Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

Drums and Wires (Remastered)
Format: Audio CD|Ändern
Preis:7,11 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. April 2010
Da ich von den beiden Alben "English Settlement" und "Oranges and Lemons" aus den 80ern restlos begeistert bin, habe ich mir dieses frühere Werk von 1979 zuglegt. Was kann ich sagen, außer, dass es auf repeat läuft und schlichtweg süchtig macht. Ist es Pop? Rock? Alternative? Oder manchmal sogar Dub? Nicht einzuordnen, aber genau das gefällt mir so daran:-). Typisch XTC und doch immer wieder ganz anders. Jedes Lied eine Überraschung.
Was XTC ausmacht ist ihre unglaubliche Kreativität und die Liebe zum Detail. Da wird nichts lieblos "dahingerotzt", sondern wunderbar ausgefeilt. Die Songs sind komplex und trotzdem leicht zugänglich. Und absolut zeitlos!
Da können sich diverse Pseudo-Songwriter und Produzenten mal eine Scheibe von abschneiden. Auch, was die Länge der CD angeht. Sind nämlich mal wieder satte 15 Titel drauf:-)
Ich würde noch viel mehr Sterne vergeben, wenn ich könnte. Ich hoffe, ich konnte Euch ein bißchen begeistern. Kaufen-kaufen-kaufen!
am 5. Februar 2002
Rückblickend auf über 20 Jahre Band Geschichte kann man Drums and Wires wohl ohne zu übertreiben als den Zenith des Schaffens der beiden Masterminds von XTC: Colin Moulding und Andy Partrigde bezeichnen. Zu der Verspieltheit und Experimentierfreudigkeit der ersten beiden Alben ist hier noch ein Schuß Perfektionismus hinzu gekommen, der die ganze Sache abrundet, genial produziert von Steve Lillywhite, der wenig später auch den Simple Minds aus den Kinderschuhen geholfen hat. Anspieltip ist für mich das sich langsam bis zur Ekstase steigernde „complicated game" und sogar einen kleinen Chartserfolg:„making plans for nigel" findet man hier wieder, aber auf radiotaugliche Musik haben es die beiden wohl nie angelegt, und das ist gut so. Ohne hier ein Geheimnis zu verraten, es gab sogar eine etwas kitschige Weihnachtssingle, die unter einem anderen Bandnamen: „Three wise man" in England erschienen ist, und so etwas Geld in die Kassen gespült hat, ohne den (guten) Namen zu ruinieren. Nein Kommerz war wohl nie ihre Stärke, aber es gibt für mich kein Album, das mich seit so langer Zeit begleitet und mir soviel Freude bereitet hat, danke XTC !!!!!
am 10. Januar 2010
Klingt zunächst einfach und nach eingängigem Punkrock ist aber bei genauerem hinhören rhythmisch durchaus komplex. Texte spiegeln das Lebensgefühl der Zeit sehr gut wieder. Weit unterbewertete und kaum wahr genommene Gruppe.
am 22. September 2004
Ich höre normalerweise keine Musik dieser Art, doch seit ich "We're All Light'" gehört habe bin ich von dieser Gruppe überzeugt. Dieses Album ist bei weitem nicht so bahnbrechend wie die nachvolgenden, aber dennoch ein gutes Stück Musik, welches mich ziemlich oft auf der Fahrt zur Arbeit begleitete. Es ist punkig, poppig und irgendwie schwer einzuordnen, wie fast alle Xtc-Alben und wirkt trotzdem wie aus einem Guss.
Meiner Meinung nach sind die besten Stücke "Making Plans For Nigel", "Day In, Day Out" sowie "Life Begins At The Hop".