find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:35,77 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. März 2002
Chris Potter, 1971 in Columbia/South Carolina geboren, gilt als einer der interessantesten Saxophonisten des zeitgenössischen Jazz. Als hochgeschätzter Sideman von Dave Holland, Jim Hall, James Moody und in eigenen Ensembles erhielt Potter 1998 als bisher jüngster Musiker den begehrten dänischen Jazzpar-Preis. Mit seinen atemberaubenden und packenden Soli auf dem grammy-gekrönten Steely Dan-Album 'Two Against Nature' lenkte Chris Potter 2001 die Aufmerksamkeit der Jazzwelt auf sich.
'Gratitude' ist mittlerweile Potters zehntes Album. Unterstützt von seiner Wunschband mit Brian Blade (dr), Kevin Hays (p) und Scott Colley (b) spielt Chris Potter zwölf musikalisch in sich geschlossene Songreferenzen an jene Saxophonisten, die ihn und seinen Stil maßgeblich beeinflusst haben.
Neben drei Standards wie 'Star Eyes' und 'Body & Soul', das er auf der Bassklarinette im Duett mit Bassist Colley spielt, sind auch neun Eigenkompositionen des Ausnahmesaxophonisten eingespielt. Sie würdigen und feiern jene 'Jazzheiligen', von denen der Jazz nach wie vor immer noch zehrt: Charlie Parker, Ornette Coleman, John Coltrane, Joe Henderson, Joe Lovano und Michael Brecker.
Eine phantastische Platte mit Biss und Tiefgang. Einfach großartig !
am 1. Juni 2003
nicht nur als musiker - beim heraushören der rhythmischen strukturen und soli - überkommt mich ein schwindelndes gefühl. ich habe mir diese cd schon mindestens 100 mal gegeben. und wie selten irgendwo im jazz gibt es immer wieder neues, unglaubliches zu entdecken.
für mich (kontrabassist - klassik und jazz) ist es eines der besten einspielungen der letzten jahre.
am 23. April 2013
Schaut aus wie eine Raubkopie. Nicht mal die Besetzung der Band ist im Booklet enthalten. Ich würde die CD nicht mehr kaufen.