• Oni

Oni
Plattform: PlayStation2|Version: Standard|Ändern

am 15. Oktober 2001
ONI ist gar nicht so schlecht. Habe wahrlich schon schlechtere Spiele als ONI gesehn. Das einzigste was richtigh Stört sind folgende Punkte:
- Ungenaue Steuerung; Rennen fällt sehr schwer und schiessen ist auch nicht ganz so leicht
- Kaum Texturen; ONI hat leider kaum Texturen. Wände und Charakter selber strotzen vor Texturarmut
- Ladezeit; Wenn man mal stirbt in ONI, was heufig vorkommen kann, muss ein Quickload gemacht werden. Dieser verdient den Namen Quickload jedoch nicht.
- Animationen; Ob bei der Storyweiterführung oder der Figuren im Spiel. Da bewegt sich nur das Nötigste oder auch gar nichts.
Nun ONI kann aber auch mit einigen positiven Merkmalen den Käufer überraschen
+ Gute Story; Die Story ist durchdacht und wird auch gut weitergeführt.
+ Keine Lara Craft; Die Hauptcharakterin hat mal eine normale Körperform!
+ Langzeitmotivation; Trotz der Defizite schafft es ONI irgendwie den Leute am spielen zu halten.
+ Intro/Umfeld; Ein sehr gutes Animie Intro und auch ein gut Umgesetztes Animie Umfeld im Spiel.
Alles in allem kann man für den jetzigen Preis mit ONI kaum etwas falsch machen und hat ein Spiel welches man spielt wenn mal alle anderen Spiele keinen Spass mehr machen.
am 13. März 2001
--- PRO ---
+ geniale Storyline
+ starke Steuerung (nach Eingewöhnung!)
+ guter Levelaufbau
+ Fesselndes Game
--- Contra ---
- schache Texturen
- Speicherabschnitte (Frust)
--- Details -- Note 'ne gute 3 plus -
Nach ein paar Stunden wirken zwar die einfachen Texturen etwas öde jedoch wird man mit einer guten Karakteranimation entschädigt.
Störender wirkt jedoch das Speichersystem, was zu Frustzuständen führen kann.
Gespeichert wird nach Abschnitt - und diese können sehr sehr lang werden.
Somit ist dieses doch gelunge Werk nur echten GAMER'n zu empfehlen. Gelegenheits Spielern hingegen sollten erst ein Probespiel wagen!
am 19. März 2001
Schon alleine die Grafik von Oni ist total lächerlich. Die sehr schlechten Texturen wiederholen sich andauernd, so dass die Level total tot wirken. Abwechslung ist nicht vorhanden. Dazu kommt noch das Spielprinzip, das nach maximal 30 Minuten vollkommen langweilig wird. Schade, dass man hier nicht 0 Sterne vergeben kann - denn selbst 1 Stern ist für dieses Schrottspiel viel zu viel.
am 18. Dezember 2001
Ein wirklich gutes Spiel,was sich wirklich jerder PS2 Besitzer kaufen sollte ich habe dass Spiel selber und es macht wirklich Laune,grafisch ist es ist auch nicht schlecht.Es Àhnelt Tomb Raider.
am 20. August 2002
Dieses Spiel hat einen mittleren Faktor für mich.
Pro: Nette, neue Grafik
Gutes Kampfsystem
Mehrere Waffen
Grose Level
Kurtze Ladezeit
Niedrige Systemanforderungen
Contra: Erscheint oft etwas kitschig
Langweilige Sounds
Schwierige Steuerung
Keine besondere KI
Langweilige Geschichte
Dieses Spiel kaufte ich mir nachdem ich die Demo gespielt habe. Doch das ganze Spiel hat nicht viel mehr auf Lager. Es ist ziemlich einseitig. Würde es nicht empfehlen da es auch mit den heutigen Ansprüchen nicht mit hält.
am 12. August 2002
ONI!
Die Grafik ist einfach nur suuuuppper! Jedoch ist die Steuerung sehr schwer! Aber es macht Spass! Für meinen Geschmack etwas zu schwer aber sonst suuuppper!
am 9. März 2001
wie es meine überschrift schon sagt, kann man oni nicht besser als mit super beschreiben. die technik ist absolut brilliant. die animationen der figuren wirken total realischisch und sind bis ins letzte detail bzw. bis in die letzte polygone ausgefeilt, der sound ist einfach der hammer-kracher und die dichte atmosphäre ist genial. man schaltet seine ps2 an und wird sogleich in die tiefen des animie-action-krachers oni hineingezogen. ich liebe dieses spiel. und ich glaube, dass es nicht nur mir so ergeht bzw. so ergehen wird. wer auf animie spiele mit einer hervorragenden optik klasse sound und mega-dichter atmosphäre steht, der wird an oni auf keinen fall vorbeikommen. lediglich das speichersystem ist etwas unausgewogen, aber so schnell wird man den dual-shock-controller eh nicht aus der hand legen...wartet's ab!
am 12. Juli 2001
Ich habe mir das Spiel gekauft weil mich das Titelbild so beintruckt hat! Das Spiel wurde mir nach einer Stunde langweilig, die Grafik ist PS2 unwürdig, das Spiel hat zwar 17 Levels aber der Spasfaktor reicht nicht aus um Oni durchzuspielen.

Need for Speed - Pro Street