Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:14,94 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. Dezember 1999
Endlich mal nimmt sich unser Ritchie mal ein Herz und zeigt der Gemeinde, wer der absolute Gott an der Gitarre ist. Nachdem der Reiz der Rockmusik verblasste, widmete sich Meister Blackmore der mittelalterlichen Rennaissance-Musik. Fast Mike Oldfieldartige Klaenge leiten einen durch dieses fantastische Album. Beruhigende Klänge und präzis-perfektes Gitarrenspiel bekommt man geboten. Auch der Gesang trägt großes dazu bei. Ritchie Blackmore spielt halt immer noch jedem anderen Gitarristen den "Arsch" ab (Zitat v. R. Blackmore himself)! Auf jeden Fall ist Blackmore dieser Ausflug besser gelungen als Metallica ihr "S&M"-Album. Hoffentlich gibt es bald noch mehr von ihm in dieser Richtung.
am 12. August 2009
Interessante Pop/Rockversionen von Melodien des Mittelalters sowie Eigenkompositionen in diesem Stil. Mischung aus Rock- und Popinstrumenten sowie historischen Instrumenten. Tolle Stimme von Candice Night und hervorragende Gitarren-, Mandolinenklänge von Richie Blackmore (Ex-Deep Purple)! Die alten Stücke werden auf zeitgemäße und interessante Weise zum Klingen gebracht.
am 14. Januar 2003
Nachdem ich nun alle CD's von Blackmoores Night habe, kann ich nur sagen: wunderschöne Musik zur Entspannung und zum Träumen. Auch wenn ich dieses Album nicht für das Gelungenste der Band halte, ist es mir immer noch vier Sterne wert. Allein die Stimme von Candice Night ist immer wieder eine CD wert. Und das Lied "violet moon" ist ein richtiger Ohrwurm.
am 29. Januar 2009
Die CD ist eher ruhig gehalten, nicht so rockig wie die anderen von Blackmore's Night. Die außergewöhnlichen Titel sind hier etwas spärlicher vorhanden, aber dafür ist sie einfach schön und man kann im Sessel sitzen bleiben.
Mein Favourit ist der Titelsong.
am 11. Januar 2015
Das Album beginnt mit dem feuchtfröhlichen Titellied, danach wird es ruhiger und romantischer. BN entführen uns in längst vergangene Zeiten, ein herrliches Album für die kalte Jahreszeit. Mein persönlicher Favorit ist "Wind in the willows".
am 6. Januar 2000
Ja, Ritchie Blackmore kann Gitarre spielen, und ja, seine blonde Begeleiterin unter dem violetten Mond kann singen. Leider kann diese CD mich trotzdem nicht so recht packen, die Lieder sind mir einfach zu sacht und sanft und plätschernd, und wenn sie noch so gut gespielt sind. Wenn man in der zur Musik passenden ruhigen Stimmung ist, dann ist sie wohl sehr schön, aber wenigstens für mich hat diese Musik nicht die Überzeugungskraft, mich in die entsprechende Stimmung zu bringen. Ganz im Gegensatz zur vorhergegangenen CD, deren Lieder so intensiv sind, dass ich am Ende immer wieder davon berührt bin. Fazit: Gute Musik, aber ich kann drauf verzichten. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 21. Dezember 2013
Die CD ist einwandfrei, toller Klang. Allerdings muss man den langen Versand miteinkalkulieren, fast 4 Wochen aus den USA bis Deutschland. Dachte mir aber schon so etwas, hab also rechtzeitig bestellt.
am 31. März 2016
Ein tolles Album einer sympathischen Gruppe. Als Fan von Candance Night und Richie Blackmore musste ich natürlich auch dieses Album haben!.
Absolut Empfehlung!
am 29. November 2013
Wer eine perfekt gespielte Gitarre mag, kann hier nur einen Bestwert abgeben.
Blackmores Night eben. Für den Kenner eben ein besonderer Genuss.
am 30. November 2014
Eine durchweg gut anhörbare CD auch für Gelegenheitshörer von Blackmores Night. Für mich eine wirklich angenehme Stimme und schöne Melodien.