find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 30. März 2017
Diesen Film habe ich schon gern als Kind geschaut und zur Weihnachtszeit nun mit meinen eigenen Kindern.
Ich mag Santa Claus sehr gern! Klare Empfehlung hierfür!
am 1. September 2017
Ein Film für unsere Kinder mit Unterhaltungsfaktor 1. Meine Familie war begeistert und ich kann es nur weiter empfehlen.
Joka36
am 17. April 2015
Es ist ein wirklich schöner Film, um auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Er hat Witz und viel Magie. Wer diesen Film gesehen hat, will mehr.
am 23. Juli 2005
Kannte schon Santa Clause, Teil 1 aus dem TV und fand den klasse. Anfangs konnte ich mir Tim Allen als Santa zwar nicht vorstellen, aber hat ihn fantastisch gespielt.
Im Januar 2005 habe ich diese DVD-Box dann bei Amazon entdeckt. Weihnachten war zwar schon vorbei, aber lust auf die 2 Filmé hatte ich allemal. Habe sie gleich an einem Abend gesehen und war begeistert. Auch der zweite Teil war spitze! Beide Filme sond sehenswert, für die GANZE Familie. Gut, ein Tim Allen-Fan bin ich auch, aber er spielt auch klasse. .... Zudem ist die Box dekorativ...
am 25. Dezember 2005
Tim Allen im Doppelpack! Wer kann dazu noch nein sagen?
Ein toller Filmspaß für die ganze Familie, der die lange Wartezeit auf Heiligabend verkürzen hilft. Meine beiden Kinder (11 und 12 J.) sehen ihn sich immer wieder an, und auch wir Erwachsene werden bestens unterhalten.
Neben einem äußerst gut aufgelegten Tim Allen gefällt natürlich auch, dass sozusagen "nebenher" eine gewisse Wertevorstellung vermittelt wird, obwohl nicht nur auf "Heile Welt" gemacht wird - immerhin haben wir es ja mit einer Scheidungsfamilie zu tun und der ursprüngliche Weihnachtsmann kommt ganz zu Anfang auch ums Leben!
Der zweite Teil ist ebenso sehenswert wie der erste und keineswegs ein müder Abklatsch. Tim will und muss nun um seinen Weihnachtsmann-Job kämpfen, den er im ersten Teil auf gar keinen Fall übernehmen wollte!
Für beide Filme gilt: Filmspaß pur!
am 27. November 2002
Ob Weihnachten oder nicht, wir schauen diesen Film auch im Sommer. Für mich einer der besten Weihnachtsfilme aller Zeiten, warm, sehr witzig und unterhaltsam. Jede Rolle ist einfach wunderbar besetzt und gibt diesem Film einen Charme dem man schwer widerstehen kann.
Ich stimme den anderen zu, auch wenn die deutsche Fassung sehr gut ist, die Originalversion ist noch besser.
Tim Allen als Weihnachtsmann.........unschlagbar. Undebingt kaufen.
am 16. März 2002
The Santa Clause: Tim Allen im Original! Einfach sensationell!
Durch die Originalsprache wirkt dieser Film noch authentischer. Man bemerkt und versteht die Anlehnungen an Tim's frühere Sitcom "Hör mal, wer da hämmert" viel besser und das Lachen ist vorprogrammiert. Tim Allen wie er leibt und lebt, denn Gestik und Mimik passen einfach nur zur Originalstimme Tim Allen's... Sehr zu empfehlen, da auch das English sehr gut zu verstehen ist.
Ein lustiger Videoabend für die ganze Familie, nicht nur an Weihnachten, da man mit Tim Allen jederzeit lachen kann...
Tim forever!
am 3. August 2005
Ich liebe diese beiden Filme einfach!
Sie gehören für mich zu Weihnachten dazu und jedes Jahr werden sie angeschaut! Dank dieser Filme komme ich sofort in die herrlichste Weihnachtsstimmung!
Für Familien, für Singles, für jung und alt einfach nur zu empfehlen!
Diese Filme sind die besten Weihnachtsfilme der Welt!
am 12. Dezember 2016
Heiligabend. Als Scott (Tim Allen) seinem Sohn im Bett eine Gutenachtgeschichte vorliest, hören sie laute Geräusche vom Hausdach. Um nachzuschauen, gehen sie vor die Tür und sehen, wie der echte Santa Claus vom Dach fällt und reglos vor Ihnen liegen bleibt. Er löst sich jedoch auf, nur seine Kleidung und eine kleine Visitenkarte bleiben übrig. Charlie überredet seinen Vater tatsächlich die Sachen anzuziehen und in den Rentierschlitten zu steigen.Nachdem Sie die restlichen Geschenke verteilt haben, bringt der Rentierschlitten sie zum Nordpol. Dort machen sie Bekanntschaft mit dem Weihnachtselfen Bernhard, der Scott seine Pflichten erklärt und ihm die Werkstatt der Elfen zeigt.Scott weigert sich den neuen Job anzunehmen. Erst als Ihm der Elf das Kleingedruckte auf der Visitenkarte zeigt, wird klar das Scott mit dem Anziehen des Mantels den Vertrag angenommen hat un der neue Santa ist. Nach einer Nacht in der Elfen Werkstatt, wacht Scott wieder in seinem Bett auf.

Da Charlie jedem von dem neuen Job seines Vaters erzählt, gibt es zunehmend Probleme in der Schule und mit Erwachsenen. Da Scott von seiner Frau getrennt lebt und der neue Lebenspartner von Charlies Mutter Psychologe ist, meint dieser das Charlie durch den Einfluss von Scott, in einer anderen Welt lebt und dies für Charlie gefährlich ist.Er versucht Ihm den Umgang, gerichtlich verbieten zu lassen.

Nach einem Jahr. Als sich Weihnachten erneut nähert, stellt Scott Veränderungen an sich fest. Er nimmt rasant zu und seine Haare werden weiß. Sein Bartwuchs ist nicht zu stoppen.Scott wird bewusst, dass er optisch immer mehr Santa Claus ähnelt und als er die Wunschlisten zugestellt bekommt, weiss er das er die Pflichten des Weihnachtsmanns erfüllen muss, um die Kinder nicht zu enttäuschen.

Laura (Scott's Exfrau) und ihr Mann Neil sehen zwar die optischen Veränderungen an Scott, denken aber das Scott dies extra macht um Charlie, der extrem an Weihnachten glaubt, an sich zu binden. Erst am Ende des Films, erkennen Sie das Scott wirklich der echte Santa Claus ist.

Fazit: Der Film ist ein klassischer Weihnachtsfilm. Er erzählt eine einfache aber lustige Geschichte. Kinder finden sowas toll und auch Erwachsene können sich Ihn ansehen. Er ist zwar schon etwas älter, aber er ist schön gemacht. Tim Allen passt einfach in diesen Film. Ob alles immer einen Sinn macht oder nicht, ist eigentlich egal. Denn Kinder sehen vieles mit anderen Augen und für die, ist er schön.
am 25. Januar 2006
ich finde, diese filme sind einfach ein super einstieg in die vorweihnachtszeit...
sie sind lustig und man kann sie auch in der zeit ansehen, wo kein weihnachten ist...
tim allen ist ein super santa, der wie jeder andere erst lernen muß, dann aber in seiner neuen rolle total aufgeht...
zwei sehr schöne filme, die auch die kids gerne sehen...