ist ein Knick. Weiterhin sind Ausfransungen an den CD's die auf Gebrauch hinweisen.

Finde es schade, die Reklamation auf diesem Weg machen zu müssen, da man sich anders nicht helfen kann. Austausch der CDs ist laut Amazon nicht möglich.
am 15. Januar 2010
Im Gegensatz zu The Album läßt dieses Abba-Output wirkliche Überflieger wie "Eagle" oder "Move On" vermissen, fährt dafür aber mit "Dancing Queen", "Knowing me, knowing you" und "Money Money Money" andere Kronjuwelen auf.
"My Love, My Life" ist eine hinreißende Ballade und war mir bis dato völlig unbekannt. "Tiger" sollte wohl ein Ausflug in härtere Gefilde sein, bleibt aber auf halbem Wege stecken, und "Dum Dum Diddle" erinnert etwas penetrant an einen anderen Überflieger-Hit der Band, nämlich "Mamma Mia."
"When I kissed the Teacher" ist zwar nett, aber nicht essentiell, ebenso "That`s Me". "Why Did It Have to be Me" und der Bonustrack "Happy Hawaii" erinnern mich an die britischen Pop-Stars Showaddywaddy, während die Überflieger-Melodie "Arrival" etwas unscheinbar dasteht und erst durch Mike Oldfield eine entsprechende Veredelung erfährt.
Was den Bonustrack "Fernando" angeht, so war mein Verhältnis zu diesem Hit immer etwas gespalten; einerseits erinnert er mich an die unsäglichen George Baker Selection, andererseits versprüht er durch seine Latino-Anleihen echtes Weltmusik-Flair.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob die einzelnen Absacker auf diesem Album Grund genug sind, ihm die Höchstnote zu verweigern. Die Antwort ist ein klares Nein, da über allem die einzigartige Magie des Abba-Raumschiffes thront. Eine vergleichbare Aura versprühten nur noch Queen zu Freddie Mercury-Zeiten- und die lasse ich mir auch nicht schlechtreden!
Abba-Fans und Freunde gediegener Popmusik liegen hier wieder goldrichtig..
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2017
Ich bin seit meinem 12 Lebensjahr grosser Abba Fan, habe diese Platte schon im Schrank. Und das ist jetzt schon über 30 Jahre her. Ich kann nur sagen, tolle CD!!!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. November 2017
Angefixt durch die Musikauswahl bei der Icelandair hab ich mir das Album bestellt. Super. Weckt alte Erinnerungen. Läuft nun ab und an im Auto.
am 15. Mai 2013
Gefällt mir sehr Download war problemlos bin rundum zufrieden. Auch die Amazon Cloud Player funktion ist sehr nützlich. Alles Top.
am 3. Juli 2015
Der Ablauf der gesamten Bestellung erfolgte pünktlich und tadellos. Der Artikel hält, was seine Beschreibung versprochen hat. Gutes Preis- /Leistungsverhältnis.