Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. September 2005
Ich bin beim Kauf der Road To Ruin CD mit ziemlich hohen Erwartungen herangegangen, denn die CD ist genau der Übergang vom Mitte- 70er Jahre Ramones- Punk und der Beginn der Radiofreundlichkeit Pop Punkzeit Anfang der 80er.
ROAD TO RUIN ist die erste CD nach dem Ausstieg von Schlagzeuger Tommy, der von Marky Ramon ersetzt wurde. Jedoch hat Tommy das Album mitproduziert!
Höhepunkte der CD sind natürlich die von den unzähligen Best- Of Alben bekannten Songs „I Just Want To Have Something To Do", "She's The One" und „I Wanna Be Sedated", das Joey während seines Krankenhausaufhalt in New Jersey wegen seiner verletzten Stimme schrieb. Er sagte zu Linda Stein: „Put me in a wheelchair and get me on a plane before I go insane"! Und dieser Satz wurde Teil einer der besten Songs!
Mit „I Don't Want You" und „I'm Against It" sind zwei weitere sehr gute Songs vorhanden.
„Needles And Pins" ,ein The Searchers Cover, ist richitg wundervoll und vielfach besser als das Original! Bei zwei Songs versuchten The Ramones zu experiementieren: „Don't Come Close", sowie „Questioningly", wobei letzteres zu stark an eine Mischung aus Rock und Country erinnert und mir gar nicht gefällt!
Der letzte Song „It's A Long Way Back" schrieb Dee Dee über seine Kindheit in Deutschland und der Song bildet einen guten Abschluss der Original CD!
Also ein starkes Album der Ramones! Das Bonusmaterial ist ganz nett (Der Soundtrack von Rock'n'Roll High School) und auch ein ganz gutes Cover mit Fotos, Informationen und Songtexten!
am 19. März 2007
Man setzt sich Montags morgens um 7.26 Uhr vor den Computer, weil man nicht schlafen kann, und siehe da... : Das Album wirkt und bringt die "Formel Ramones" für mich unmittelbar auf den Punkt: Die Welt sieht gerade zwar nich sehr rosig aus, aber "SO what?? sch... drauf!" Mit Liedern wie "I just wanna have something to do" und "I wanna be sedated", um nur zwei meiner Lieblingslieder dieses Albums, dieser Band, im Allgemeinen zu nennen, fährt dieses Album mit mindeetens 2 herausragegenden Liedern auf. Und nicht nur diese besitzen eine gehörige Ohrurmqualität, sondern viele andere auf diesem Album befindeliche Songs auch!!!! Die Stücke wirken außerordentlich leicht, doch auch sehr kraftvoll und durchschlagskräftig!!! Produktionstechnisch vielleicht das beste, was die Ramones jemals veröffentlichten! Songs wie "Don't come close" sowie die Coverversion von "Needless and pins" machen diese so schon überaus sehr zu empfehlende Scheibe zu einem absoluten Klassiker!! Unzweifelbar eines der besten Ramones-Alben, unzweifelbar eines der besten Alben, die ich kenne!!
HALL OF FAMEam 26. Februar 2006
Wer über die ersten 3 LPs der Ramones begeistert war ... der wurde 1978 mit Road to Ruin nicht enttäuscht. Der etwas zynische Titel ist die Erkenntnis jenen Jahres, daß die britischen Sex Pistols (die meiner Ansicht nach musikalisch den Ramones weit nachstanden) die grosse Popularität(damals) bekamen und die Ramones nur einen guten Rang in der zweiten Liga. Ich denke, daß heute die Ramones die beliebtest und langgespielteste Band aus der Punk-Ära ist. Obwohl ihre kurzen fetzigen Songs oft an den Pop und Rock and Roll der Fünfziger und Sechziger erinnern (und z.T. auch gute Laune verbreiten), so ist von ihren Studiowerken "Road to Ruin" ihr punkigstes und irgendwie bissigstes von den Texten und der Covergestaltung. So viel gute Titel, mir gefällt besonders Bad Brain, She is the one, I want to be sedated, der erste Song, I don't want you, I am against it und von den Boni Yea Yea. Persönlich empfehle ich als Auslese ihre ersten 5 LPs (The Ramones, Leave Home, Rocket to Russia It's Alive und Road to Ruin. Besonders Rocket to Russia und Road to Ruin, da hier der Sound etwas reifer und studiotechnisch verfeinert wurde.
am 10. Juni 2011
...der vier ganz großen und unerreichten Ramones Platten.

Damals hatte ich das Glück, die limitierte Gelbe zu finden; hier gibt es den Bonus von 5 zusätzlichen Titeln. Doch schon alleine "She's the one" und "I wanna be sedated" sind das volle Eintrittsgeld wert.

Ein großes Werk für die Ewigkeit!!! Amen!
am 7. Dezember 1999
Erneut bieten die Ramones uns hier ein Album voll mit großartiger Punkrock-Musik, sowie mit wahrhaft ungewöhnlichen und abgedrehten Texten. Besonders gelungen sind auf der "Road To Ruin" Stücke wie "I Wanna Be Sedated", "Needles And Pins", "She's The One" oder auch "Go Mental". Aber eben auch die restlichen der insgesamt zwölf Tracks sind absolut hörenswert.
am 29. August 2014
Einfach eine Klassescheibe der amerikanischen Punk-Urgesteine, hier stimmt wirklich alles. Für mich ist "RtR" die beste Ramones-Scheibe und das sagt bei den vielen guten Alben schon etwas aus.
am 28. September 2006
Die Beste der RAMONES. Jedes Lied klingt (mal) anderst, das ist sehr gut. Dazu kommen noch Bonustracks vom Film R'N R Highschool, super!