Acoustic Soul
Format: Audio CD|Ändern

am 15. August 2003
Entdeckt habe ich india eines Abends auf MTV wo ihr debüt-Track "Video" lief und ich habe mich sofort darin verliebt!
Am nächsten Tag habe ich mir die CD "Acoustic Soul" sofort besorgt. Ich musste jeden Titel nur kurz anhören und war mir sicher, diese CD ist der HAMMER!!! Ihr Stimme bezaubert und passt hervorragend zu den SELBSTVERFASSTEN texten, was in den zeiten von DsDs eine seltenheit ist!!!!Zurecht wurde sie mit ihren genialen Erstlingswerk gleich 7 mal für den Grammy nominiert, doch leider ging sie leer aus, doch dafür klappte es beim zweiten mal wo sie für ihr neues Album "Voyage to India" (steht dem Vorgänger in nichts nach!!) gleich 2 mal den Grammy bekam!!!!
Abschließend ist zu sagen, wer auf R'n'B/Soul steht sollte diese Platte nicht missen.
am 24. Februar 2003
ich hörte das lied video und fand es noch recht gut. ich kaufte die cd ohne gross reinzuhören, und bereue es fast ein bisschen. die cd fängt gut an, aber bis man zu back to the middle kommt, ist man fast schon eingeschlafen. india hat ganz klar eine wunderschöne sanfte stimme, doch nach einer weile verleidet einem der sound. ihr schläfriger gesang wird bei längerem hören eintönig. ich glaube, sie hätte viel mehr aus sich heraus bringen können und das kann sie auch, was sie in ihrem zweiten album beweist. video ist eindeutig mein lieblingsslied und der cover gefällt mir auch sehr gut. ansonsten:
gut überlegen und auf jeden fall reinhören bevor man kauft!!
am 30. August 2001
Ich lernte India.arie erst vor eine Woche in den USA kennen. Sie spielt dort als Vorgruppe bei Sade's "Lovers Rock Tour 2001". Ich hörte sie also zum ersten Mal in Baltimore am 21.08. Sie zog mich direkt mit ihrer tollen Stimme und ihrer sehr natürlichen Art in den Bann. Der ruhige sanfte akkustische Soul geht direkt ins Ohr und gibt einem einfach ein entspanntes Gefühl. Ihre Live-Performance war perfekt. Sie spielt ja auch die akkustische Gitarre. Die Band war ebenfalls Klasse. Zwischendrin erzählte sie nette Geschichten. Es war sicher die beste Vorgruppe, die ich jemals bei einem großen Konzert gehört habe. Die CD höre ich seitdem 1-2 Mal am Tag. Es macht wirklich Spaß. Langeweile kommt keinesfalls auf. Ach ja, das Konzert von Sade war übrigens ein absolutes Highlight. Noch nie sind mir bei einem Konzert so viele Schauer über den Rücken gelaufen. Ihre Live-Performance und Stimme ist unschlagbar. Die Band und die Lightshow genial. Die Stimmung war absolut toll, besonders dann wenn 12.000 bei ihren Songs mitgesungen haben. Aber das ist eine andere Geschichte...
am 13. Februar 2015
Auf der Suche nach etwas, was man so im Hintergrund laufen lassen kann, habe ich mir diese CD gekauft. Und bin nicht enttäuscht worden. Tolle Stimme, soulig, erdig. Eine Mischung aus Soul und Singer Song Writer.
am 1. September 2014
Cooler Sound, irgendwas zwischen SmoothJazz und Soul.

Klang ist super!

Hört bei Amazon rein, wenn Euch die Musik gefällt könnt Ihr mit dieser CD nichts falsch machen!
am 10. Juni 2014
Ist ein gutes Album. Bei diesem sind zwar zwei Lieder die nicht so toll sind aber alles in allem ist es super. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses zu kaufen.
am 17. Januar 2014
Ich hatte vor dem Kauf nur kurz reingehört und bin total begeistert. Schöne stimmungsvolle Melodien und Stimmen. Das Album ist absolut empfehlenswert!
am 7. Mai 2015
...., dass meine Bewertung so spät erfolgt - Vergesslichkeit!
Eine tolle CD von India Arie, die ich sehr verehre. Hörgenuss pur.
am 28. Juni 2001
Sehr schöner akustischer Soul, welcher einem regelrecht unter die Haut geht. Eine Scheibe die man sich von Anfang bis Ende durchhören und geniessen kann, ohne zu zappen. Soundlich ist India ein Gemisch aus Rachelle Farell, Marcy Grey oder Erikah Badu. Super Sound und geniale Songs wie zB. „I'm ready for love".
am 17. April 2002
Diese CD ist sehr schön zum relaxen und entspannen. Die Songs sind durchweg gelungen und schön anzuhören. Besonders gut finde ich Video und Strength, Courage and Wisdom. Und über India.Aries Stimme muss man nichts sagen außer: fantastisch. Leider fehlt dem Album ein bisschen die Abwechslung, das gewisse Etwas, deshalb "nur" 4 Sterne.