Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 25. November 2017
Leider sind ja die Diskussionsforen geschlossen worden und auch das Feedback zu den Verpackungen verschwinden mit der Zeit. Es gibt also kaum noch eine Möglichkeit, über "Sachmängel" oder dergleichen zu berichten.

Zuerst einmal kurz zum Film:

Ich habe den Film schon immer irgendwie gemocht, würde ihn aber auch keine 5 Sterne geben. Vielleicht gute 3,5 Sterne und aufrunden mache ich nicht. Bisher konnte ich allerdings noch nicht in die Scheibe reinschauen und kann daher zum Ton, dem Bild oder dem vorhandenen (falls vorhanden) Zusatzmaterial etwas sagen. Das vorhandene Tonformat (in dt. 2.0) kann ich aber akzeptieren, besser als irgendein Pseudo Mix. Was das Bild betrifft, gibt es bestimmt bessere Releases, aber ich hoffe mal, dass sich das Bild ein wenig von der 25th Anniversary Edition aus den USA unterscheidet (DNR und so lässt grüßen). Sollte es das gleiche Master gewesen sein, dann muss man das halt so akzeptieren (besser mit Sicherheit trotzdem wie auf Video oder DVD).

Jetzt aber zum eigentlichen Problem und warum ich nur einen Stern vergebe.

Ich habe diesen Artikel von amazon in Schrumpffolie erhalten. Das wäre ansich erst einmal nicht schlimm, wenn man nicht das Gefühl haben sollte, dass es sich hier um einen erneut verpackten Artikel handeln würde. Zudem führt diese Schrumpffolie nach geraumer Zeit immer dazu, dass sich das Kunststoff der Hülle verformt und diese dann für einen Sammler nicht mehr zu gebrauchen ist. Zudem habe ich in der Vergangenheit oft genug die Erfahrung gemacht, dass es sich dabei nur um einen Rückläufer handeln kann. Man kann schon froh sein, wenn die Disc selbst wenigstens in Ordnung ist. Die Ersatzlieferung kam wieder in Schrumpffolie, obwohl man mir telefonisch zugesichert hat, dass man sich darum kümmern würde. Ich habe den Artikel dann trotzdem mehr oder weniger akzeptiert und ausgepackt. Dabei musste ich dann allerdings feststellen, dass irgend so ein Idiot die vorherige Folienverpackung wohl mit einem Cutter entfernt hatte. Wenn man Glück hat, dann erfolgt meist nur ein Schnitt an der Seite, wo man die Hülle aufmacht. In meinem Fall ist es aber direkt die Rückseite der Hülle gewesen. Das heisst, dass auf der Rückseite in den Kunststoff reingeschnitten wurde, was mMn überhaupt nicht geht. Amazon distanziert sich ja davon, obwohl die Sache für mich eindeutig klar ist. Insbesondere dann, wenn man an irgendeiner Stelle eben diesen Cutterschnitt feststellen kann. Ich habe bereits Medien dabei gehabt, wo man sogar direkt in den Kunststoff am Spine reingeschnitten hat und sogar noch zusätzlich in das darunter liegende cover. Ich finde so etwas eine bodenlose Frechheit.

Es wird auch immer wieder aus verscheidenen Lagern verschickt, obwohl ich immer Komplettversand vereinbare, um zu verhindern, dass mir diese Medien in den dünnen Pappbriefen verschickt werden (was besonders ärgerlich sein kann, wenn man Medien von Warner erhält, die Hüllen verwenden, die reichlich ausgestanzt wurden). Selbst in diesen größeren Pappbrief werden zwei Medien gepackt, was unweigerlich immer dazu führt, dass das cover an verscheidenen Stellen eingedrückt wird. Das war früher einfach alles anders und ist nicht so oft vorgekommen. Kein Wunder also, dass auch die Diskussionsforen geschlossen wurden oder aber auch, dass das jeweilige Feedback zur Verpackung später komplett entfernt wird Ob dieses überhaupt ausgewertet wird, bleibt mal dahingestellt. Amazon ist zwar in diesen Dingen immer sehr kulant, aber man sollte solche Vorgänge halt nicht einfach nur herunterspielen. Ansich sehr schade, weil ich immer ganz gern bei amazon bestellt habe und bereits ein paar hundert Medien besitze.
am 9. Oktober 2017
hier wird deutlich, dass man Krieg nicht immer gut heißen sollte... das auch ein Soldat ein Veto einlegen darf und sollte... Vietnam war ein Fehler und auch heute werden auf der ganzen Welt solche Fehler immer wieder aufgrund fadenscheiniger Beweggründe begangen
am 12. Juni 2015
Für mich einer der beeindruckensten Leistunden von einem meiner absoluten Lieblingsschauspier...schade dass er nicht mehr unter uns ist!

Auch die Historie des grausamen Vietnam-Krieges wird in diesem Film dargestellt!

Eine klare Kaufempfehlung!
am 22. Februar 2015
Der Film ist bleibt Goldwert. Ich gucke diesen Film sehr gerne. Alleine wegen dem Schauspieler. Aber auch so ist der Film sehr gut gemacht und man sollte ihn auf jedenfall mal gesehen haben.
am 18. Mai 2017
Gegen Spiesser und Langeweile
Super Musik
Toller Schauspieler
Abgesehen von der amerikanischen Lob Huddelei ein absolut sehenswerter Dreher im DVD Laufwerk
am 10. Dezember 2014
Zum Film muss man nicht mehr viel sagen, schade das es dieser
große Schauspieler nicht mehr unter uns weilt.Die Qualität der BD
ist in Ordnung.
am 6. November 2014
Dieser Film ist meiner Meinung nach der beste von Robin Williams ...Ruhe in Frieden!
Die Dialoge sind erstklassig und der Soundtrack erste Sahne.
Eine der besten Szene ist die, in der Forest Whitaker auf einem Fahrrad ohne Gummibereifung fährt, urkomisch!
am 24. April 2015
Schade um Robin Williams. Er war eine sehr gute Schauspieler. Diesen Film wollte ich auch in meiner Sammlung habe. Danke
am 16. Februar 2003
Adrian Cronauer(Robin Williams)ist ein DJ.Aber ein besonderer.Für die US-Army in Vietnam übernimmt er tagtäglich das wecken der GIs im Feld.Und kommt damit verdammt gut an,nur nicht bei seinen Vorgesetzten,die ihn am liebsten abservieren würden.Aber Cronauer lässt sich davon nicht beeindrucken und zieht sein Programm durch.Auserhalb des Armylebens lernt er eine Vietnamesien kennen und lieben.Am Anfang ist es für ihn wie Urlaub,dann aber überlebt er ein Bombenattentat und befindet sich mitten in den Kampfhandlungen zwischen GIs und Vietcong...
Der Film hat weniger den Vietnamkrieg im Vordergrund als vielmehr die tragische Liebe zwischen einem Amerikaner und einer Vietnamesin,die beide nie zueinander finden können.Natürlich werden ein paar Kriegsbilder gezeigt,die aber irgendwie surreal wirken,vorallem zu den Klängen von A wonderfull world.Robin Williams findez man hier in einer Paraderolle,zuerst als Radioclown,dann als nachdenklicher Überlebender eines Anschlags,überschattet von der Liebe zu einer Vietnamesin.
Tragisch!!
VINE-PRODUKTTESTERam 7. September 2014
Robin Williams in einer seiner wohl besten Rollen überhaupt! Als witziger und frecher Radiomann mischt er das Radio der US Forces in Saigon auf und scheitert schließlich in einer Intrige seines Vorgesetzten.

Aber trotz allen Witzes enthält der Film eine ernste Botschaft über den Wahnsinn des Kirieges in mehreren Botschaften. Attentate, verletzte Soldaten und auch die verletzte Bevölkerung. Er zeigt aber auch dass normale Leben auf dem Lande für einen Moment.

Unverständlich für mich ist allerdings die Politik der Ausstattung zwischen Blueray und dieser DVD. Auf der DVD gibt es den deutschen 5.1 Sound; auf der Blueray nicht. Was soll sowas? Da bekommt man auf der Blueray das bessere Bild aber den schlechteren Ton. Warum ist nicht beides gleich? Wir haben einen Blueray Player zu Hause, haben aber die DVD gekauft.

Die DVD verdient die volle Punktzahl, die Blueray wegen dieses Mankos nur 3 Sterne.

Patch Adams
König der Fischer