Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos

am 3. Januar 2018
Den Film habe ich schon oft gesehen, es wurde Zeit dass ihn mir kaufe, denn so oft sieht man ihn leider nicht im TV, und wenn doch nur spät Abends und teils deutlich geschnitten.
Das der Film noch eine ab 16 Freigabe erhalten hat ist in Anbetracht der schockierenden Bilder etwas überraschend, wenn man sich ansieht welch andere Filme in diese Kategorie fallen grenzt dieser Film eindeutig an der ab 18 Marke.
Zum Film selbst, ich mag die Schauspieler Sam Neill (zb bekannt von den Jurassic Park Filmen) und Laurence Fishburne (zb bekannt von den Matrix Filmen), sie haben die Qualität des Films angehoben, die Geschichte an sich ist eigentlich ganz gut und schlüssig, nur was da genau passiert wird absichtlich dem Zuseher überlassen zu ergründen, das kann man gut oder konfus finden aber zumindest bleibt einiges Wortwörtlich im Dunkeln, die Geschichte und die Art wie er erzählt wird ist definitiv kein 0815 Werk.
Schade das man nicht genug Budget hatte um alles zu verfilmen was geplant war, im Zusatzmaterial wurde erzählt was man noch vorhatte, schade.
am 8. Februar 2018
Im Jahr 2040 verschwindet das Forschungsschiff Event Horizon auf einer geheimen Mission spurlos. 7 Jahre später taucht die Event Horizon im Orbit von Neptun auf, die Crew ist tot. Die Lewis & Clark, ein Rettungsschiff, fliegt mit dem Erbauer der Event Horrizon, Dr. Weirr, hin, um rauszufinden, was mit der Event Horizon passiert ist...

Event Horizon ist unter Science - Fiction - Fans ein absoluter Kultklassiker. Im Film wird eine gute und unterhaltsame Spannung aufgebaut. Ich hoffe, das mal eine erweiterte Fassung rauskommt, da der Film zum US - Kinostart für ein R - Rating zensiert werden, allerdings sind die zensierten Stellen vernichtet worden, ich hoffe, das man in irgendwann mal eine Fassung in einem Lager findet.
am 3. Mai 2017
Leider sind sie ja recht dünn gesät, die guten alten SciFi-Streifen, wo noch gute alte überlichtschnelle Raumschiffe die fernsten Orte erkundet und die unerklärlichsten Dinge erlebt haben. Ein Forschungsschiff mit Geheimnissen, dessen Mission es an Orte jenseits der Vorstellung geführt haben musste (die sich auszumalen allerdings am geneigten Zuseher liegt).
Dies ist einer davon und bestimmt nicht der schlechteste (falls man nicht erwartet, dass ein hoher Anteil der Protagonisten überlebt und sogar noch Augen hat...) Eine schöne Abwechslung zu dem, was man unter SciFi sonst versteht- den 10000sten Postapokalypse-Schinken, der aber doch nur wieder auf der Erde spielt.
am 27. September 2012
Event Horizon bietet unterhaltsames Horror Sci-Fi und war bereits auf DVD ein gerne gesehener Film. Nach dem - in meinen Augen - langweiligen stupiden Prometheus von Ridley Scott, dachte ich daher an ein Upgrade dieses spannenden Films auf Blu-ray, da bereits einige Rezensenten die sichtbare Bildverbesserung lobten. Die Event Horizon - Limitierte Steelbook Edition bietet dann auch im direkten Vergleich ein deutlich schärferes sauberes Bild und die Tonspur liefert deutlich mehr Soundkulisse und druckvollere Effekte im Surroundbereich (die englische HD Tonspur ist nochmals besser) als auf DVD. In einigen Szenen (z.B. Rettungsversuch Luftschleuse) war scheinbar nicht mehr machbar und so ist hier Bildrauchen deutlich zu sehen. Insgesamt merkt man aber eine große Verbesserung und so kann auch ich den Umstieg auf Blu-ray nur empfehlen.
Das Steelbook kommt mit AbziehFSKsammelsticker, aber leider ohne Booklett und ohne Design im Inneren.
am 10. September 2012
Event Horizon Special Collectors Edition [DVD]Zum Film brauche ich nichts sagen,das haben andere mehr als ausführlich gemacht.Aber zum Zusatzmaterial möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen.Also die zweite CD ist voll mit allem was ein Fan sehen will:kpl.Making off,Audio/Video Kommentare der Schauspieler und des Teams,viele nie gezeigte/verworfene Filmminuten,usw.Alles mit Deutschem Untertitel-blöd nur das der Film KEIN Deutschen Ton oder Untertitel hat-was soll das?Wenn ich die Liste der Sprachen und Untertitel beim Film durch sehe dann glaube ich das noch Platz für eine Deutsche UT Spur da gewesen wäre-aber für Leute die eh auf original Sound stehen ein muss.
am 23. Oktober 2016
Sehr geile Fassung die Special Edition hier ist vollkommen uncut und weißt mit vielen Extras die man so in der normalen Directors Cut bzw Kino Fassung nicht zu sehen bekam!
Bild und Ton ist gestochen scharf.
Mit den Extras im Menü und Making of darf diese Perle in keiner guten Sammlung fehlen.
am 2. August 2011
Ich hatte vor Jahren von einem Freund über Event Horizon gehört und dann lange Zeit den Film aus den Augen verloren. Mittlerweile hatte ich das Spiel Dead Space auf der Xbox 360 durchgespielt und sehr genossen und irgendwann gehört, dass dieser Film letzten Endes große Teile der Inspiration des Spiels ausmacht, und war erneut neugierig auf den Film. Als ich ihn dann schließlich meinem Bruder bestellt hatte, um ihn dann einmal auszuleihen, kam ich schließlich dazu, ihn anzusehen.

Der Film ist meiner Meinung nach ein herausragender Teil des Sci-Fi-Horror-Genres, durchaus in der Nähe von Alien anzusiedeln. Ohne etwas zu spoilern, möchte ich sagen, dass die Story, auch, wenn sie auf einige sehr weit hergeholt wirken möge, eine angenehme Hintergrundhandlung für den Grusel bietet. Mit Sam Neill und Laurence Fishburn (Beide herausragend!) in den Hauptrollen, beschreibt er die Geschichte eines Teams, das einen seltsamen Funkruf eines lange verschollen geglaubten Schiffes empfängt.

Die Köpfe hinter Event Horizon haben versucht, die Geschehnisse im Film so realistisch wie möglich zu erklären, aber natürlich geht bei den ganz harten Horror-Szenen etwas Glaubwürdigkeit verloren, das war auch bei ALIEN nicht anders, als das tatsächliche Alien sich nicht auch nur um einen Meter bewegte, sondern der Kopf immer nur wieder umpositioniert wurde. Jedoch störte sich daran niemand, und auch hier soll es so sein!

Ganz groß punktet der Film bei mir in Richtung Atmosphäre. Die nötige Gänsehaut ist kaum zu unterdrücken, darüberhinaus ist der Film ordentlich brutal, die FSK-16-Kennung basiert wahrscheinlich auf der Unglaubwürdigkeit der gezeigten Geschehnisse.

Ich möchte nunmal nichts verraten, daher kann ich kaum spezifisches erzählen, aber sollten Sie ein Fan von Horror- oder Sci-Fi-Horrorfilmen sein, dann sollten Sie sich diesen Film unbedingt ansehen. Er macht natürlich alleine großen Spaß, jedoch ist er auch sehr gut geeignet für einen heiteren, gruseligen Abend mit Bier und FreundInnen.

Sollten Sie des Weiteren ein Fan der Dead Space-Spiele sein, oder auch einfach nur die "Christmas Critters"-Folge von South Park genossen haben, dann sollten Sie diesen Film auf jeden Fall ansehen, denn Sie werden einige Dinge wiedererkennen!
am 6. Oktober 2017
Ein toller Film, der mich bei Erstsichtung schon überzeugt hatte und seitdem immer wieder voll abholt.
Selbst nach 20 Jahren kann man sagen, dass der Film prima gealtert ist. Die über zwei Stunden Bonusmaterial sind besonders für die Fans mit Hintergrundwissen zum Film eine nette Sache.
Die Box der Special Edition ist eine hochwertige Kunststoff-Hülle für die DVDs, die mich total begeistert!
am 6. Oktober 2016
Der Film ist für mich einer meiner liebsten SciFi-Horror Filme und von daher stand außer Frage diesen auch noch als schickes Steelbook zu kaufen. Interessant fand ich die Extras, die einen sehr detaillierten Einblick in die Entstehungsgeschichte des Films und die ursprüngliche Planung hinter dem Film geben. Super Sache und klare Kaufempfehlung gerade für Interessierte dieses Genre-Mixes!
am 14. Februar 2015
Der oft unterschätzte und tatsächlich nicht so bekannte Science-Fiction Thriller ist spannend und filmerisch hervorragend in Szene gesetzt.
Mal kein sinnloses Rumgeballer im Weltraum. Es ist nicht nur spannend, sondern es steckt auch noch tieferer Sinn hinter der Geschichte.
Einfach mal Kopf anstrengen...