Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

Also was uns der gute alte Samy mit diesem Machwerk abgeliefert hat ist einfach... übel! Ja wirklich! Habt Ihr noch das gute alte "Deluxe Soundsystem" im Kopf... Ach wie gut haben dort Lyrics & Beats zueinander gepasst... Ach was waren doch da für Ohrwürmer drinn`... Man hat einfach gemerkt das Samy, Tropf & Dynamite alles in Ihre Macht stehende getan haben um ein geiles Teil zu produziern... Was man bei diesem Produkt nicht nehr behaupten kann. Okay wahrscheinlich liegt`s auch daran das DJ Dynamite jetzt abgehauen ist... Überhaupt merkt man dem ganzen Album an das es nur noch für den Verkauf gemacht worden ist... Mit Proffesionalität vielleicht, aber mit nur halb so viel Liebe und ohne Dynamite! Pfui! Aber 1 Stern kriegt`s dann doch nicht, weil... weil... weil es einfach Samy Deluxe ist!... Ich warte schon gespannt auf das nächste Album... Vielleicht habe ich auch das hier mit zu großen Erwartungen gehört, aber man dürfte bei Altmeister Samy auch einiges erwarten, oder?
am 14. Juni 2001
...und zwar gar nichts. es gibt gerademal 2 lieder auf der cd die gut sind, und diese sind nich im typischen "samy deluxe style", sondern eher 'traurig'. und was macht samy da? er lästert monate lang über mp3 und internet und dann macht er ein lied darüber dass er sich in eben dieses verliebt hätte. entweder spinnt er jetzt total oder er ging mal wieder ein paar meilen zuviel auf der komerz schiene.
am 19. Oktober 2009
Seien wir doch mal ehrlich: Samy Deluxe rappt mit einer Stimme, die sich anhört, als hätte er dabei immer einen Waschlappen im Mund. Dazu kommt dann noch die Schnelligkeit eines Busta Rhymes und schon wird es schwierig, alle Texte auf Anhieb zu verstehen. Und gerade die Texte sind es, die diesen Rapper ausmachen, denn für Schnörkeleien wie Samples, Intro oder Outros verschwendet er keine Zeit. Der Hamburger Samy Deluxe will uns all das erzählen, was ihn aufregt, anpisst und verstört in dieser Welt. Dabei ist er mit vollem Herzblut bei der Sache und kann es überhaupt nicht verstehen, warum "Die Meisten" Leute nicht begreifen, was ihm die Musik bedeutet. Er musste in seiner Kindheit viel einstecken, was er mit seinem Kumpel Illo 77 in dem Song "Eppendorf" und dem Refrain "Egal, wo ihr noch hin wollt, wir waren schon dort / Denn wir hatten Ziele und ihr habt in der Nase gebohrt / Denn ihr hattet cash und uns hat der Magen geknurrt / Und was wir noch nicht gemacht haben, dass haben wir vor!" verarbeitet. Samy Deluxe beschwert sich, dass Musik immer "Positv" sein soll, andererseits von den meisten Rappern Disses und Beef erwartet werden. Gastrapper Das Bo stellt mal eben klar, wer auf dieser Platte und überhaupt "Der Beste" ist und der folgende Refrain richtet sich dann an alle Labels, Reporter und Kollegen: "Ihr ganzen kleinen Blender wollt kein Stress mit mir, ich bin immer noch der Beste hier, besser wenn ihrs respektiert, ihr wollt kein Stress mit mir / Ihr ganzen Vollhonks wollt kein Stress mit mir, ich bin immer noch der Beste hier, besser wenn ihrs respektiert". Bissig wie Pantherpisse wird dann bei "Sensationell" gerappt. Der folgende Track "Hab gehört.." steht stellvertretend für alle Gerüchte, die die Presse gerne schürt und nimmt diese natürlich dabei voll aufs Korn. Dafür muss man schon "Dreist" genug sein, und auch noch für vieles mehr, wie er im gleichnamigen Song erklärt. Rapfreund Afrob unterstützt dann den im Tangorhythmus vorgetragenen Song "So soll's sein". Eine wahre "Session" liefet sich Samy Deluxe dann mit seinen Mitstreitern Dendemann, Illo 77 und Nico Suave, bevor das gesellschaftskritische "Weck mich auf" erklingt, das eine Melodie mit einen hohen Wiedererkennungswert aufweist. Zum Schluss gibt sich der Künstler in "International love" sogar ironisch und blödelt über die Liebe zu einer Frau aus dem Internet. Fazit: Eine anstrengende Platte, da zuviel Infos auf einmal auf einen herabprasseln, vielleicht wäre daher eine kürzere Spielzeit besser gewesen.
