am 22. März 2003
Zuersteinmal: Die Idee, zusätzlich zu der DVD mit allen Videos (10) in bester Qualität auch noch eine CD mit wie ich finde den besten Tracks zu liefern, ist ideal.
Auf der CD finden sich viele acoustic tracks und viel sound in der "nobody's wife" richtung". Wer dieses lied mag, der wird die CD nicht mehr aus dem CD Spieler raus lassen :)
Definitiv empfehlenswert!
am 11. Mai 2007
Anouk kennt jeder hier zu Lande wahrscheinlich nur angesichts des MTV und Radio-Hits "Nobodys Wife"... mittlerweile hat die Niederländerin einige Alben veröffentlicht und legt hier mit "The Lost Tracks" fast eine Art "Best Of der besonderen Art" vor...
Wer schon im Besitz einiger Alben von ihr ist, findet hier Bekanntes zur knappen Hälfte in akustischen (Live-)Versionen, außerdem "Redemption" in Kooperation mit den Rappern von Anonymous, "NobodyŽs Wife" (in einer dahin plätschernden Reaggaeversion), "Sacrifice" (in einer fast komerziellen Stringversion) und "I Alone" im Duett mit Sarah Bettens (das wie eine Wohnzimmersession klingt, anders halt als das wuchtige Original von "Live").
Die Perlen sind hier eindeutig die akustischen Versionen, in denen Anouk mit Ihrer Stimme brilliert, ansonsten erschließt sich "Lost Tracks" erst nach mehrmaligen hören.
Fans von Anouk sei dieser Silberling ans Herz gelegt... ansonsten ist dieses Album ein Wagnis und als Einstieg um die "holländische" Melissa Etheridge kennenzulernen, eher nicht zu empfehlen. Da greift man dann doch besser zu "Together Alone" von 1997.
am 1. Januar 2006
Im Gegensatz zum übrigen europäischen Ausland ist Anouk nach wie vor in Deutschland nahezu unbekannt. Und so geht "Lost Tracks" in der öffentlichen Wahrnehmung leider auch völlig unter. Schade, denn einige der sich hier auf der CD befindlichen Stücke sind richtige Knaller, wobei insbesondere die Live-Aufnahmen (z.B. "Love & Whiskey" oder die hübschen Aufnahmen am Küchentisch) bestechen.
Die beiligende DVD ist Geschmackkssache - da ich kein Freund von Musikvideos bin, ist die DVD für mich total überflüssig.
am 15. Juni 2009
Anouk besitzt meiner Meinung nach eine der besten weiblichen Stimmen, die uns die musikalische Welt bietet. Zu unrecht ist sie in Deutschland erst so wenig bekannt!!!!
Die Versionen der Tracks auf dem Album gefallen mir meist allerdings nicht ganz so gut, da zuviel musikalisches Tralala drumherum.
Die letzte Platte von ihr wird es allerdings nicht bleiben, denn um diese Frau möchte ich meinen CD-Player nicht betrügen!
am 15. August 2015
warum ist eine Rezension erforerlich? Spinnt Amazon nun komplett? nnnnn nnn nnnnnnn nnnnn iiiii ooo iii mmnnj gghhz ggh rret
am 6. Juni 2006
Anouk?! Irgendwie kenn ich die doch?
Wer 1997 oft MTV geschaut hat, wird sich an den total rockig tollen Song: "Nobody's Wife" erinnern. Das war der Anfang. Inzwischen sind es 7 !!! Alben u.unzählige Maxi-Cd's. Wer die junge Frau damals nicht als One-Hit-Wonder sah u.ihre Karriere verfolgte weiß, sie zählt zu den ganz Großen. Ihr eigener Stil, diese Energie u.Persönlichkeit, ihre Texte erzählen es. Und das sieht man auch auf der Dvd: "Lost Tracks" mit all Ihren Musikvideos. Anouk ist eben alles andere als Kommerz. Sie macht was sie will, verwandelt sich in kurzer Zeit so oft, wie es Madonna damals tat. Also unbedingt zu empfehlen. Das Album "Lost Tracks" ist einfach klasse.
am 6. Januar 2004
Habe mir die CD/ DVD Anouk Lost Tracks gekauft und war angenehm überrascht!
Erstmal finde ich es super, mir die Video's zu meinen Lieblingsliedern jetzt auf DVD jederzeit anschauen zu können und die CD "Lost Tracks" hat sich echt gelohnt!