• Rayman

Rayman
Plattform: PC|Version: Standard|Ändern
Preis:19,90 € - 69,95 €

am 14. Oktober 2016
Nach langem suchen habe ich endlich dieses Spiel hier wiedergefunden. Als ich es spielen wollte, merkte ich leider, dass es nur auf Win98 funktioniert. So musste ich es wieder zurück schicken.
am 4. Mai 2016
Ich habe gehofft dass das spiel auch beim neusten windows funktioniert. Leider nicht.
Aber meine kindheitserinnerungen sind gut wenn ich zurück denke.
am 21. Januar 2015
Das Spiel ist pünktlich gekommen, aber bitte dran denken wenn das Spiel gekauft wird.... Es ist mit XP, Windows 7 und Windows 8 nicht kompatibel.... Schade war ein schöner Klassiker
am 21. Juni 2009
Ah, wie ich Rayman damals geliebt habe! Erst vor Monaten bin ich es nochmal angegangen, um es auch mal durch zu haben :)

Rayman muss seine Welt retten, dazu müssen kleine Geschöpfe in allen Leveln befreit werden, damit er sich dem letzten Endgegner stellen kann, der seine Welt verdunkelt hat.

Die 2D-Grafik wurde mit soviel Liebe (wie auch das Setting und Design ansich) gestaltet, es ist ein reiner Wahnsinn! Rayman lernt innerhalb der Missionen immer mehr dazu (Festhalten, Schlagen etc.), weshalb der Schwierigkeitsgrad auch rapide zunimmt. Manche Levels sind wirklich happig und fordern ein hohes Maß an Geschicklichkeit. Sehr gelungen sind die unterschiedlichen Welten: Dschungel, Musik, Berge, Höllen und Kuchen, jede mit einem unvergleichlichen Flair. Am Ende jeder Welt gibt es einen Endgegner, der in zwei Leveln bezwungen werden muss.
Die Musik ist angenehm, passt perfekt zu den einzelnen Welten, die Levels mit wirklich abwechslungsreichen Aufgaben bieten. Diese reichen von der Flucht vor dem steigendem Wasser bis zum Bratpfannenreiten. Zwischendurch gibt es typisches Jump 'n' Run, wobei blaue Kugeln eingesammelt werden müssen, um die Leben aufzufrischen.

Fazit: Verdammt gelungen, kann Klein UND Groß begeistern!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Mai 2012
Dieses Spiel spielte ich schon früher seit meinen Kindheitstagen und dieses Spiel ist immer noch genial.
Die Musik, die Landschaften und das Spiel selbst an sich ist für jeden der ein Rayman-Fan ist aber ansonsten würde ich das Spiel eher für kleinere Kinder einstufen z.B. für 5-12 jährige.
Dieses Spiel läuft zwar auf den meisten Rechnern nicht mehr sondern fast nur noch unter: Win98/Win95 mit DOS-MS.
Aber unter WinXP/7 läuft es in einer Konsole namens "DOSBox" aber nur unter einer "32-Bit Version".
Wer es unter einer DOSBox probieren möchte muss "Befehle in der DOSBox via !Tastatur! eingeben".
Läuft aber nicht auf allen Rechnern von dem her Vorsicht!!!!!!
Bei mir selbst kommen Störungen mit dem Sound.
Es ist zwar möglich unter den Rayman Einstellungen den Sound auf "SoundBlaster 16" zu legen, damit der Sound funktioniert.
Doch bei mir half es nicht, vielleicht anderen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Mai 2012
Ich habe mir dieses Spiel bereits 2x bestellt und es funktioniert einfach nicht.
Ich drücke auf "Install", es öffnet sich ein Fenster, in welchem ich für ne Sekunde drin bin (alles ist schwarz) und danach bin ich wieder auf meinem Deskop.
Woran kann das liegen? Ich habe dennoch volle Punktzahl gegeben, weil ich finde, dass es das beste Spiel für den Computer ist, wenn es denn mal FUNKTIONIEREN würde :D
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. Dezember 2001
Das Spiel ist eine DOS - Anwendung wobei es aber von Windows einwandfrei installiert und gestartet werden kann. Der Spieler wird vorranig in geschicklichkeit und reaktionen getestet. Es gieb mehrere Level die es gilt, mit Rayman, zu duchlaufen. Für Kinder sicherlich ein lustiges und spassiges Spiel.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich

1 beantwortete Frage anzeigen