Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:13,42 €+ 3,00 € Versandkosten

am 18. Februar 2002
Leider verstarb DEATH-Mastermind Chuck Schuldiner am 13.12.2001. Diese DVD ist nochmal eine gute Möglichkeit Chuck live on stage zu bewundern. Ich habe hier bewusst bewundern geschrieben, da Chuck ein bemerkenswerter Gitarist war. Die 4 Jungs legen eine Spielfreude an den Tag, dass das Zuschauen absolut Spass macht.
Die Bildqualität hat leider nur Videoniveau, aber der Ton kann sich hören lassen.
Die Songauswahl ist klasse, da auch die ersten beiden Alben bedacht wurden (Zombie Ritual und Pull The Plug). Ich hätte mir zwar noch ein paar Songs von der "Spiritual Healing" gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben :-)
Die fehlenden Extras sind zwar ärgerlich, aber zu verschmerzen. Alles in Allem ist diese DVD für DEATH-Fans ein Pflichtkauf und Death-Metal und Prog-Fans sollten auch mal reinschauen bzw. reinhören!
Rest in Peace Chuck
am 14. September 2006
Auch wenn ich mich nicht als übermäßigen DeathMetal Fan bezeichnen möchte, ist diese Scheibe dennoch ihr Geld wert. Death auf ihrer letzten Tour im Whiskey-a-go-go spielen ein Best of, mit Betonung auf die beiden letzten Alben 'Symbolic' und 'Sond of Perservance' (50%). Seit ich vor mehr als 10 Jahren das Video zu 'The Philosopher' gesehen habe, ging mir dieses Gekreische nicht mehr aus dem Kopf, diese aberwitzigen Rhytmuswechsel, diese Kraft, die aus allen Poren von Death quillt. Ich bin begeistert.

Das Album wurde 2001 nur aus jenem Grund veröffentlicht, um mit dem Kauferlös die Krebstherapie von Schuldiner finanziell zu unterstützen, da dieser keine Krankenversicherung hatte - leider konnte diese Aktion den Musiker nicht mehr retten.

Der Sound ist, vor allem für ein Livealbum äußerst gelungen, und ich bin äußerst fasziniert, wie Chuck Schuldiner 2 Sekunden nach Ende seines gegrowlten Songs mit seiner 'normalen' Stimme mit dem Publikum spricht, und wie Otto Normalverbraucher klingt.

Tipps: 'The Philosopher', 'Crystal Mountain', 'Scavenger of human Sorrow', 'Zombie Ritual'. Und vielleicht erkennt die Welt eines Tages, dass Metal definitiv kein Lärm ist, sondern bestenfalls laute Kunst.
am 2. Januar 2002
Man kann nicht viel Worte dazu verlieren. Geniale Musiker, geniale Songs, genialer Sound.
Kaum eine andere Band war so richtungsweisend im Genre wie diese. CHUCK SCHULDINER in Höchstform.
Alle Killernummern sind vorhanden, vom uralten "Zombie Ritual" (Titel des ersten Demos) bis zu "Scavenger of human sorrow" von der letzten Studio-LP.
Am 13.12.2001 ist Chuck Schuldiner seinem Krebsleiden erlegen.
am 18. September 2001
Da ist sie nun also, die lang angekündigte Live Scheibe der Technik-Death-Metal-Götter. Der Sound ist mehr als ordentlich, die Songauswahl fast perfekt (es fehlen lediglich EVIL DEAD; WITHOUT JUDGMENT;LACK OF COMPREHENSION oder SPIRITUAL HEALING, aber man kanns ja nicht allen recht machen...),und die technischen Fähigkeiten des Quartetts sind über alle Zweifel erhaben. Es gibt also keinen Grund, der gegen eine Anschaffung sprechen könnte, unterstützt Chuck bei seiner Krebstherapie und krallt euch das Teil !!!!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken