flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 14. September 2017
Gute Musik, gutes Drehbuch, gute Gags. Immer wieder gerne!
Der Film enthält kurze nicht-synchronisierte Szenen im Originalton mit Untertiteln. Mich haben diese Szenen nicht gestört.
Leicht irritierend ist das nur zu Beginn, weil der Film englisch anfängt und man nicht weiß, ob man im Sprachmenü der DVD was falsch eingestellt hat.
am 17. März 2015
Auf den Film möchte ich hier gar nicht eingehen, sondern eher auf die technische Umsetzung. Wer sich für diesen Film interessiert wird sich eher dafür interessieren.
Das Bild ist recht durchwachsen. Am Anfang war ich sogar etwas enttäuscht vom Bild, da es wenig mit HD zu tun hatte, aber so ab der Szene mit James Brown gab's eigentlich nix zu meckern, vor allem wenn man das Alter des Films in Betracht zieht. Dann ist die BR definitv ein Fortschritt gegenüber allen vorherigen Veröffentlichungen.
Begeistert war ich jedoch vom Ton. Die Musik hat noch nie so gut geklungen wie hier. Dazu habe ich mir den Film allerdings im Original angeschaut (kommt hier irgendwie besser) und habe dabei festgestellt, dass sogar die Texte der Songs in's deutsche übersetzt wurden. Ein sehr interessantes Feature, was bei solchen Filmen nicht Standard ist. Ich hätte mir sowas z.B. bei Beat Street auch gewünscht.
Zumindest im Original bekommt auch der Subwoofer ordentlich zu tun, es gibt diverse Split-Effekte (was bei Filmen dieses Alters auch nicht Standard ist) so daß sich ein ordentliches räumliches Klangbild ergibt. zumindest bei der Musik ist die deutsche Tonspur gleichwertig, für den Rest habe ich's noch nicht getestet.
Fazit: besser hat der Film noch nie geklungen und insgesamt auch nicht besser ausgesehen. Wer am überlegen ist kann bei dem derzeitigen Preis bedenkenlos zugreifen.
am 16. September 2017
Dem Grunde nach gibt es nichts mehr zu sagen, was nicht über diesen Film alles schon gesagt ist. Es hat einen Grund, warum die Fangemeinde dafür riesig ist. Selbst Details sind klug......... und zeigen eine äußerst klar, ehrliche und präzise Wahrnehmung der Welt........ Über die Musik und die beiden Hauptdarsteller muss man nicht reden........ GENIAL einfach!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. März 2013
Der Film ist bekannt und legendär, kein Wort mehr dazu.

Ich habe mir heute in lustiger Runde die BlueRay-Version angeschaut und bin sowohl vom Bild wie auch insbesondere vom Sound komplett überwältigt.
Was für ein BASS-Sound! So knackig hat man Donald "Duck" Dunn selten gehört. Und das auf meiner ganz normalen Stereoanlage.

Ganz kleiner Wermutstropfen:
Warum auch immer, es gibt leider nur englische Untertitel für Hörgeschädigte.
Diese geben hier praktisch ALLES wieder, was gerade irgendwo in der Szene passiert und waren so nervig, dass ich doch die deutsche Version angemacht habe.
Warum es nicht möglich ist, einfache englische Untertitel auf eine BlueRay-Disc zu packen, ist mir schleierhaft.

Außerdem ist es natürlich schade, dass nicht die lange Version enthalten ist, oder die entfallenen Szenen seperat.
Da wurde wohl auf das deutsche Zielpublikum zuviel Rücksicht genommen, weil die neuen Szenen nicht synchronisiert sind.

Trotz allem ein tolles Erlebnis und ein lohnendes Upgrade - aber die DVD mit der langen Version will ich trotzdem nicht missen.
(auf den englischen Import-BlueRays ist vermutlich auch die lange Version).
am 5. November 2011
Ja die "good ole Boys" haben es endlich auf BluRay geschafft. Zum Film bzw. zur Story muss man nicht mehr viel sagen, er ist Kult.
Aber an erster Stelle muss ich meinem Vorrezensenten widersprechen, denn ich schaue meine Blu Rays nur auf der PS3 und bei mir läuft der Film einwandfrei!
Zum Cut des Films muss ich sagen, wenn man die erweiterte Fassung gesehen hat, wird man vielleicht was vermissen, wenn man wie hier auf der BluRay nur die Kinofassung sieht. Mich hat es nicht gestört obwohl ich den Film damals auf DVD schon an die 10 mal gesehen habe. Im Gegenteil, ich emfpand es zwischendurch eher als störend, das der Film immer wieder in der Sprache wechselte. Ein wenig amüsant finde ich, das bei den DVD Bewertungen oft kritisiert wurde, das die englishen Passagen noch vorhanden sind bzw. nicht synchronisiert wurden. Während hier bei vielen es sauer aufstösst das diese Szenen nicht mehr vorhanden sind ;)...
Nun man hätte sich wohl auf den Kompromiss einlassen können, beide Fassungen auf der Blu Ray unterzubringen, denn groß genug ist die Scheibe ja dafür!
Mich hat eher das Bild an einigen Stellen schockiert. Denn ich habe auf FIlme wie der schwarze Falke von Warner und der ist aus den 50ern und mit dem restaurierten Bild ein wahrer Traum. Aber hier gibt es einige Szenen besonders im freien, die echt stark krieseln, wo ich mich frage, ob man den Film nur auf eine Blu Ray hochskaliert hat. Alles in allem ein wenig dürftiges Bild, mit der Fassung bin ich auch zufrieden, obwohl man die erweiterte als Bonus noch hätte dazupacken können.

Best Regards
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Februar 2016
Das ist wohl der meilenstein in vielerlei hinsicht.

Viel musik, coole story, geniale action noch ohne computer, super sprüche, viele stars und herrlich retro 70ziger punch.
Dieser film ist wie die gruppe es gelebt hat, man hat einfach spass und ne urgute stimmung.
Den die blues brothers waren ein musik gruppe, und haben den film erst darauf folgend gemacht.

Wunderbar von story, humor, musik und action durchflossen.
Wer blues mag, der wird da sowieso mit shake'n.

Wer die zeit und lust hat, einfach mal das ponusmaterial durchsehen.
Die geschichte von film und gruppe ist genial.
Hätte mehr sein können.

Voll zu empfehlen!!
am 20. Januar 2017
Das ist KULT! Ein Muss! aber bitte auf Englisch sehen! Die Synchro ist mir zu scharf deutsch. z.B. "Die Bluuus Brassers" - klingt blöd. Und die genialen Dialoge sind im englischen nicht zu toppen.
CAVE! Don't buy Blues Brothers II. eine billige Neuauflage mit versucht komischen Witzen. Geht gar nicht!
Also, den hier rein in den Player, englische Sprache auswählen, uuund? Hit it!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 16. September 2014
Schon viele haben den Film hier beschrieben, so dass ich diesen hier nicht weiter ausführen muss. Ein Blick in die Kommentare ist bei dieser DVD ein MUSS, da man erst hier erfährt, dass es sich um die verlängerte Fassung mit einer teilweise englischen Tonspur handelt.
Ich hätte ohne zu zögern dem Artikel 5 Sterne verliehen, wenn man in der Produktbeschreibung auch einmal darauf hingewiesen hätte.
Alternativ hätte der Film die zusätzlichen Szenen in einer Rubrik mit Bonusmaterial unterbringen können. Der unangekündigte Übergang von Englisch zu Deutsch der einzelnen Szenen hat mich zu Beginn zweifeln lassen, überhaupt die richtige DVD bestellt zu haben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. März 2018
Dan Aykroyd dürfte jedem als Mitglied der legendären Ghostbusters bekannt sein. Hier sehen wir ihn als Elwood Blues, der zusammen mit seinem Bruder Jake, gespielt von John Belushi, die legendären Blues Brothers wieder zusammenbringt, um das alte Waisenhaus, in dem beide aufgewachsen sind vor dem Ruin zu bewahren.
am 30. Januar 2016
Al gentile Ufficio Direttivo di AMAZON,
signori non ho tempo per scrivere commenti su ogni singolo acquisto sul Vostro sito! Non capisco perché non ci possa essere anche una versione ridotta per le recensioni!!! Ed é veramente fastidioso ricevere mille ed insistenti e_mail per ottenere un commento! Sono un cliente Prime e mi lamento di questo aspetto del Vostro servizio! Grazie, una Vostra affezionata cliente