Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. April 2002
Leider bin ich sehr enttäuscht, weil die meisten Lieder in Mono Qualität sind. Ich verstehe nicht, das auf den meisten LPs die Lieder Help Me Rhonda,Barbara-Ann oder Sloop John B in Stereo sind und es keine CDs davon gibt.In der Heutigen Zeit ist es schon verwunderlich, das zum Beispiel von älteren Interpreten eine weit bessere Qualität auf den Markt kommt als von den Beach Boys.
m.f.G.
Mario Krb
am 13. Dezember 2012
Hab mir die Scheibe einfach mal so bestellt, weil es Musik aus meiner Sturm-und-Drang-Zeit ist. Da interessiert mich die Qualität der Aufnahme eigentlich nicht so sehr, es ist ein Querschnitt aus der Hochzeit der Beach Boys und ich will nur mal auf ner Party den guten alten Geist mal aufleben lassen. Und dafür ist die Scheibe genau das richtige. Macht Spaß, nicht mehr und nicht weniger, wie eben die Musik der Beach Boys.
am 12. Dezember 2004
Tja, es ist wieder einmal eine Compilation von "Capitol Records" auf den Markt geworfen worden. Über Complations zu diskutieren bringt nicht viel, trotzdem bleibt die Frage, nach welchen Gesichtspunkten diese Compilation zusammen gestellt wurde.
The very best of.. ist keine sture "Hit-Zusammenstellung". Gut 4 US-Nr. 1 Hits (Help me, Rhonda, Good Vibrations, Kokomo, I get around) sind darauf vertreten und mit "Break away" und "Cottonfields" auch 2 Nr. 1 Hits aus Europa. Dafür sind aber auch Songs wie "Little Honda" und "Caroline, no" enthalten, welche zweifellos zu den besten Songs der Beach Boys zählen, aber niemals Hits waren. Leider wurde in dieser Compilation wieder einmal auf die 70ger und 80ger Jahre total vergessen. Songs wie "Add some music", "Forever" hätten aufgrund ihrer Qualität hinzugefügt gehört, Songs aus den 80gern wie "Come go with me" oder "Getcha Back" waren Top30 Hits und fehlen in dieser Aufstellung. Ironischer Weise ist aber "Lady Lynda" auf diesem Album enthalten, dass nirgends (außer in England) ein Hit war.
Alles in allem ist dies nur wieder eine der vielen Compilations von denen es schon hunderte gibt. Für den jenigen, der einen kurzen Einblick in die Arbeit der Beach Boys möchte, ist diese Compilation sicherlich sehr gut. Wirklichen Beach Boys Fans ist es zu empfehlen, die Compilation zu vergessen und sich die Original-Studioalben zu kaufen. Ich persönlich habe alle Studioalben von 1961-1992 und weiß somit, dass die Beach Boys mehr als eine "Hitmaschine" waren
am 23. September 2004
Auch ich besitze die Platte und der Sound ist absolut astrein.
Man muss bedenken, dass die Aufnahmen schon einige Jahrzehnte auf den Buckel haben, aber dafür sind sie doch 1A! Vielleicht sollten die guten Leute mal ihre Anlage checken, denn, wie schon erwähnt, ist der Sound bei mir nicht zu bemäkeln.
Über die Band selbst und ihre Hits brauch ich wohl nicht viel abzulassen. Alle großen Nummern der Beach Boys, übrigens eine meiner absoluten Lieblingsbands (bin halt ein eingefleischter Rock'n'Roller, Leute), sind auf dieser CD vorhanden: Good Vibrations, Fun Fun Fun, Barbara Ann, Wild Honey, Kokomo und viele, viele mehr - insgesamt 30, um genau zu sein, 30!!
Ein Album randvoll mit den Hits dieser Band der Superlative.
Ich persönlich finde die Boys musikalisch noch bedeutend besser als die Beatles, aber Musik ist halt Geschmackssache.
Ich sage nur: Uneingeschränkte Empfehlung, liebe Musikfreunde.
Krallt sie euch! DAS war noch richtige Musik!
HAIL HAIL ROCK'N'ROLL!!!
am 8. Mai 2016
Schöne CD,wenn man diese Musik liebt und so schön in die Jugend zurück versetzt wird.Man kann toll mit grooven.Klasse Sound
am 1. Januar 2012
Eine "Best OF" einer Band herauszubringen, die sehr viele Hits hatte, und ohne Zweifel zu einer der prägendsten Bands der Rockmusikgeschichte zählt, ist immer ein heikles Unterfangen: immer fällt irgendein Song unter den Tisch, den viele Fans der Band dann mögen; und andererseits gibt es dann immer einige Songs, die dann wieder viele Fans nicht so gut finden.

Ich persönlich halte diese Compilation aber für ziemlich gelungen, gebe dabei aber gerne zu, dass ich nicht alle Scheiben der Ausnahme- Band kenne (Ich kenne vor allem das geniale "Pet sounds" und viele andere "Best Of"- Scheiben, von denen ich diese aber noch die beste finde!) .
Mir haben fast alle 30 Songs auf diesem Album gefallen. Nur wenige Songs, die ich kenne, habe ich hier vermisst, wie z.B. "In my room".
Aber wie gesagt: bei einer solchen Compilation kann man es nicht allen Recht machen!

FAZIT: Ein guter Querschnitt. Vor allem für Leute, die die Beach Boys noch nicht (!) richtig kennen sollten, finde ich das vorliegende ein sehr gutes Album zum Kennenlernen.
Natürlich auch für Leute geeignet, die sich nciht alle (guten) Alben der Beach Boys zulegen wollen (oder können).

Ich habe außer diesem Album noch das Studio- Album "Pet sounds" in meiner Sammlung. Nach dem Kauf dieses Albums bin ich erstmal zufrieden. Weitere Studio- Alben der Band werden vermutlich irgendwann folgen (weil ich Fan der Band bin); das hat aber noch Zeit.
Vllt. sollte man sich - als großer Fan - aber auch lieber statt dieser "Best of" lieber alle Studio- Alben der Band zulegen, zumindest die Guten (so, wie man es auf jeden Fall ja auch bei den Beatles und den Rolling STones machen sollte!). Das muss man dann aber selber entscheiden.
Ob statt der Anschaffung dieser Scheibe es besser gewesen wäre, lieber 4 oder 5 Original- Studio- Aufnahmen der Band sich zuzulegen, kann ich erst wissen, wenn ich alle Alben dieser Band kenne.
Auf jeden Fall bin ich mit dieser Compilation bis jetzt noch mal ganz zufrieden.
am 14. Januar 2014
Die Auswahl der Titel hatte mich überzeugt die CD zu kaufen. Was man zu hören bekommt ist teilweise schlechte Kassettenqualität.
Also, nicht zu empfehlen.
am 17. April 2015
Baby boomers with grandchildren would always like this, great for car journeys with loud singing! Summer's coming and the surf's up....
am 21. Januar 2012
Ich habe mir die CD zum Einhören für das Konzert am 4. August in Stuttgart gekauft. Alle Hits drauf, Spitzenpreis, super Sound.
am 14. September 2014
Es sind alle wesentlichen Titel enthalten. Es sind leider auch ein paar Durchhänger. dabei Deswegen gibt es einen Stern Abzug.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken