Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Juni 2001
"Aegis" provozierte die ersten Wimmerer in der Fangemeinde, "Musique" spaltete sie sogar, die meisten Fans halten bis heute an den beiden Erstlingen fest, quo vadis Theatre of Tragedy?
Trotz allem waren (nach Chartplatzierungen)die beiden Kontrovers-Alben die erfolgreichsten Werke der Norweger jetzt eine Art "Greates Hits - Live" rauszuwerfen klingt schon fast nach Auflösung, doch was muss ich hören?
Von Musique ist kein Stück zu hören, fast schon eine Art Reue *gg*. Liv singt wie ein Engel, besser als auf jeder Studio-CD, wurderbarer Sound zwischen, Düster, Schwarzromatik und Böse. Ich weine eine blasse Träne der Freude und freue mich jetz schon auf das nächste Studioalbum, welchen Weg ToT wohl in Zukunft einschlagen wird. Bis jetz konnte mich nichts erschrecken, kein Aegis, kein Musique und auch kein Livealbum.
ToT sind für mich immer noch die Godfathers of Gothic Metal - und das beweisen auch immer wieder
am 17. Juni 2001
Von den Alben Aegis und Musique begeistert habe ich mir blind diese CD gekauft und wurde enttäuscht. Der Klang ist nicht gerade eine Stärke, obwohl andere Bands beweisen, daß heutzutage ein guter LivealbumSound möglich ist. Die Aegis-Lieder klingen auf dem Album besser, der Rest ist lächerlicher Kitsch. Die einzige Ausnahme ist der ElektroRemix von "Black as the Devil painteth". Wohlgemerkt, ich bin Fan der "neuen" ToT, GothicMetaler mögen Closure toll finden, wer nur das aktuelle Zeug mag, läßt besser die Finger weg.