Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. Februar 2014
_Kurz & Bündig_

Einen passenden UV-Filter braucht man als - quasi sofort anzuschaffende - Grundausstattung auf jeden Fall, sofern man sich ernsthaft mit der Fotografiererei meint. Und sei es nur um die Linse mit dieser "Bleibtdranscheibe" (zur weiterhin problemlos darauf passenden und auch zu verwendenden Objektivkappe) zusätzlich zu schützen. Die Bilder danken es einem durch bessere Konturenschärfe, Kontrast und Reduzierung von Dunsteffekten. Frühere Fertigungsserien waren offenbar mit gelegentlichen Mängeln behaftet, wie Flecken auf der manchmal klappernd-lose montierten Scheibe. Davon ist bei meinem Filter ebensowenig zu bemerken wie die angeblich vermehrt auftretenden Lensflares bei zuviel Gegenlicht. Hama liegt mit diesem Modell preislichen im unteren Mittelfeld und bietet dafür eine inzwischen einwandfreie Verarbeitungsqualität, Funktionalität, Farbtreue und Verzerrungsfreiheit, sodass einer Empfehlung nichts im Wege steht.
am 26. Mai 2017
Nach langem Suchen und Überlegen, habe ich das Produkt ausgewählt und wurde nicht enttäuscht!
Bestellt, schnelle Lieferung, angeschloßen, PASST!
Erfüllt seine Zwecke, perfekter Schutz für den Objektiv!
Gerne wieder!
am 22. Oktober 2015
neutrale Farben - kein Schärfeverlust, nur als Schutz für die Frontlinse drauf. BW ist flacher, aber teurer. Objektivdeckel hält gut.
am 25. Mai 2012
Diese Filter hat mich sehr enttäuscht. Von der ersten Aufnahme an hatte merkwürdige Reflexe auf den Bildern, wo sofort klar war, das es mit dem Filter zusammenhängen muss. Auch die Überprüfung ob der Filter evtl. nicht richtig auf dem Objektiv saß blieb ohne Erfolg. Weiter raufdrehen ging nicht! Der Filter saß so wie es sein muss. Filter blieben dann die vergleichsbilder ohne nervigen Spiegelungen.
Nächstes mal werde ich definitiv mehr Geld für einen Filter investieren.
am 25. September 2013
Als Perfekter schutz des Objektives geeignet, außer bei leichtem Gegenlicht ( Man hat dann eine kleine grünliche Reflektion in dem Bild !) also muss man leider in soch einer Situation den Filter wieder abschrauben um das gewünschte Bild aus diesem winkel zu Fotografieren. bei normalen Lichtverhältnissen Super Bild Qualität, ansonsten sehr gut verarbeitet, Passgenau, leichte Handhabung, passt auf wechselobjektive des gleichen durchmessers.
am 18. Juni 2017
Wie eigentlich nicht anders von einem Hama Filter zu erwarten, lässt er sich gut aufschrauben und macht genau was er soll, er filtert UV Licht und die Farben kommen auch besser raus.
am 14. Juni 2017
Produkt in einwandfreiem Zustand erhalten, hat aber zwei Wochen gedauert. Ich verwende diesen Filter schon seit Jahren, habe jetzt aber ein neues Objektiv, daher auch ein neuer Filter.
am 11. Juni 2017
Der Filter war so verzogen, dass ich ihn nicht auf dem Objektiv anschrauben konnte. Dabei hatte ich extra den etwas teureren Filter für mein teures Objektiv gewählt.
am 1. Juli 2017
Habe den Filter als Schutz vor meiner Linse. Keine Beanstandungen. Es gibt keinen Unterschied zum objektiv ohne Filter. Gefällt mir.
am 15. August 2014
Günstiger wie der Canon Filter, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis