find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 1. Juli 2010
Bei diesem Film habe ich Tränen gelacht und konnte mich schier nicht auf dem Sofa halten. Ein Witz jagt den anderen - besonders zu Beginn des Films - das ist echt unglaublich! Wie kann man so viele Jokes aneinanderreihen? Dieser Film hat mir sogar noch besser gefallen, als Die nackte Kanone von 1988. Ich werde diese DVD aufbewahren, wie einen Schatz, denn sie ist mir mindestens ebensoviel wert.

Worum geht's überhaupt? Lt. Frank Drebin (Leslie Nielson) erhält zur Tötung des 1000. Drogenhändlers eine Auszeichnung. Wohlgemerkt hat er bei den letzten beiden Toten, die er überfahren hat, erst hinterher gemerkt, dass es Drogenhändler waren. Die wunderschöne Jane Spencer (Priscilla Presley) hängt immer noch an Frank ("so einen Haufen von Mann") und kommt nicht von ihm los. Diese Frau ist so schön, dass sie schon aus der Ferne ein Käsesandwich zum Schmelzen bringt (Priscilla spielt das wirklich klasse!) Es wird ein Attentat auf Dr. Meinheimer verübt, der als kompetenter Vertreter für regenerative Energien gilt. Die Atom- und Öl-Lobby will ihn eliminieren bzw. durch ein Double ersetzen, damit Atomenergie statt Solar propagiert wird. Das Spezialteam Leutnant Frank Drebin, Captain Ed Hocken und Detective Nordberg nimmt die Ermittlungen auf, was zu einem heillosen Chaos führt.

Leider kann ich hier nicht alle Jokes aneinanderreihen, dazu ist eine Rezension nicht wirklich geeignet, aber ein paar muss ich doch anführen:

"Irgendwelche andere Opfer?" - "Du stehst gerade auf einem herum."
"Er ist ein Weißer." - "Ein Eisbär?" - "Nein, ein weißer Mann mit Schnurrbart, etwa 1,90 groß." - "Das ist aber mal ein langer Schnurrbart."
"Als ich sagte: "Verschwinde aus meinen Leben", wusste ich, dass es vorbei war."
"Sex, Frank?" - "Äh, nein, im Moment nicht, Ed. Wir haben noch zu viel Arbeit."
"Soll das ne Festnahme sein?" - "Na ja, ich würde Sie auch sanft nehmen."

Usw. - Was Inspektor Frank Drebin alles hinkriegt, ist wirklich unglaublich!

Auf der DVD befinden sich noch zwei Trailer und ein sehr hörenswerter Audio-Kommentar des Filmemacher-Trios ZAZ (Zucker/Abraham/Zucker). Zum einen babbeln die drei, was das Zeug hält, zum anderen machen sie auf Inszenierungsdetails aufmerksam, die ich in diesem Falle wirklich interessant fand, z.B. Hintergrundbilder oder Fotografien mit einer bestimmten Bedeutung. Anzumerken ist noch Folgendes: Nordberg wird gespielt von O.J. Simpson, der wegen Mordes an seiner Frau und deren Liebhaber zu 33 Jahren Haft verurteilt wurde. Das ist jetzt allerdings kein Witz.
am 31. März 2001
Mit der nackten Kanone 2 1/2 ist den Zucker-Brüdern eine wirklich gute Fortsetzung gelungen. Dieser Film ist zwar nicht besser als der erste Teil, aber er steht ihm auch in keiner Weise nach. Das Schönste an den Zucker-Filmen (auch in diesem Teil) sind die Gags, die unabhängig von der Handlung im Vordergrund, immer ganz beiläufig im Bildhintergrund ablaufen. Hier kann man immer wieder neue witzige Details entdecken, weshalb man diese Filme auch immer wieder anschauen kann. Endlich ist diese Reihe nun auch auf DVD zu haben - ein Muss in der Originalsprache Englisch!!!
am 17. Dezember 2009
Manche Menschen begeben sich auf gefährliches Terrain, handeln mit Rauschgift, kollidieren mit dem Gesetz, versetzen sich Spritzen in den Arm, gehen pleite beim Einkauf von Kokain, nur um high zu werden, um ein "Feeling of Flow" zu erlangen - alles nicht nötig! Das kann man billiger haben. "Die nackte Kanone 2 1/2" steigert auch das Wohlbefinden. Und wenn man nicht will, dass die Nachbarn denken: der ist wieder im Rausch, weil der ohne Pause wiehert - dann kann man beim Gucken ja das Fenster schließen.
am 27. Januar 2003
Keine Frage der erste Teil ist mega und Kult aber ich bin der Meinung, dass es sich hierbei um eine der gelungensten Fortsetzungen, neben Termintator 2, handelt. Ich genieße alle meine DVD's immer auf Englisch, daher stört es mich nicht im geringsten, dass ich bis jetzt noch keine deutsche Tonspur auf dieser DVD finden konnte. Weder vor dem Hauptmenü, noch innerhalb dessen, geschweige denn unter dem Film. Der Film rult! Auch wenn man noch so ein ernster und unenthusiatischer Mensch ist, werden einem hier etliche Lacher aus dem Zwerchfell gekitzelt. Der Preis ist überhaupt mehr als entgegenkommend. (Stand Jänner 2003)
am 28. Dezember 2010
Hallo,

obwohl es sich hier nur um eine Fortsetzung handelt, die häufig ja schlechter ausfallen als das Original (weil dem Nachfolger eben die "Originalität" fehlt, und es eben nur ein "Nachschlag" ist), landet die Serie hier nicht im Mittelmaß, sodaß man zu dem Film sagen könnte: "unter ferner liefen".
Nein. - Obwohl er nicht ganz so gut wie der Vorgänger ist, kann er sich wirklich sehen lassen. - Die Story ist gut, die Gags ebenso, und auch die "Lachgarantie" ist erhalten.

Es beginnt gleich mit einem Festessen im Weißen Haus, in der uns Frank Drebbin wieder mit seiner "lockeren", unkomplizierten Art beglückt.
Der amerikanische Präsident George Bush will eine neue Energiepolitik, die leider der Atom-, Kohle- und Ölindustrie nicht gefällt, weswegen der Berater des Präsidenten "Dr. Meinheimer" mal schnell ausgeschaltet werden soll. - Natürlich ein Fall für Frank Drebbin.....
Und er stürzt sich hinein, wie wir es von ihm erwarten: ob als mit Sombrero versehenem Sänger, als Panzerfahrer oder im Zweikampf mit gedungenen Schurken: immer endet es mit Katastrophen und / oder derben Gags.

O.J. Simpson, Priscilla Eads und George Kennedy vervollständigen "das Team", sodaß nur noch alles schief gehen kann.....- bis zum "Happy End".

Fazit: Die nackte Kanone 2 1/2 ist ein würdiger Nachfolger des Vorgängers. - Obwohl nicht ganz so gagig, und manch etwas plattem Witz, wird man bestens unterhalten. - Frank Drebbin hat eben Ahnung, ob vom Boxen (!) oder der Verbrechensbekämpfung: ein Universalgenie.
am 4. März 2014
Nach dem guten, aber nicht überragenden ersten Teil der „Nackte Kanone“-Trilogie, kam 1991 der zweite Teil von David Zucker mit mehr Gags und mehr Leslie Nielson.

Die Story dreht sich wieder Mal um Frank Drebin, der die dunklen Machenschaften mehrerer Energie-Konzerne verhindern muss, zudem trifft er auf seine alte Liebschaft Jane...

Ich weiß nicht genau warum, aber 2 ' funktioniert besser, als sein Vorgänger, was die Lachdichte angeht. Vielleicht liegt es an Nielsen's Kollegen, die mehr Screentime bekommen und ebenfalls einige Lachbomben abfeuern. Oder vielleicht ist es die Tatsache, dass der zweite Teil alles irgendwie lockerer nimmt und nicht so „gezwungen“ wirkt... Keine Ahnung, Fakt ist, dass Leslie Nielsen wieder der Hammer ist, mit ihm ist eh immer fast alles ein Hit!
Aber auch schön ist die Rückkehr beinah aller Darsteller aus Teil 1. Vor allem Priscilla Presley ist nicht nur optisch ein Hingucker.

Viel gibt es dann auch nicht mehr zu sagen, wer den ersten Teil mochte, wird hier noch mehr zu Lachen bekommen. Viele Witze und Slapstick-Einlagen wirken nicht mehr so „steif“ und die Absurdität sprengt manchmal alle Grenzen, herrlich!
Zudem müssen auch wieder ein paar damalige Filmhits für Witzchen herhalten, wie etwa „Ghost – Nachricht von Sam“.

Fazit: So muss eine Fortsetzung aussehen! Ein Leslie Nielsen in Topform und ein fast 80-minütiges Gagfeuerwerk! Kaufen, Gucken, Lachen!
TOP 500 REZENSENTam 27. März 2011
Wenn ein Abendessen im Weißen Haus zum Fiasko wird, kann das eigentlich nur daran liegen, dass Lt. Frank Drebbin zum Essen eingeladen war. Und dem ist auch so. "Die nackte Kanone 2 1/2" macht in Punkto humoriger Klasse genau da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat - mit erstklassigen Gags am Fließband.
Doch Teil 2 ist insgesamt nochmal besser, als der erste Teil, weil man sich im Vergleich dazu um mehr Story und mehr Spannung bemüht hat, was den Film komplexer wirken läßt. Parodien von "E.T." (die Flugszene am Mond vorbei), "Ghost" (die Szene beim Töpfern) gibts bei den durchweg wieder perfekt erdachten Gags noch als Sahnehäubchen obenauf. Also wer einfach gern ablacht ist hier wieder im richtigen Film, den alle Darsteller sind wieder voll mitreißend bei der Sache.
am 1. März 2015
Naja eien Orginal CD. Da erwartet man das. Der Film, wie jeder mag. Mir gefallen sie und ich habe auch keien Kritik an der CD.
am 13. März 2006
Wer Teil 1 gemocht hat, wird diesen lieben! Ich finde ihn weitaus gelungener und noch komischer als den ersten Teil. Unbedingt kaufen! Es lohnt sich!
am 25. November 2013
Natürlich ist der Film keine Überraschung mehr. Ich hatte diesen Krawall-Brüller bisher auf einer VHS-Kaufkassette und zog mir die einzelnen Filme der Serie alle Schaltjahre mal heraus, um den sinnfreien Blödsinn einfach zu genießen. Jetzt stelle ich mein System konsequent auf BD und DVD um, da ist diese DVD hinsichtlich Bild- und Tonqualität mehr als ausreichend.