Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fashion Sale Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Juni 2015
Zur Qualität des Balletts brauche ich, glaube ich, nichts zu sagen. Die Musik ist sowieso toll - Don Quixote hat viele schöne musikalische Themen, die sofort ins Ohr gehen, und macht dabei noch sehr gute Laune. Die Szenenbilder sind detailreich und schön anzuschauen, die Geschichte ist charmant und die Umsetzung ein wunderbarer Mix aus Romance und Comedy. Die Tänzer/Darsteller sind auch in den kleineren Rollen hervorragend - ich nenne da nur Patrick Bissell als Stierkämpfer. Cynthia Harvey und vor allem Mikhail Baryshnikov (wen wundert's) besitzen eine gute Chemie und neben tänzerischer (Fast-)Perfektion und schauspielerischer Ausdrucksstärke jede Menge komisches Talent.

Die DVD als solche ist in Ordnung. Die Bildqualität entspricht dem Fernsehstandards der 80er Jahre - auf einem Röhrenfernseher sieht es gut aus, auf einem HD-Fernseher hätte man es gern ein wenig schärfer. Die DVD läuft ruckelfrei und die Tonqualität ist in Ordnung - ich kann mich der negativen Rezension von Lutz also nicht anschließen.
Die DVD-Aufbereitung könnte etwas weniger funktional sein. Es gibt keine Extras, die Szenenanwahl ist übersichtlich (nur 4 Punkte, zu denen man springen kann) und die Menüs wirken ein wenig simpel. Ein Stern Abzug für die karge Ausstattung und die Tatsache, dass man sich bei der Veröffentlichung dieser DVD nicht gemüht hat, die Bildqualität zu verbessern.
am 19. September 2010
Super für Ballettfans und die die es werden wollen!

Man gewinnt einen unglaublichen Eindruck in dieses kunstvolle Entertaiment, wer schonmal eine Ballettaufführung live gesehen hat wird bei dieser DVD denken er sitzt in Reihe 1.

Man verschmilzt förmlich mit den Tänzern und der Musik.

Kunst auf höchstem Niveau!
am 25. Januar 2006
Diese Inszenierung von Baryshnikov ist wohl die beste Aufführung, die es von diesem Ballett gibt! Das Ballett ist "entstaubt", hat dadurch keine Längen und ist von einer absoluten Brillianz! Alles ist perfekt und somit ein absolutes Muss für jeden Fan des klassischen Balletts!
am 18. August 2006
Wenn es eine Ballettaufführung gibt, von der ich nicht genug bekommen kann, dann ist es diese. Über eine Stunde beste Unterhaltung, Humor und begeisternde Tanzleistungen. Mikhail Baryshnikov und Cynthia Harvey sind ein Traumpaar von unübertroffener Virtuosität. Ich kann diese DVD nur wärmstens empfehlen
am 13. August 2013
Ich habe diese Aufnahme bereits in den 80er Jahren im Fernsehen gesehen (und auf Videocassette aufgenommen). Die Aufnahme auf meiner Videocassette war besser - leider ist das Band gerissen.
Das Bild ist teilweise analog verrauscht wie mit einer billigen Videokamera aufgenommen. Die gesamte Bildschärfe ist eher schlecht. Am schlimmsten sind aber die digitalen Aussetzer der DVD teilweise im Sekundentakt macht das Bild kleine "Haker" und "Sprünge" - es bleibt für Bruchteile von Sekunden stehen und springt dann weiter.
Nachdem ich dieses Verhalten für 10 Minuten ertragen habe, konnte ich nicht weitergucken und musste abschalten.

Dass diese Version des Don Quixote sowohl ein Highlight des Balletts der 80er als auch eine der "ganz großen Nummern" von Baryshnikov ist, steht außer Frage. Wer klassisches Ballett mag wird dieses lieben - es hätte auch 6 Sterne verdient.

Für die miserable DVD-Qualität würde ich maximal einen Stern geben (0 geht leider nicht) also bleiben leider nur 2 Sterne übrig.
am 24. Januar 2016
Die Inszenierung ist sehr schön und die Solisten natürlich wirklich klasse, was man leider von der Filmqualität nicht wirklich sagen kann! Die Originalaufnahme ist aus den Achzigern und deshalb ist die Auflösung nur was für Liebhaber dieser speziellen Aufführung.
am 17. Januar 2012
Aus meiner Sicht beinhaltet diese Balletinterpretation die richtige Mischung aus Witz, Professionalität und Ästhetik, die ein Ballet haben sollen. Auch meine Kinder (3 und 4 jahre alt) können beim Zuschauen, lachen und staunen.
M. Baryschnikow begeistert den Zuschauer wie immer (hier als Tänzer und Choreograph). Ein Baryschnikow-Klassiker!
Die DVD wurde schnell verschickt.
Die Filmqualität entspricht die Zeit der Aufnahme :-)
am 3. März 2008
Was meine Vorgänger schon beschrieben haben trifft 100%ig zu ! Baryshnikov tanzt mit Freude und teilweise explosivem Temperament. Die Komik in diesem Stück ist wohl dosiert und kommt absolut richtig beim Zuschauer an, obwohl ich sonst mehr dramatische Ballette mag, hat mir das Ganze super gut gefallen. Für mich gab es keinerlei Längen, durchwegs nur gute Tänzer, schöne Kostüme, schöne Bühnenbilder !
am 14. Januar 2014
Schnelle Lieferung, schönes U.S. Ballet, Choreographie sehr schön und witzig. Habe dieses Balletstück als Kind in einer TV-Ausstrahlung gesehen und mich hat diese Lebendigkeit und humorvolle Inszenierung fasziniert.
am 2. November 2005
Mit Schwung, Tempo und Freude am Tanz rauschen die Darsteller dieser gelungenen Inszenierung über die Bühne. Tolle Kostüme, wunderbare, mitreißende Musik und exzellente TänzerInnen! Einziger Tiefpunkt: der etwas langatmige 2.Teil des II.Aktes. Ansonsten: Jederzeit zu empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken