Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Ronan

Format: Audio CD|Ändern
Preis:3,46 €+ 3,00 € Versandkosten

am 23. August 2000
Wenn Sänger einer "Boygroup" ihr erstes Solo-Album rausbringen sollte man im allgemeinen vorsichtig sein, denn die Interpreten versuchen dann in der Regel krampfhaft, daß ihre Songs nicht klingen wie die ihrer Gruppe und das klingt dann meistens daneben (z.B. Robbie Williams oder Mark Owen). Das ist beim gelungenen Solo-Debut von Boyzone-Sänger Ronan Keating nicht so- er hat einen eigenen Stil gefunden, der aber trotzdem ein bißchen wie Boyzone klingt. Auf "Ronan" finden sich sowohl tolle Popsongs("Life is a rollercoaster")als auch gelungene Balladen("In this life"-bester Song auf diesem Album). Einige Titel sind ein bißchen belanglos("Heal me" oder "If you love me"), aber insgesamt ist diese CD wirklich zu empfehlen, wobei ich finde sie hätte von der Stimmung eher in den Herbst gepaßt. Freunde anspruchsvoller Popmusik kommen bei "Ronan" voll auf ihre Kosten.
TOP 500 REZENSENTam 10. Dezember 2015
Eine glückliche Fügung als ich unter den ausgemusterten Ausleihmedien meiner Stadtbibliothek diese CD entdeckt habe. Einige der Hits kannte ich natürlich schon aus dem Radio, anderes war neu. Besonders positiv: Das Beiheft. Bei meiner CD ist davon zwar nur noch die erste Seite enthalten, der Rest muss irgendwann verloren gegangen sein, aber auf dieser ersten Seite ist der Text des ersten Liedes abgedruckt (Life is a rollercoaster). Wer die CD also neu kauft, erhält wahrscheinlich ein Heft mit allen Texten. Es lohnt sich meiner Meinung nach, diese genauer anzusehen. Besonders gut gefällt mir WHEN YOU SAY NOTHING AT ALL:

The smile on your face
Lets me know that you need me.
There's a truth in your eyes
Saying you'll never leave me.
The touch of your hand says you'll catch me whenever I fall.
You say it best when you say nothing at all.

Simply beautiful. So eine schöne Liebeserklärung.

Kurz und gut: Klare Höchstbewertung für Ronan von Ronan Keating.
am 15. September 2000
Ronan ist für mich ein sehr gelungenes Album, das wie schon die Boyzone-Alben zuvor eine starke qualitative Steigerung zum jeweils vorangegangenem Werk erkennen läßt. Wie für Ronan Keating typisch kann der Hörer seiner Musik völlig in diese eintauchen, da es scheint, als würde Ronan beim singen gerade die Gefühle durchleben von denen der Song handelt. Das überträgt sich dann, dank seiner außergewöhnlichen Stimme, auf den Hörer.Besonders mag ich die Titel,bei denen seine irischen Wurzeln deutlich werden.Leider kann ich keinen Titel favorisieren, da ich bei jedem Anhören einen anderen für den besten halte.
am 3. August 2001
Das Album ist zwar schon fast ein jahr alt, aber ich höre es immer wieder gerne. Ronans Stimme ist so einfühlsam u. ausdrucksvoll in vielen Songs. Besonders "Brigther Days", was mein Lieblingssong ist. Aber auch die etwas rockigeren Titel gefallen mir gut, obwohl man sich erst daran gewöhnen muß. Es ist auf jeden Fall ein Album , das man sowohl nebenbei hören kann als auch laut u. zum Zuhören. Die Texte sind meistens autobiographisch u. die Songs sind alle im Studio aufgenommen mit realen Instrumenten.Also echtes Handwerk. Aber wir können uns auf den Herbst oder Winter 2001 freuen, dann soll das 2. Album erscheinen mit mehr schnelleren Titeln.
am 13. Dezember 2002
Kein Wunder, wurde Ronan's erstes Soloalbum "Ronan" ein riesen Erfolg! Mit genialen Songs wie "Life is a rollercoaster", "When you say nothing at all" und "The way you make me feel" begeistert Ronan jeden, der wirklich gute Musik mag. Schöne Balladen und fetzige, schnelle Songs - alles dabei!
am 22. Oktober 2000
Dieses Album muss man einfach gehört haben! Es ist eine der wenigen CD's, auf der mir jedes Lied absolut gefällt! Und auch nach mehrmaligem hören, begeistern mich noch immer alle Songs und Ronan's Stimme! Ich kann dieses Album wirklich allen empfehlen, die Balladen mögen!
am 14. September 2000
Jedes Lied auf dieser CD ist gelungen. Sie laden ein, jetzt im Herbst am Fenster zu sitzen und dem bunten Laub beim Fallen zuzusehen oder um in der Badewanne vor sich hinzuträumen. Wenn einem "When you say nothing at all" gefallen hat, wird man diese CD lieben.
am 2. September 2000
Beim ersten hören fällt einem sofort auf, welches künstlerisches Potenzial in diesem Mann steckt. Ronan schaffte bereists im letzten Jahr mit "When you say nothing at all" in Deutschland einen Top 10 Hit zu schaffen. Und dieses Jahr gelang es ihm wieder mit seiner 2. Auskopplung "Life is a rollercoaster". Das ganze Album ist raffiniert mit verschiedenen Balladentypen gespickt. Ronan überzeugt darauf mit dem Lied "It's the way you make me feel" (von B. Adams geschrieben und mitgesungen-ein typischer B. Adams - Song!) oder Songs wie "Keep on walking", "In this life", "Brighter eyes" und allen anderen Songs. Man kann nur sagen: Das Album ist ein absoluter Ohrwurm! Für jeden Boyzone-Fan ein absolutes Muss!
am 12. Oktober 2000
Das erste Solo-Album des Briten überrascht. Erwartet hatte ich ein Album voller schmachtender und schmieriger Songs, von denen einem schon beim erstmaligen Zuhören schlecht werden kann. In der Tat ist ein Album entstanden, das einen, wie ein reißender Strom mitreißt und einen zugleich sanft an einem Gestade absetzt. Dieses ist Musik für gewisse Stunden. Egal ob gemeinsamer Abend zu zweit oder Herzschmerz allein- die Scheibe paßt! Anspieltips: 'Addicted' (wunderschöne Lyrics), 'Heal me', 'If you love me'; für alle, denen ein flammendes Herz in der Brust pulsiert und die noch wissen, was Erotik ist.
am 5. August 2000
Auch wenn die langsameren Songs auf "Ronan" etwas überwiegen, gefällt mir die CD ganz gut. Das einzig wirklich missratene Stück ist "The Way You Make Me Feel", das von Bryan Adams geschrieben wurde und sich folglich genau wie eines seiner Lieder anhört. Der Rest ist aber toll - neben den beiden bisherigen Singles ist mein persönlicher Favorit "Keep On Walking".

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken