Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 17. Dezember 2014
Ich mag Sandra Bullock vor allem in ihren älteren Filmen. Damals war sie noch jünger und ihre Rollen wirkten auf eine symphatische Art und Weise unbeholfen. Nicht, dass die modernen Filme schlecht wären. Aber aus ihren ersten Werken gehört "Während du schliefst" definitiv zu meinen Lieblingen. Vor allem in der Weihnachtszeit ist er für mich unverzichtbar. Ja, das mag womöglich daran liegen, dass er in der Weihnachtszeit spielt :)

In dem Film geht es um die schüchterne Fahrkartenverkäuferin Lucy. Schon seit Ewigkeiten schwärmt sie für einen ihrer Fahrgäste, traut sich aber nicht, ihn anzusprechen. Als dieser eines Tages auf die Gleise stürzt, fasst sie sich ein Herz und rettet ihn. Im Krankenhaus wird Lucy fälschlicherweise für die Verlobte des Fremden gehalten. Da selbiger, genannt, Peter, ins Koma gefallen ist, kann er das Missverständnis nicht korrigieren. Lucy selbst wagt es nicht, gibt die sie freudig empfangene Familie des Verunglückten ihr doch endlich einmal das Gefühl, dazuzugehören.
Es könnte alles so schön sein, würde nicht plötzlich Peters Bruder auftauchen. Schnell merken die beiden, dass sie sich voneinander angezogen fühlen, was für gewisse Verwirrungen sorgt. Schließlich will keiner der beiden den hilflosen Peter betrügen. Das Gerücht, Lucy sei schwanger, macht es den beiden dabei ebenso wenig leicht wie Lucys Vermieter - ein Volltrottel, der ihr hinterhersteigt und Peters Bruder auch glaubhaft versichert, dass die beiden eine Affäre hätten.
Natürlich wird am Ende trotzdem alles gut. Ein weihnachtliches Happy End sozusagen.