am 2. November 2001
Schade, dem genialen Song "Weck mich auf" würde ich alleine 5 Sterne geben, die anderen Lieder sind aber musikalisch und von den Texten eher nichtssagend bzw. beliebig.
Die CD animiert einfach nicht dazu, sie sich komplett anzuhören und ich springe meistens zum Track 16...
Schade, ich hatte 7 Jahre nach RHP (musikalisch) mehr erwartet.
Ein geniales Lied pro CD ist einfach zu wenig.
am 16. Juni 2001
Einzig der Session Track mit Nico,Illo und Dendemann ist erträglich der Rest ist mit schlecht noch gut davon gekommen !!! Dieses Album und dieser Samy ist nur noch ein schwaches Abbild dessen was er mal war und verkörpert hat.Kein vergleich zu den genialen Dynamite Deluxe Sachen vergangener Zeiten !!! Mit der Namensänderung zu Ego Zwecken kam auch der Qualitätsverlust !!!
am 19. August 2001
Es passt irgendwie nicht, in einem Lied für Love, HipHop und Friendship zu rappen und danach alle anderen zu dissen. Die arroganten "Ich bin der Beste hier"-Tracks sind ja nichts neues und wären durchaus noch zu cool, wenn nicht ständig irgendwelche kommerz-Chorus-Singsang-Stimmen im Hintergrund wären (oder z.T. sogar der ganze Refrain sind), die sich wie eine Mischung aus Patrice und kastriertem Gentleman anhören. Sammys neue Texte sind weder authentisch noch originell, mir kommt das Gähnen. Hört sich fast schon an wie der Stuff von PPP.
am 22. August 2001
Ich muss sagen das hier 90% der Rezensionen für die Samy Deluxe LP von Leuten geschrieben wurden, die Bravo lesen und meinen sich über HipHop eine Meinung bilden zu können. (Mit wenigen Ausnahmen) Am Anfang als ich mir die CD gekauft hatte dachte ich mir das der Jung ein bisschen übertreibt, weil ich noch die Sachen im Kopf hatte die er mit Dynamite Deluxe gemacht hatte, aber als ich sah das er bei Viva Interaktiv und Bravo TV auftrat hab ich die CD nicht mehr angehört. Diese Platte ist total kommerz. Ich hab nix gegen Kommerz solang die Musik gut ist, aber die Lyrics und sein Style gefällt mir nicht- Meiner Meinung hat der Jung zuviel Ego und bald hat er sichs mit zuvielen Leuten verscherzt und dann sind seine Hörer nur noch kleine Kinder die keine Ahnung von der richtigen Musik haben.
am 14. Juni 2001
Habe mir diese Platte mal angehört und finde sie mäßig bis gar nicht gut. In den meisten Liedern rappt Samy nur mal wieder darüber wie toll er ist, wie gut er rappen kann und wie schrecklich alle anderen sind. Keine richtig tiefgehenden Texte wie ich sie mag. Die Beats sind auch eher durchschnittlich, der einzige Beat der mir wirklich gefallen hat, ist der von "Weck mich auf". Wenn ihr diese Platte kaufen wollt dann hört sie euch vorher gründlich an und vergleicht sie mit anderen Hip Hop Produktionen.
am 27. Juli 2001
Was sich Samy sich da geleistet hat, ist echt unter jedem Niveau!Die ganze Platte ist sehr auf Kommerz gemacht und die Texte haben kein bisschen Tiefgang.Mit seinen "Ich bin der beste"-Texten kommt er einfach nur arrogant rüber.
am 24. Juli 2001
Die Beats sind nicht wirklich der hammer, die texte sind auch nicht gerade super und ich mag auch sein style nicht. Die CD kann ich nicht empfehlen