find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 30. Oktober 2008
Ich hatte die Ehre mir den Film "Tanz der Teufel 1" in der Uncut-Version anzusehen und war beeindruckt. Wie es damals dem eher unbekannten Regisseur Sam Raimi gelungen ist, mit einem kleinen Budget doch einen ordentlich spannenden, gruseligen Horror-Film zu drehen. Die Qualität der DVD und des Tons (mono) sind zwar bedenklich schlecht. Nichtdestotrotz gelingt es eine düstere Atmospähre aufzubauen. Dazu kommt noch ein damals unbekannter Bruce Campbell der wirklich toll agiert.
Kurzum: Ein Klasse B-Movie, das man einfach mal gesehen haben sollte. Aber dann auf jedenfall in der Uncut-Version.
am 16. Mai 2013
so kann man Fans des originalen Tanz der Teufel auch reinlegen ; man drückt das fsk ab 18 logo auf die DVD Hülle und legt ein T-shirt bei.
klingt alles verlockend, aber diese Version ist geschnitten !
ich habe die Uncut Version des Filmes auf DVD und jene geht 85 minuten, diese hier vorligende 70 minuten .
auch wenn das Shirt dufte aussieht, für mich wäre das kein trost für die gekürzte DVD beilage des filmes
66 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 19. Februar 2014
Eigentlich ein ganz guter Kult Film, aber nicht in dieser Version. Hier sind über zehn Minuten rausgeschnitten worden. Schade, denn genau diese über zehn Minuten die fehlen, bringen diesen Film von 5 auf 3 Sterne.
am 21. August 2010
Ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut, ist er mir doch noch aus meiner Zeit als echter "gorehound" in der VHS Version gut in Erinnerung. Die vorliegende Version ist jedoch alles andere als das auf dem Cover reißerisch angekündigte Splatterfest. Alle Szenen an die ich mich so gut erinnern konnte sind brutalst entfernt worden. So fehlt die berühmte Szene mit dem Bleistift komplett. Jemand der dieses Meisterwerk des Splatters noch nie in seiner Ursprungsfassung gesehen hat, wird durch das Fehlen dieser Szenen mit großen Logiklücken konfrontiert. Ein Beispiel: Ash`s bester Freund wird von einem Dämon attackiert. Man sieht in dieser Fassung gerade noch wie Scotty den Dämon zu Boden wirft. "Schnitt" Scotty steht blutverschmiert da, die Hütte ist ein Schlachthaus. Ash: "Ist sie tot?". Was ist also geschehen? Uns wird vorenthalten wie Scotty den Dämon mit einer Axt zerlegt.....weder die Axt noch der tote Dämon sind ind der vorliegenden Fassung zu sehen.

Ich muss gestehen das ich den Film an dieser Stelle frustriert abgebrochen habe.

Zum Vergleich: Die Ursprüngliche Fassung lief knapp 81 Minuten, die für den deutschen Markt zugelassene Fassung war nach jahrelangen Streitigkeiten um nur 45 sec. kürzer. Diese Fassung ist mit einer Laufzeit von knapp 70 Minuten gleich um mindestens 10 Minuten verstümmelt.

Mein Fazit: Ich werde wohl wieder vor dem Kauf auf die Laufzeitangabe achten....und diese Fassung bei Mondschein an einer Wegkreuzung vergraben.
33 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juli 2005
dieser film ist DER horrorfilm überhaupt. ich verstehe nur nicht das viele leute ihn als horror komödie bezeichnen, da an diesem teil der reihe nichts humorvoll ist (ausser villeicht unfreiwillig). evil dea (orginal titel) ist ein ultra harter horror film aus der feder von sam raimi (spider-man). die fortsetzung ist eine komödie, sowie der 3. teil auch. aber der hier...horror vom feinsten, nur nicht auf dieser dvd. auf GAR keinen fall kaufen!!!! nur uncut lohnt der film sich und ist dann auch ein must have!
GROOVY!
am 30. Mai 2014
"Tanz der Teufel", der Film, des gerade einmal 23jährigen Filmstudenten Sam Raimi, ist einer der hypnotischsten und nervenzerrendsten Achterbahnfahrten, die das Horrogenre zu bieten hat.
Diese Fassung jedoch ist ein Schlag ins Gesicht jedes Cineasten.
"Tanz der Teufel" ist nach einer mittlerweile dreißig Jahre andauernden Odyssee durch sämtliche richterliche Instanzen immer noch in Deutschland beschlagnahmt.
Die Zensurgeschichte dieses Films gleicht einer Krimihandlung, die so hanebüchen ist, daß kein Schriftsteller sich diese Schildbürgerhaftigkeit hätte ausdenken können.
Im Endeffekt geht es seit jeher um den Streit, wie die dargestellten Massaker zu bewerten sind.
Handelt es sich hier um dargestellte Menschen, die einfach von einer Krankheit befallen sind, dann verstößt der Streifen nach staubig freudlosen Amtsschimmel gegen die Menschenwürde.
Klassiert man die herrlich grausig anzusehenden ,rasend gefährlichen Bestien jedoch als übernatürliche Dämonen könnte der Film durchaus eine ungeschnittene Freigabe bekommen.
Zum Schieflachen wenn es nicht so traurig wäre und Sie unter Umständen viel Geld und Ärger kostet, weil sie auf diese unakzeptable Rumpf- Fassung hereinfallen.
Roundabout zwanzig Minuten fehlen, und wir reden hier von einem Betrugsversuch am Käufer, da die Kürzungen nirgendwo auf dem Cover ersichtlich sind. Nur ein Vermerk "neue Version" kann für den Laien vieles bedeuten.
Nähere Informationen bietet die ausführliche Internetseite "Schnittbericht.com".
Ich rate dringend zum Kauf der ungekürzten Fassung über östereichische Versandhändler, oder für wahre Fans, die amerikanische BluRay Fassung "Evil Dead" mit der bestmöglichen Bild - und Tonqualität.
Ausführlicher habe ich "Tanz der Teufel" auch noch einmal unter der FSK- 18 Fassung (ebenfalls geschnitten ) rezensiert.
Dieser Trip in eine finstere Waldhütte rockt, geht an die Nieren und ist unglaublich kreativ und mit grosser Könnerschaft inszeniert.
Lassen Sie sich also dieses Vergnügen von teutonischen Sittenzombies nicht vermiesen.
77 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2012
Eigentlich ein geiler Film weiss jeder!Aber geschnitten bis zur Wertlosigkeit!Typischer Deutscher Zensur Quatsch!!Im Grabbeltisch hab ich ihn für paar Euro mitgenommen hielt diese schlechte Version aber nicht aus .Habe einfach ausgeschaltet!Warum bietet man sowas eigentlich an??Schade um diesen Klassiker!!
am 13. Juli 2001
Dieser Film gehört definitiv zu meinen Liebelingsfilmen und ich kann es einfach nicht verstehen, dass man dieses Schmuckstück von Film in einer derat gek|rtzteb Fassung auf den Markt bringen kann. Wer auch immer diese Version des Filmes kauft, kam noch nie in den Genuß sich das ORIGINAL reinzuziehen (Pflicht)! PS: Die hier entfernten Scenen (auch wenn sie teilweise EXTREM sind) machen diesen Film mit aus. ----------FINGER WEG von dieser Version----------------
am 22. Mai 2006
Dieser Film fängt recht atmosphärisch und gruselig an, ist dann aber so unfassbar gekürzt, dass man nicht mal mehr nachvollziehen kann, worum es eigentlich geht.
am 22. April 2005
Der film ist ist der hammer.Aber nur die uncut version. diese version ist das geld nicht wert.