find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:25,98 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. Januar 2016
sieht und hört man hier.
Schöne Arrangements, gut aufgelegte Musiker, sauber abgemischt, tolle Live-Atmosphäre. Und man hat wirklich nicht den Eindruck, dass Altes nur aufgewärmt wurde. Chapeau !
Auch die Umsetzung von Cover-Versionen überbieten z.T. das Original.
Bei mir sind es "Dust in the wind" und "Love of my life". Jeden Cent Wert, auch für Nicht-Scorpions-Fans.
am 5. September 2005
Meine alten Vinyl-Scheiben der Scorpions habe ich immer noch. Ich höre die Band immer wieder gerne.- Nun aber zu der DVD ACOUSTICA. Das richtige Klangerlebnis stellt sich m.E. erst durch den DTS-Ton ein. Gepaart mit der richtigen Anlage kann man sich alle 21 Stücke an einem Stück reinziehen. Der Ton ist glasklar, das Bild hat kräftige Farben und man könnte meinen, dass man mitten drin ist. Das portugisische Publikum hatte offenbar großen Spass. Verantwortlich für das Video zeichnen die beiden Österreicher Dolezal/Rossacher, die schon für QUEEN etliche Videos gedreht haben. Die DVD ist wirklich zu empfehlen.Das Bonus-Material gewährt Einblicke zu den Proben und enthält Interviews der Band-Mitglieder.
am 27. Oktober 2013
Beim ersten hören dachte ich naja beim zweitenmal na danach eine Ticken lauter wow.
Da merkt man doch echt was diese Männer drauf haben.
Das ganze Kapitel Ihrer Musikgeschichte ist da reingepackt.
Toller Sound ,tolle Location und gutes Bild-
Sehr zu empfehlen.
am 23. November 2015
Nachdem ich das Video des Konzertes bereits vor längerer Zeit einmal im Unterhaltungsprogramm der Lufthansa gesehen hatte, wollte ich dieses aussergewöhnliche Konzert zu meiner DVD-Sammlung hinzufügen. Tolles Konzert mit den Scorpions - einmal anders.
am 4. Juli 2015
man muss kein Fan von Scorpions sein, aber das Konzert, ist ganz anders als die sonstigen Scorpions Konzerte und das macht diese DVD auch aus, diese Typischen Hits von Scorpions ,ganz anders auf Akustischen Instrumenten zu hören
am 4. Februar 2005
Jeder der in irgendeiner Form Songs von den Scorpions gerne hört, darf diese DVD nicht missen. Was hier an Klangqualität abgemischt wurde (insbesondere die DTS-Spur) ist das Beste, was zurzeit auf dem Markt erhältlich ist.
Geniale Surround-Effekte kommen bei fast allen Songs extrem gut zur Geltung, ohne dabei (wie bei manchen anderen Surround-DVDs) als quäkende Störgeräusche wahrgenommen zu werden.
Wer diese DVD nicht erlebt hat, ist selbst Schuld!
am 25. Juni 2001
Ja, es stimmt: Die DVD richtet sich in erster Linie an die Freunde der "leichteren Scorpions-Sounds" (also den Balladen). Aber selbst wenn man auf die härteren Sounds der Jungs steht, ist die DVD ein Genuß.
Klassiker wie "Is there anybody out there" wirken durch ihre interessanten Arrangements richtig frisch. Das Ambiente des portugisischen Klosters und der fantastische DTS-Sound machen die Sache rund.
Ich denke, diese DVD macht jedem Freund von Rock-Musik großen Spaß.
am 4. Dezember 2001
Scorpions-Songs in ungewohnten "unplugged"-Arrangements. Hervorragend aufgelegte Musiker, denen das Spielen sichtlich Spaß macht und ein Klaus Meine in Hochform sorgen für einen brillianten Sound und dazu die meisterliche Regie der DoRo-Twins - ein Fünf-Sterne-Ohren- und Augenmenue - Guten Appetit!
am 21. September 2012
Ich bin kein richtiger Scorpions-Fan. Vielleicht einfach als alter 'Hannoveraner' immer schon ein bisschen an der Band interessiert. Das erste Mal, das sie mich mit ihrer Musik so richtig berührt haben, war 'Morning of Glory' - das Konzert auf der Expo.

Mehr durch Zufall, nämlich über einen Konzertmitschnitt im TV, wurde ich auf 'Acoustica' aufmerksam. Das war 10 Jahre nach dem im Jahr 2001 aufgenommenen Konzert. Ich habe mir sowohl die Audio CD als auch die DVD gekauft.

'Dust in the Wind' - besser als das Original. 'Always Somewhere' - Gänsehaut pur. Was hat der Klaus Meine für eine Ausnahme-Stimme: Der kann nicht nur 'schreien', sondern richtig mitreißend singen.

Die Atmosphäre des Aufnahmeorts und die Begeisterung der Fans kommt richtig gut rüber.

Ein tolles Konzert - ich hätte die Aufnahme eher aufspüren sollen. Am liebsten wäre ich damals in Lissabon dabei gewesen.
am 17. Februar 2013
Ich dachte immer „na ja die Lieder haste schon“ und habe mich nicht länger mit der CD/DVD befasst. Das war eine fatale Fehlentscheidung.

Die DVD ist ein Traum, das Audio in DTS super. Die Location und das Video Material sind auch klasse. Ich frage mich wie mir als Fan das bisher entgangen ist. Ich hatte sie live in Bielefeld, in kleinen Rahmen, gesehen, das war schon toll, aber die DVD ist noch (sorry) viel geiler. Einfach total stimmig.