find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 3. November 2016
Es fasziniert mich immer wieder, wie es Hollywood gelingt, die "Starke Frau" letztlich doch ganz schwach sein zu lassen. Die Heldin teilt zwar ordentlich aus, aber am Ende muss doch meist der Starke Held die Situation retten. Jedenfalls ist dieser Klassiker des Barbarengenres immer wieder amüsant anzusehen, und ist mit seiner Stilechten - um nicht zu sagen: Stilbestimmenden Umsetzung ein absolutes Standardwerk, das in keiner Sammlung fehlen darf.
am 3. Januar 2011
Diese Rezension bezieht sich auf die Bluray-Version!
Meine Freundin hat sich den Film jüngst auf Bluray gekauft. Die Bildqualität an sich ist grandios, das kann man nicht anders sagen. Und das finde ich bei so einem alten Film bemerkenswert.

Einziges störendes Manko:
in unregelmäßigen Abständen gibt es rosa Blitzer - also ein Einzelbild ist komplett rosa.
Dies kommt alle paar Minuten vor und über den Film verteilt ca. 30 Mal. Da ich sehr auf Qualität achte, nervt mich das extrem.

Würde mich sehr interessieren, ob das auf allen Blurayversionen der Fall ist? Wenn jemand diesen Film hat freue ich mich über kurzes Feedback.

Für die Blitzer gibts einen Stern Abzug.
Einen weiteren Stern ziehe ich dem Film selbst ab, da es sicherlich bessere Schwarzenegger-Filme gibt.
am 29. Oktober 2015
Den Film habe ich mit eigentlich nur für die Sammlung gekauft. Wenn genug Zeit vergangen ist kann man ihn sich ab und zu anschauen. Die schauspielerischen Leistungen von Brigitte Nielsen udn Arnold Schwarzenegger sind, wie zu erwarten, mehr mittelprächtig. Die Handlung ist fragwürdig und die Tricktechnik sehr sparsam. Bei mir steht der Film gleich neben den Conan-Filmen und komplettiert diese.
am 13. November 2016
Ahoi,damals als kind war man für jeden fantasyfilm oder scifi dankbar und ich habe ihn als sehr spannend in erinnerung gehabt...leider gefällt er mir heutzutage nicht mehr so.

man darf natürlich das alter nicht vergessen und damals ist es ein guter fantasystreifen gewesen....

was schauspielerische leistung,drehbuch und effekte angeht wurde hier ja schon genug berichtet...heute wirkt das alles trashig,damals waren das highlights...davon mal abgesehen empfand ich die kulisse als sehr gelungen und den schwertkampf der beiden hauptdarsteller würde ich schon fast als professionell bezeichnen...

naja leider hat der film für mich nicht das flair das ich über das hinweg sehen kann was heute nicht mehr geht...für mich kein muss in der sammlung aber ich würdige ihn als klassiker und werte ihn als nich schlecht....
am 26. Februar 2010
Endlich habe ich mir diesen Fantasy-trash-Film aus meinen Kindertagen gekauft, und ich bin genauso begeistert wie früher.

Das waren Zeiten: die 80er Jahre. Frisuren: auffällig, Make-Up: auffällig, Lebenswandel: auffällig. Dicke Autos, viel Haarspray, Dauerwellen, Schweissbänder und Bodyworking. Pink, Türkis, Zebralook, Chrom und Leder.

Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen parodieren diese Zeit und waren damals absolut en vogue.
Arnie machte als CONAN große Karriere, und Brigitte durfte dann in der gleichnamigen Comicverfilmung als RED SONJA das weibliche Pendant zum Muskelmann darstellen.

Arnold selbst begnügt sich mit der "ersten" Nebenrolle des Lord Kalidor, und Sandahl Bergmann, die wir aus CONAN schon kennen, schlüpft in die Rolle der bösen Königin Gedren.

Gibt es eine Handlung? Im groben Sinne, ja. Die böse Königin raubt den "Talisman", um die Welt zu beherrschen. Lord Kalidor kanns nicht verhindern, aber man hat die Rechnung nicht ohne Red Sonja gemacht. Die sollte früher in die Dienste der bereits erwähnten Königin treten, sie weigerte sich, und als Bestrafung wurde ihre gesamte Familie abgeschlachtet und Sonja vergewaltigt. Das erklärt auch ihre generelle Abneigung gegen Männer i.A.....

Mit Kalidor macht sich die inzwischen zur harten Kämpferin ausgebildete Sonja auf den Weg ins "Land der ewigen Nacht", um den Talisman zu zerstören. Und bei Gelegenheit will sie Rache üben für den Mord an ihrer Family.