Zugegeben: Die Geschichte ist nicht sooo tiefgehend. Muss sie ja auch nicht unbedingt sein, solange alles harmonisch zusammenpasst und eine fröhliche Weihnachtskomödie draus wird. Darum gebe ich dem Film auch fünf Sterne und die unbedingte Empfehlung, ihn mal in der Vorweihnachtszeit aufs Programm zu setzen.
am 27. Mai 2004
... eine DVD mit einem guten Film und NUR auf Deutsch auf der DVD. Das finde ich immer sehr enttäuschend, denn die Sprachenwahl ist doch der Vorteil an einer DVD. Eigentlich der Grund für die 3 Sterne.
Der Film an sich ist eine sehr nette und hübsch umgesetzte Liebeskomödie, die sich gut für regnerische Herbsttage eignet und eine schöne Heimunterhaltung darstellt - nur auf Englisch unschlagbar. Wen das nicht stört, sollte sich die DVD zulegen.
am 5. April 2005
Sicherlich nicht das aktuellste Review, aber nachdem ich mir nun auch endlich mal die DVD Version zu Gemüte führen konnte, hier ein paar Worte meinerseits. :)
"Während Du schliefst..." ist sicherlich mitunter einer der schönsten Filme mit (der äusserst bezaubernden) Sandra Bullock: romantisch, witzig, warmherzig, traurig und gepaart mit Elementen aus dem Bereich der "Verwechslungskomödie".
Sandra Bullock und Bill Pullman als sicherlich eines der Filmtraumpaare der 90er Jahre! Ganz ohne Frage...
Sicherlich, der Film mag keine allzu grossen Ansprüche vom Zuschauer erwarten... aber er will das schon bei einer so bezaubernden (und am Ende hin) und heulend schönen Liebesfilmkomödie??
Ein toller Film, den man nicht nur Sandra Bullock Fans empfehlen kann...
am 5. September 2005
Sandra Bullok rettet einem Mann das Leben und wird irrtümlich (vielleicht auch ein bischen gewollt) für seine Verlobte gehalten. Alle (auch der Gerettete) glauben ihr. Ihr selbst kommen allerdings Zweifel, als sie sich wirklich verliebt. In jemand anders...
Ein wunderbar romatischer Film, der mit Sandra Bullok sehr gut besetzt ist, da die Schauspielerin sehr natürlich rüberkommt und genau das zu ihrer Rolle passt. Das überraschende Ende läßt den Film bis zum Ende spannend sein. Sehr geeignet für einen Kuschelabend zu zweit.
am 30. August 2014
Ich habe diesen Film zu ersten Mal als Jugendliche im Free TV geschaut und bin seit diesem Zeitpunkt begeistert. Nachdem ich diesen Film einige Jahre nicht im TV schauen konnte, habe ich mich letzten Winter entschieden, mir diesen auf DVD zuzulegen. Er ist einfach toll, sehr gefühlvoll und auch Weihnachtsstimmung kommt auf. Die Geschichte ist schön durchdacht, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Eine einsame junge Frau namens Lucy verliebt sich in einen attraktiven Mann namens Peter. Sie rettet diesen vor dem Tod. Er landet im Krankenhaus ,liegt im Koma und ausversehen wird sie seine Verlobte, worüber sie sehr froh ist. Bis sie seinen Bruder Jack kennenlernt und sich in diesen verliebt. Als Jack und Lucy sich annähern, wacht Peter auf und alles gerät durcheinander. Was mich an diesem Film jedes Mal berührt, ist die Tatsache dass am Ende Lucy, welche vorher einsam und waise war eine tolle sympathische Familie samt ihrem Traummann bekommt. Zwar nicht realistisch, aber für meine Vorweihnachszeit ist dieser Film ein absolutes Muss. Nie mehr ohne. Erwähnenswert wäre natürlich auch eine damals sehr gute junge Sandra Bullock, welche schon damals ihr schauspielerisches Talent bewiesen hat.
am 15. Mai 2005
Ich habe diesen Film bestimmt schon an die 80 Mal gesehen und immer noch bezaubert er mich jedes Mal erneut. Noch nie habe ich eine so rührende Liebeskomödie gesehen, noch nie ein süßeres Paar als Sandra Bullock und Bill Pullman in einem Film gesehen. So einfach die Geschichte auch ist, so genial ist sie auch. Dazu muß wohl nicht mehr viel geschrieben werden. Sandra Bullock hat ihren Weg als Schauspielerin auch gemacht, nur zu Bill Pullman möchte ich noch ein paar Worte loswerden. Ich finde, er ist ein sehr guter Schauspieler und gehört zweifellos mit zu meinen Lieblingen. Es ist schade, dass er nicht wirklich zu den Filmgrößen gehört, aber vielleicht macht auch das gerade noch ein Stück von seinem Charme aus und läßt ihn so unverwechselbar erscheinen. Ob "Caspar", "Lost Highway", "Spaceballs" oder "Lake Placid" - dieser Mann bekommt als Schauspieler meine wärmsten Empfehlungen! Weiter so, Bill!
am 6. September 2015
Sandra Bullock spielt, eine Bahnangestellte in Chicago die, sich Hals über Kopf in einen Fahrgast verliebt hat. Der dann, auf die Gleisen von zwei Typen geschubst wird. Sie retet Ihn, und im Krankenhaus fängt das Malheur an. Für Mich, eine der besten Romantic-Movie's die es je geben hat. Die beste Szene im Film ist die, in der Kirche die ist einfach GENIAL, zum totlachen. Allso, kaufen und genießen !
am 7. November 2001
Man kommt abends geschafft von der Arbeit nach Hause, schleppt sich gerade so auf's Sofa, hat aber die Mikrowellenlasagne vergessen und muß noch einmal aufstehen, um sie aus der Küche zu holen, hat aber keine Energie mehr, sich darüber aufzuregen? - Dann ist das genau der richtige Film, um an diesem Abend doch noch mit einem Lächeln die Bettdecke über sich zu streifen.
Sandra Bullock und Bill Pullman geben einfach ein herrliches Paar ab. Die Dialoge, Tolpatschigkeiten und Mißverständisse der beiden sind köstlich mitanzusehen. Und doch läßt der Film auch Raum für nachdenklichere Szenen.
Besonders in der Vorweihnachtszeit wird der Zuschauer das Kissen, sofern er keinen Partner neben sich hat, noch energischer ans Herz drücken, um seiner mitfühlenden Glücksseligkeit Ausdruck zu verleihen.
Dabei kann man nur VIEL SPASS haben!
am 18. Dezember 2004
Während Du Schliefst ist einer der Filme, die ich mir immer dann ansehe, wenn es draußen kalt und grau ist und ich niemanden sehen oder hören möchte. Dann lache ich über Lucy, weine mit Lucy, und verliebe mich jedes Mal aufs Neue in Jack. Einfach wunderbar.
Aber warum ist denn auch die Neuauflage der DVD wieder nur auf deutsch? Denn so gut die Synchronisation hier auch gemacht ist, an das Original reicht sie nicht heran. Für den fehlenden englischen Track gibt es auch den Stern Abzug. Ich habe mir die DVD in Dänemark gekauft, denn da war sie doch glatt mit einem deutschen und einem englischen Audiotrack versehen. Wohl ein Weinachtswunder. ;-)
am 8. Juli 2011
Ein Film fürs Herz mit Sandra Bullock, so bezaubernd und großartig, wie man sie sich nur wünschen kann. Eine romantische Liebeskomödie, die für mich auch einer der schönsten Weihnachtsfilme ist.

Zugegeben, es gibt leider keine Features bei der DVD, außer der Film an sich. Doch mehr bedarf es auch nicht um von mir die vollen fünf Sterne zu erhalten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken