Kauf Mich!
Format: Audio CD|Ändern

am 9. August 2010
Ist 1993 'Kauf mich!' gewesen !
Lieder wie 'Alles aus Liebe', 'Niemals einer Meinung' oder 'Wünsch dir was' sind schon lange Klassiker der Düsseldorfer.
Selbst die guten 'Werbeblöcke' sind spaßig und runden die Cd sehr gut ab.

Nach dieser Scheibe gab es natürlich auch noch gute HOSEN Stücke, aber 'Kauf mich' war in meinen Ohren die letzte KOMPLETT gute Platte ohne Lückenfüller !

Hier sollte der Plattentitel Programm sein !
66 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2013
Wer kann dieser Aufforderung auf dem Cover wohl widerstehen? Meine Wenigkeit auf jeden Fall nicht. Diese Platte kann man als die bisher ironischste der Toten Hosen bezeichnen, da hier ernste Themen mit dem gewissen Augenzwinkern angesprochen werden. Gleich im ersten Song "Umtausch ausgeschlossen!" wird der Hinweis gegeben, dass man zu Nebenwirkungen dieser CD, doch bitte seinen Nachbarn oder Vermieter fragen sollte, denn laut sollte man diese Platte auf jeden Fall hören und natürlich auch laut mitsingen. In "Niemals einer Meinung" geht es um eine Beziehung, die es so wohl wirklich geben soll - Für mich allerdings keine schöne Beziehung. Der Inhalt vom "Hot-Clip-Video-Club" ist immer noch, oder gerade, aktuell wie nie zuvor, doch heutzutage nennt man ihn kurz "www". Man muss einfach zugeben, dass nur die Toten Hosen einen so schön ins "Gewissen" singen können, vor allem, wenn es um Themen wie Rechtsradikalismus, Nationalstolz, etc. geht. Das ernste Thema der Verhütung wird in "Drunter, drauf & drüber" ebenfalls angesprochen. Im Titeltrack geht es um die heutige Kaufreizüberflutung, passend dazu wird der Song von drei lustigen Werbejingles eingerahmt. Ironischer als in "Sascha ... ein aufrichtiger Deutscher", geht es gar nicht mehr. Dem Typ wurden übrigens auf der Single-Auskopplung noch weitere Songs gewidmet. Welche Droge man auch immer angeboten bekommen sollte, sie sollte niemals so verführerisch sein, wie sie in "Gute Reise" beschrieben wird. Wenn Liebe so weit geht wie in "Alles aus Liebe", ist es eh zu spät - die Pistolenschüsse am Ende des Songs sollten dann aber jeden Nachbarn aufhorchen lassen. Es folgt der mit einem Kinderchor vorgetragene Auf-Schöne-Zeiten-Hoffende-Song "Wünsch Dir was". Damals war Tom Gerhardt noch lustig - im Intro/Outro vom Pogo-Song "Rambo-Dance" sogar heute noch. Und überhaupt: Dem "Katastrophen-Kommando" würde ich mich jeder Zeit sofort anschließen. Fast perfekte Platte, wenn der schwache Hiddentrack nicht wäre.
am 24. Januar 2002
"Kauf Mich!" ist ein extrem gelungenes Album, auf dem sich alles wiederfindet, was man braucht - egal, in welcher Stimmung man gerade ist, auf dieser Platte findet man das passende.
Besser als in dem quasi "Vorwort" der Scheibe, "Umtausch ausgeschlossen", kann man es kaum ausdrücken: "Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Kauf".
Die Texte sind wie immer qualitativ hochwertig, vom bedrückenden "Willkommen In Deutschland", über das nachdenkliche "Niemals Einer Meinung", bis hin zum depressiven "Mein Größter Feind". Musikalisch gesehen, befinden sich auf diesem Album hauptsächlich Songs zum mitsingen, die natürlich hervorragend umgesetzt sind.
Fazit: Äußerst gelungene Mischung von Hits und Songs zum Nachdenken.
am 12. Juni 2007
Mit Kauf Mich" haben die Hosen gezeigt, dass sie mit ihrer Variante des Punk auch das Ohr derjenigen treffen können, denen diese Art der Musik bislang verschlossen blieb. Die Qualität der Stücke ist recht unterschiedlich, doch sind fast alle Lieder Ohrwürmer, deren Melodien hängen bleiben. Besonders gut sind Wilkommen in Deutschland", Gewissen" und Wünsch dir was", doch auch die anderen Stücke sind durchaus empfehlenswert und zeigen, dass sich Punk und guter Geschmack nicht einander ausschließen müssen.
am 16. August 2009
Selten hat mich ein Album so emotional gefesselt. Hot-Clip-Video Club beschreibt den immer stärker werdenden Rausch eines Kinderpornobeziehers sowohl musikalisch als auch textlich. Willkommen in Deutschland geht wieder mal als Kampfansage gegen die rechte Szene, Alles aus Liebe ist für zwischenmenschliche Beziehungen. Die Bandbreite der Songs ist genial und lädt zum immer wieder hören ein.
am 31. März 2002
Ich hatte vor diesem Album bereits Opium fürs Volk,Unsterblich und Auswärtsspiel gehört.'Dann entdeckte ich dieses Album günstig in einem Geschäft und kaufte es auf gut Glück. Meiner Meinung nach ist dieses mit Abstand das beste. Die Mischung der Songs ist sehr gelungen. Viele Songs erfüllen das, was bei den späteren o.g. Alben nicht immer der Fall ist, nämlich gut zu klingen und einen Text zu haben, der auch etwas aussagt. Am besten ist dies bei "Sascha...ein aufrechter Deutscher", "Willkommen in Deutschland", "Niemals einer Meinung" und einem der bekanntesten Hosen-Songs "Alles aus Liebe". Auf diesem Album geben sich die Hosen noch nicht nachdenklich und ruhiger wie auf "Unsterblich" und teilweise auch auf "Auswärtsspiel".Dies ist zwar einerseits gut, da die Hosen am besten bei Powersongs sind, aber andereseits hätten ein zwei solcher Songs dem Album gut getan.Ebenfalls gelungen sind die Einspieler "Umtausch ausgeschlossen", "Erotim-Super-3-feucht" und "Die Homolka Kettensäge", vor allem der letztgenannte ist köstlich.Alles in allem ist "Kauf mich" ein sehr gelungenes Album und von den vier(ich hoffe, es werden noch mehr) Alben, die ich von den Hosen kenne ist es das allerbeste.
am 17. Februar 2017
einfach nur bestellt, Artikel schnell erhalten und vor allem so, wie er beschrieben wurde, einfach genial super und Daumen hoch, jederzeit gerne wieder und vor allem zum weiter empfehlen
am 6. Dezember 2016
Gute Preise uns schneller Versand. Der rest ist Geschmackssache.
Was ich sehr gut fand, war das man vorab die Cd ohne mehrkosten runterladen konnte.
am 25. April 2016
Ein Muss für jeden Fan der toten Hosen und super für die die es gerne werden wollen.
Super zusammengestellt und beim Auto fahren eine Party
am 11. Dezember 2015
...was soll ich sagen? Vinyl ist halt was andres...
Die Quali ist topp, obwohl gebraucht! Würde hier aber jederzeit wieder kaufen :)

Reich & Sexy
Opium fürs Volk