Begleitet wird sie vom hochnäsigen Prinzen Tarn ( so waren die Kids der 80er wirklich...) und seinem Attaché Falkon, die mit Königin Gedren auch noch eine Rechnung offen haben. Also ganz großes Drama ;-)

Da wir 1985 schreiben, gibt es keine Computereffekte. Kein HD, keinen Ultra-dolbysorround-mega-Sound, keinen modischen Schnickschnack. Kulissen wurden gebaut oder gemalt, die Schwerter sind echt, und in einigen Szenen erkennt man sogar "wahre Schauspielkunst" in Form von Mimik und Gestik.
Ausserdem ist Red Sonja einer der wenigen Filme, in dem die Schwerter, mit denen gekämpft und ermordet wird, tatsächlich blutig sind.
Die restliche Ausstattung des Films sprüht vor Ideen: riesige Skelette als Brücken, Maschinen-Monster, halbgotische Szenenbauten, Gold und Lametta, Totenköpfe usw.

Aber auch wenn Arnie und Biggi sich abmühen und duellieren, stöhnen und sich Wortgefechte liefern: die beste Darstellung liefert Sandahl Bergmann als Königin ab. Die hautengen Dresscodes, Golduniformen und Krönchen machen sie ausserdem zum absoluten Blickfang des Films, und neben ihrer "hübschen" Erscheinung wirkt Biggie ein wenig wie ein Bauerntrampel....
Interessant ist ausserdem, dass Hollywood damals einen skandalösen lesbischen Touch im Film unterbringen konnte, den kaum jemand bemerkt hat.
Aber wenn es schon am Anfang heisst, Gedren wollte Sonja "besitzen", und wenn man später sieht, dass die Königin eine jüngere weibliche Begleitung hat, die sogar neben ihr reiten und sitzen darf und sie Sonja vor dem finalen Kampf vorwirft, sie hätten "beide die Welt regieren können", dann ist eigentlich klar, was dem Publikum gesagt werden soll...

Gekrönt wird der Film mit einer wunderbaren Filmmusik von Ennio Morricone. Eine der besten Arbeiten, die er jemals abgeliefert hat. Wer den Film nicht kennt oder blöde findet, dürfte trotzdem an dieser tollen Musik seine wahre Freude haben.

5 Sterne :-)
am 7. November 2013
Arnie als Lord Kalidor und Brigitte Nielsen in ihrer ersten Kino-Rolle, ein echtes Traumpaar! Die Effekte wirken ein bisschen hölzern, aber na ja - es ist halt noch echtes Filmhandwerk ohne übrtriebene Special Effects. Wer es nostalgisch mag und Brigitte Nielsen mal ohne(?) Silikon sehen will, sollte hier zugreifen.
am 15. Mai 2005
You need to prepare you self for this movie; move the furniture out of the way and send the cats out of the room. Or they maybe victims of sword play.

Yep you guessed it Arnie (Hercules in New York) is back and he is talking. Toss in Brigitte Nielson and a sprinkle of the evil Sandahl Bergman. And you have an afternoon of fun and revenge.

Seems there is the talisman (some glowy plastic thing) that only women can touch. If it gets too much light it will destroy the world. It is captured by a dark queen with great ambition. Red Sonja, who hates men, must team up with Kalidor (Arnold Schwarzenegger) to make sure the talisman is properly disposed of before it destroys the world. They have many trials and tribulations along the way. Will they succeed?
am 23. Mai 2013
Der Film wurde von Richard Fleischer inszeniert und die Hauptrollen spielen Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger.
Die Handlung:Red Sonja(Brigitte Nielsen) widersetzt sich den Annäherungsversuchen der Königin Gedren und zerkratzt ihr das Gesicht.
Daraufhin wird Sonjas Familie von den Schergen der Königin erschlagen und sie selbst vergewaltigt.In der folgenden Nacht hat Sonja
eine Vision und schwört Rache.In einem Tempel bereiten Priesterinnen die Vernichtung eines Talismans vor,weil sie dessen Zerstörungskraft
fürchten.Aber Königin Gedren überfällt den Tempel und bringt den Talisman an sich,der nur von Frauen gefahrlos berührt werden kann.Sie lässt
alle Priesterinnen töten,nur eine kann fliehen.Als sie von ihren Verfolgern verwundet wird,bekommt sie Hilfe von dem Kämpfer
Kalidor(Arnold Schwarzenegger).Dieser macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester:Sonja.
Die Handlung ist geradlinig und wird durch den Prinzen unnötig kindisch und die darstellerischen Leistungen können nur teilweise überzeugen.
Der Soundtrack reicht auch nicht an die Qualität,des Soundtracks der Conan-Teile heran.
Die Action und die Kulissen sind aber stets gelungen.
Fazit:Gerade noch 2,5 Sterne.
am 26. Juni 2016
ein total Klasse Film,den ich mir schon zu liebe der schönen Brigitte Nielsen geholt habe,die mit ihrem Arnold ein echt total schönes Filmpaar abgibt und es auch bestimmt in der Realität dauerhaft gewesen wäre.Auf jeden Fall ein Film,den man sich auch gerne öfters als wie nur einmal anschauen kann und ja im TV nicht so oft zu sehen ist!!!
am 24. Juli 2016
Das ist aber leider auch fast das einziege was dieser Streifen so zu bieten hat. Teilweise sehr schöne Filmkulissen.

Nur für eingefleischte Schwarzeneggerfans zu empfehlen.