Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire

Format: DVD|Ändern

am 18. April 2013
Eine wundervolle weihnachtliche Filmgeschichte, herrlich mit Whitney Houston, Denzel Washington, und der kleine Jeremiah
ist auch köstlich zu erleben --- Noch viel schöner gemacht als das Original: the preacher`s wife. Diesen Rendezvous - Film kann man
in Abständen immer wieder sehen !!
am 21. Januar 2015
diesen Film, und da ich keinen Fernseher besitze, ist es eine günstige Alternative sich gebrauchte DVD's zu kaufen. Die DVD war wie vom Anbieter beschrieben und auch der Versand war im Zeitrahmen. Vielen Dank!
am 25. Januar 2016

Augustinus und der Engel

Mit der Muschel schöpft das Büblein,
Aus dem Meer in ein Sandgrüblein;
Augustinus stille stand,
Und das Kind zu ihm begann.

Engel.
Augustinus, Licht des Glaubens,
Fromm und rein gleich wie die Tauben;
Sag mir an, wo gehst du hin?
Du hast Neues wohl im Sinn.
Thust vielleicht was Neu's studieren,
Oder gehst du nur spazieren?
Augustinus sag es gleich,
Sonst ich nicht von dir abweich.

Augustinus.
Liebes Kind, ich thu betrachten,
Ach und kann doch nimmer fassen,
Die allerheiligste Dreifaltigkeit
Als eine wahre Einigkeit.

Engel.
Eh will ich das groß Weltwasser
In dies klein Sandgrüblein fassen;
Eh du dir wirst bilden ein,
Wie die Sach kann möglich sein.

Augustinus.
O wie hoch bin ich geflogen,
Wie hat mich das Gemüth betrogen;
Als ich nach dem Kindlein sah,
War es fort, war nicht mehr da.
Nimmer werd ich so hoch fliegen,
Nimmer michs Gemüth betrügen;
Bis zergehen wird die Erd,
Und ich nicht mehr denken werd.

Achim von Arnim
am 2. Oktober 2002
Wer das Original gesehen hat, wird wenig Freude an diesem Film haben: Der Charme und Witz von 'The Bishop's Wife' aus dem Jahr 1947 - inszeniert von Henry Koster, mit solchen illustren Stars wie Gary Grant, David Niven und Loretta Young - ist unübertroffen. Offensichtlich fanden das auch die Produzenten des Remakes; warum sonst hätten sie den Bischof des Originals in der Neuverfilmung zum einem bloßen Prediger ('The Preacher's Wife') degradieren sollen. Vielleicht war das ihre Form demütiger Verbeugung vor dem ehrwürdigen Vorbild. Da es aber das Original hierzulande weder auf DVD noch auf Video gibt, wird wohl den Wenigsten der Genuß des Films durch wehmütige Erinnerungen versauert ...
'Rendezvous mit einem Engel' erzählt eine rührsehlige und zutiefst weihnachtliche Geschichte: da der Prediger seine Frau aufgrund der vielen und drängenden Amtsgeschäfte gerade zur Weihnachtszeit zu vernachlässigen droht, bekommt diese in Form eines Engels himmlischen Beistand, dessen vornehmliche Aufgabe nun darin besteht, sich um die Frau zu kümmern; durch ein wenig Eifersucht soll er den Prediger dazu bringen, seine Prioritäten wieder richtig zu setzen und an erster Stelle ein treusorgender Ehemann zu sein. Der Film hat trotz alledem Witz und wer Withney Houston gern singen hört, wird auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Allerdings verliert der Film nicht zuletzt durch den Umstand, dass solch eine rührselige Geschichte im Amerika der neunziger Jahre - ohne die Patina des Klassikers - recht deplaziert wirkt.
am 2. Mai 2012
Unterhaltsamer, schoener, christlicher Film fuer jedes Alter und Geschlecht.
Perfekte angenehme Unterhaltung und einmal ein Film, wo man sogar als total kritischer Mensch wirklich ueber (fast) nichts noergeln kann.
+ Starbesetzung; Denzel Washington, Whitney Houston, Lionel Richie (mit sichtbarem vergnuegen gespielt)
+ Gute, schoene und zeitlose Story
+ fuer die ganze Familie, sex-and-crime frei
+ Super Soundtrack

Danke den Machern.

TOP 500 REZENSENTam 16. Dezember 2010
"Rendezvous mit einem Engel"/"The Preacher's Wife" - Definitiv einer meiner liebsten Vorweihnachtsfilme!
Bereits der Anfang schafft es mit dem zauberhaften kleinen Jeremiah, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Die tolle Besetzung setzt sich fort und findet in der Person von Whitney Houston einen weiteren Höhepunkt. Denn gerade in ihrer Rolle verbindet sich die Geschichte mit der tollen Musik, die den ganzen Film zu einem absoluten Highlight macht.
Es gibt nur wenige Filme, die ich mehrmals ansehen möchte und noch weniger, die ich immer wieder sehen kann - dieser gehört definitiv dazu!!!
Die DVD bietet leider kein weiteres Zusatzmaterial oder Ähnliches und reduziert sich auf das Wichtigste: den Film. Den Film zum Seele Wärmen und Genießen!
am 15. November 2013
Sehr schöner Film, mit tollen Darstellern netter Geschichte und guter Gospelmusic.
Ein modernes Märchen eben, aber unterhatend und ...ach einfach schön
am 11. Oktober 2011
Für Musik-, besonders Gospelliebhaber, ist dieser schöne Weihnachtsfilm ein MUSS. Whitney Houston noch in ihren besseren Jahren, ist in ihrer Rolle als Mami einfach göttlich und dazu noch der attraktive Denzel als Engel, ist ein Schmaus für jedermann. Einfach niedlich gemacht und was fürs Herz und fürs Ohr!!!
Also kaufen lohnt sich.:-)
am 17. Oktober 2013
ein totaler toller film, passt sehr gut zu der weihnachtszeit, eine warmherzige geschichte. ist nur zu empfehlen . ; )
am 7. Dezember 2009
Ein schöner Film für die Weihnachtszeit! Eine gelungene Mischung aus Liebe, Herzschmerz, Fantasy, Humor und Musik! Ich habe ihn in die Liste meiner Weihnachtsfilme eingereiht!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken