find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 6. Oktober 2014
Super Film, super Schauspieler. Robin Williams einfach unschlagbar. An Robin Williams merkt man, das man als Schauspieler nicht nur in eine Schublade passt ;-)
am 9. Januar 2015
Das ist ein Film, den man schon haben sollte in seiner Sammlung. Robin Williams hat die Rolle wie immer gut gespielt.
am 26. November 2014
Ein klasse Film!! M. E. Muss man diesen Film mindestens ein mal gesehen haben. Das gehört meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung.
am 29. September 2014
Ich hatte die DVD für meine Abschlussklasse in Englisch bestellt und alle sind vollauf begeistert, finden den Film und den Schauspieler (RIP, Robin Williams) "cool", also Prädikat: *Sehr wertvoll! Daran lassen sich etliche motivierende Aufgaben für den Englischunterricht anhängen, tolle Vorbereitung für die Prüfung! Alles top!
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Juni 2016
Ich liebe diesen Film & finde er ist zum Teil noch genauso aktuell, wie in der damaligen Zeit - Prädikat wertvoll & unvergesslich - Oh Captain, mein Captain!
am 29. Januar 2017
Ja, was soll man sagen. Ein Klassiker, der in jede ausgewählte DVD-Sammlung gehört. Der große Robin Williams glänzt in seiner Meisterrolle hätte ich fast gesagt, aber eigentlich ist ja alles, was Robin Williams angefasst hat, ein Erfolg geworden.
Der Film ist nichts für seichte Unterhaltung am Abend, sondern hat durchaus Tiefgang, man sollte etwas Zeit dafür mitbringen.
am 14. Juni 2017
Ich hatte immer nur gutes über den Film gehört, allerdings ihn nie wirklich angesehen.
Als ich es jetzt endlich getan habe, kann ich wieder die Brillanz von Robin Williams nur bewundern. Ein derartig guter Schauspieler fehlt der Welt nun.
am 1. September 2015
Dies ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme. Abgesehen von den grandiosen Schauspielern gibt es hier so viele wichtige Zitate - eins davon habe ich hier als Überschrift genommen. Ein anderes lautet beispielsweise: "Ich mache von meinem Recht Gebrauch, nicht teilzunehmen." Das Anderssein, das Gegen-den-Strom-Schwimmen, das alles ist auch im realen Leben oftmals so wichtig und macht letztlich die Würze desselben aus. Ich kann diesen wichtigen, berührenden Film nur jedem, der ihn noch immer nicht kennt, ans Herz legen!
am 25. November 2011
In "Der Club der toten Dichter" erlebt man Robin Williams in seiner ...... meiner Ansicht nach .....besten Rolle. Mit zum Teil leisen Tönen versucht er die Schüler des Internats dazu zu bewegen, selbstständiges Denken, Eigenverantwortung und die eigene Position im Leben zu lernen und zu finden. Über den Tellerrand hinaus zu blicken und den Horizont zu erweitern. Dies auch mit Hilfe des geschriebenen Wortes und der Poesie.
Was von ihm gut gemeint und sinnvoll ist, geht anderen .......Lehrkörpern und Eltern ........ zu weit. Was gut war, ist gut, bleibt gut. Das Abweichen von der Norm kann nur ins Negative führen.
So kommt es, das er es ist, der den Kopf dafür hinhalten muss, das Lehrer und Eltern nicht zuhören können und wollen und somit einen jungen Menschen in den Freitod treiben. Die einzelnen Rollen der Schüler, der Lehrer und der Eltern ist hervorragend besetzt. Neben Robin Williams spielen Robert Sean Leonard und Ethan Hawke mit einer derartigen Intensität, das man von dem Spiel der Darsteller gefangen genommen wird.
Für mich hätte dieser Film und vor allem Robin Williams eine Oscar mehr als verdient und würde sorgar 7 Sterne bekommen.
am 27. Mai 2007
Der Club der Toten Dichter zeigt sehr gut auf, inwiefern eine intolerante und starre Gesellschaft das Leben und die Träume eines einzelnen Menschen in die Schranken weissen kann.

Der Film ist für mich mehr als eine Kritik am Schulsystem der damaligen Zeit sondern durchleuchtet auch gesellschaftliche Strukturen, in welchen das freie Denken und ein von der Norm abweichendes Verhalten verurteilt wird.

Welche Folgen dies haben kann zeigt das Ende des Films.

Es handelt sich hier um einen wertvollen Film, denn abgesehen von der unmissverständlichen Botschaft, die uns dieser Film geben will, fordert er ein Weiterdenken über den Inhalt hinaus.

Man kann diesen Film eigentlich auf jede Zeit und jede Gesellschaft beziehen, denn Andersdenkende zu unterdrücken und freies Denken einzuschränken wird heute genauso wie damals praktiziert.

Trotz weniger Längen in der Handlung gebe ich diesem Film die Höchstpunktzahl. Unbedingt Ansehen! - Filme, die zum Denken anregen sind (leider) selten geworden.