Format: Audio CD|Ändern

am 7. März 2015
Das diese CD toll ist sagte sogar Phil Collins in einem Interwive was für mich im Übrigen der Grund war diese zu bestellen.
Bin eigendlich kein Freund von Featuring ( für meinen Geschmack in viellen Fällen nur ein schlechter Versuch wenn einem Interpreten nichts eigenens mehr einfällt)
In diesem Fall muss ich aber sagen HUT ab , toll gemacht bis auf eines , zwei Ausnahmen hat jeder Song ein neues sehr eigenens Gesicht bekommen und das ohne einen wiedererkennungswert zu haben.
am 8. Mai 2001
Man kann wirklich über Phil Collins denken, was man will wie einige Sender und Zeitschriften schrieben, aber als Songwriter ist er echt genial. Einige Titel sind sogar besser, als die von Phil Collins gesungen, wie z.B. Can't turn back the years oder Something happend on the way to heaven. Einige sind gleichwertig wie Do you remember, All of my life oder One more night. Einige sind interressant wie In the Air tonite. Against all Odds, kommt sogar in Reichweite als das Original und ist tausendmal besser als das Cover von Mariah Carey, welches ich als mittelmässig betrachte. Take me home, Sussudio und I wish it would rain down sind meines Erachtens, die schlechtesten Covers auf der CD, aber immer noch besser, als dass sie auf Techno- oder Dance-Basis gecovert sind. Herzlichen Glückwunsch and die Plattenfirma, der Versuch Black Music mit einem der erfolgreichsten Künstler zu vereinen ist gelungen und... man sieht Phil Collins hätte auch einen guten R&B-Texter abgegeben, was noch nicht ist kann ja werden. Deswegen 4 Sterne, die 5 Sterne behalt ich lieber meinen Lieblingskünstler Phil Collins, Billy Joel und meinen Lieblingsbands Genesis vor.
am 19. Mai 2001
Zu Beginn war ich sehr skeptisch gegenüber den gecoverten Songs von Phil Collins, da ich sonst lieber Originalsongs höre. Aber seitdem ich diese CD in meiner Anlage habe, hat eine andere Musik momentan überhaupt keine Chance. Eine wunderbare CD, an der ich mich einfach nicht satt hören kann. Ich würde diesem Werk noch einige Punkt mehr geben wenn ich könnte!!!
am 23. April 2001
Wer diese CD kauft, der verschwendet garantiert kein Geld, denn diese CD bietet eine fast perfekte Mischung aus schnellen und langsamen Cover-Songs von Phil Collins im R&B bzw. Soul Music Stil. Wer glaubt, hier nur einige abgestaubte und neu aufgelegte Songs zu finden, der wird sich wundern: Man hört hört zwar die alten Klassiker von Phil Collins, dennoch wirken diese Lieder wie neu komponiert, was diese CD zu einem unverwechselbaren Erlebnis für alle Phil Collins Fans macht. Aber Vorsicht - Wirklich hartgesottene Fans, die nichts mit anderen Musikrichtungen anfangen können, sollten vorher mal reinhören! Ansonsten ist die CD absolut empfehlenswert!
am 2. Juli 2011
Diese wunderbare Musik trifft meinen Geschmack.
Und somit möchte ich mich den 5* Rezensionen gern anschließen
und zusätzlich

an die Producer appellieren eine Surround-Sound-DVD-Version rauszubringen.

Alle "Gleichgesinnte" können hier dazu gern ihre Zustimmung voten!
Vielleich werden wir ja früher oder später erhört :-)

PS/Empfehlung 5.1-Musik*:
--------------------------
Achtung Suchtgefahr! Wer folgende 5.1-Scheiben auf einer guten 5.1-Anlage gehört
hat, dürfte bestätigen können "was für ein Hörgenuss/-erlebnis" dies ist.
Ein Unterschied zur einfachen Stereo-CD wie Tag und Nacht!!!
Seit der DVD "Jean Michel Jarre - Live in China" (die wohl beste dts/THX-Referenz)
bin ich mittendrin, statt nur davor :-)

Album
*Alan Parsons - On Air (dts)
*Depeche Mode - alle Alben (Remastered / Hybrid-SACD + DVD)
*Enigma - A Posteriori (DVD)
*Genesis - alle Alben 1970-1998 (Remastered / Hybrid-SACDs + DVDs) Box Sets
*Herbert Grönemeyer - Album 12 (Special Edition CD + DVD in 5.1. Surround-Sound)
*Jean Michel Jarre - Aero (DVD)
*Mike Oldfield - Hergest Ridge / Ommadawn / ... demnächst wohl alle Alben :-)

Konzert/Live
*Eagles - Farewell I Tour: Live from Melbourne (DVD)
*Fleetwood Mac - Live in Boston 2003 (DVD)
*Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (DVD)
*Jean Michel Jarre - Jarre in China (DVD)
*Loreena McKennitt - Nights From The Alhambra (DVD)
*Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
*Phil-Collins - Finally ... The first Farewell Tour 2004 (DVD)
*Schiller - Tagtraum live 2006 / Atemlos live 2010 (DVD)

Wer sich ebenso mehr "gute Surround-Musik" wünscht, sollte überall dazu Empfehlungen
aussprechen - wieder und immer wieder -
bis es die Musikindustrie erreicht und wir zukünftig immer zwischen den Formaten
CD2.0/DVD5.1/BRD eines Künstlers wählen können.
am 29. April 2001
Es ist schon interessant was man mit alten Songs anstellen kann. Manche erkennt man kaum wieder, während andere (z.B. Another Day in Paradise) sofort wiedererkannt werden. Schade ist aber, dass nicht alle oder zumindest die bekanntesten großen Hits von Phil Collins vercovert worden sind. Man hätte ruhig auch ein paar alte Genesis-Songs wie "I can't dance" hinzunehmen können. Aber trotzdem ist Urban Renewal uneingeschränkt zu empfehlen.
am 15. Januar 2016
Als PC Fan muss man sagen das dieser Sampler gelungen ist.
Ok...manches erst beim 2. Mal hören..aber doch ...es klingt gut..
Es ist eine Abwechlung....
Sollte im CD Schrank nicht fehlen...
am 1. November 2011
Zu Phil Collins muss man nichts mehr sagen, ein toller Künstler und Musiker.
Die Umsetzung der Songs in andere Musikgenres ist toll gelungen, es macht Spaß, hier zuzuhören.
Also zuschlagen.
am 30. April 2001
Ein fantastisches Album! Von Anfang an fühlt man das diese Songs nur von Phil Collins sein können: Die fantastisch Songs, die von Interpreten aus allen Ecken der Black-Szene gecovert wurden, ziehen einen einfach in seinen Bann! Ob es jetzt RnB ist im Stil von "Another day in Paradise" oder mehr in Richtung "In the Air tonite"! Das Album führt eine klare Linie die sich durch das ganze Album zieht: Wer zumindest nicht einmal reinhört ist selber schuld...
am 24. Juli 2013
da gibt es nicht viel zu sagen, die Songs von Phil Collins sind super interpretiert und man kann sich die CD immer wieder und zu jeder Zeit anhören.