Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:8,14 €+ 3,00 € Versandkosten

1-10 von 23 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 31 Rezensionen anzeigen
am 24. Juli 2012
Diese Märchenverfilmung (1959 DEFA, Regie Siegfried Hartmann) zeichnet sich durch eine recht liebevolle Inszenierung aus, die viele der frühen DEFA-Märchen kennzeichnet. Allerdings ist diese Version angereichert mit revolutionärer Ästhetik, die eine recht simple Problemlösung verspricht.

Schauspielerisch ist der junge Rolf Ludwig in der Rolle des Soldaten exzellent. Ausstattung und Trickeffekte sind unter Berücksichtigung des Produktionsjahres wirklich gut und können sich auch heute noch sehen lassen.

Zur DVD: Die Bild- und Tonqualität ist nach unserer Auffassung o.k. und sowieso dem Alter des Films angemessen. Wir haben uns den Märchenfilm über Beamer auf Leinwand angesehen. Qualitätsmängel, die uns gestört hätten, haben wir keine festgestellt.

DVD-Qualität? Nach unserem Empfinden O.K.
Bewertung? 5 Sterne
Zielgruppe? Kinder und Erwachsene
Zielgruppenalter? Unserer Meinung nach ab ca. 6 Jahre bis 100++
Kaufempfehlung? JA
am 5. Mai 2012
Märchen aus den Kindertagen mal wieder zu sehen macht spaß und ich mußte ein paar mal an die zeit zurück denken als ich die filme zum ersten mal gesehen habe.
Sie sind immer noch spannen und das nach so vielen jahren.
Man kan wieder eintauchen in die gute alte zeit und Denkt vielleicht auch mal wieder an die Ferientage bei den Großeltern zurück in denen man diese Filme im Nachmittagsprogramm gesehen hat.
Und vielleicht hat man dann ja nach dem Film mit seinen Freunden etwas davon nachgespielt.
Volle Punktzahl : gilt aber nur für die von Euch die diese Filme schon als Kinder gesehen haben.
Die heutige Jugend wird die Spieleriche Leistung und die Umsetzung (wie es gedreht wurde und so manches Bühnenbild) nur müde belächeln, für sie gilt : es sind die Filme in der die Eltern klein waren.
Das darf man nicht vergessen.Das Feuerzeug
am 15. November 2011
Ich hab das Märchen zum ersten mal im Fernsehn gesehen und ich fand ihn aufanhib super. Ich hab das Märchen jetzt selber zuhause und schau es mir oft an. Das Lied was er am anfing singt ist richtig niedlich. Das muss man gesehen haben.
am 27. Januar 2009
"Das Feuerzeug" ist ein Film für Jung und Alt. Vor allem seine Zeitlosigkeit kennzeichnet ihn. Kann diese Verfilmung des Hans-Christian-Anders-Märchens nur empfehlen. Sowohl meine Kinder als auch meine Großeltern sind immer wieder davon begeistert.
am 16. Januar 2014
Für einen gelernten DDR-Bürger sind diese Märchenfilme geradezu Pflicht. Es weckt Erinnerungen und ist von der Art des Märchenfilms trotz aller Neuverfilmungen unübertroffen.
am 31. Mai 2012
Dieser Defa-Film ist kult und meine Kleene und ich schauen ihn uns einfach nur gerne an. Qualtität super und einfach nur schön. So wächst unsere Märchensammlung immer weiter.
am 16. Januar 2014
Der Film "Das Feuerzeug" ist ein echter Klassiker der gesamten Märchenwelt!
Er war sehr schwer im Netz zu finden!
Aber Amazon macht es möglich!
Danke!
am 2. Januar 2015
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Ein herrliches altes Märchen. Ein sehr gutes Geschenk. Die DVD ist in einem einwandfreiem Zustand. Gerne immer wieder
am 7. Januar 2016
Bin sehr zufrieden, immer wieder gern.
Schönes altes Märchen in guter Qualität.
Eine Erweiterung meiner Märchenreihe aus der selben Sammlung.
am 2. Januar 2014
Habe diesen Film verschenkt und freue mich das ich ihn so günstig bekommen habe. Er läuft und gab auch sonst keine Probleme.

Vielen dank