Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 1. März 2012
Wir benötigten einen Kantenschutz für unser Hochbett, unter dem der Computer steht. Hier kam es öfter zu "Feindkontakt" zwischen den Stützbalken und dem Kopf. Auf Grund der doch sehr dürftigen Produktbeschreibung war ich mehr als skeptisch diesen Artikel zu bestellen. Wir mussten aber feststellen, dass es fast unmöglich ist, genau diese Art von Schaumstoff und Ausführung zu bekommen. Der Preis hier auf Amazon hat auch nicht gerade zum Kauf verlockt und ist entgegen den sehr wenigen Angeboten hier auf Amazon oder in der Bucht teuer. Aber zum Glück hat das Band genau die Maße, Formen und Eigenschaften, die wir erhofft haben. Für alle unentschlossenen hier die wichtigsten Daten: Die Länge war bei uns 3,8m , die Außenmaße der Ecke betragen angeklebt 31mm zu 26mm (eine Seite ist länger als die Andere)die Innenmaße vom "Winkel" (Klebeseite)betragen 23mm zu 20mm, etwa. Das Material ist sehr schön dämpfend, topp. Die Asymmetrie der Schenkel war bei uns gerade von Vorteil, da wir bei den Sichtkanten die kurzen Seite benutzt haben und die lange Seite für die Balkenunterseite. Somit blieb beim 70er Balken ein 20mm Streifen Holz in der Mitte ungedämpft (wir hatten an den Kantenunterseiten des Balkens jeweils einen Streifen verklebt). Diesen Streifen Holz kann man aber kaum mit dem Kopf berühren, auf Grund der Materialstärke von 8mm langer Schenkel und 7mm kurzer Schenkel. Die Farbe ist wie angegeben hellgrau bis beige - sehr unauffällig jedenfalls auf unbehandeltem Holz - meiner Freundin fiel der Kantenschutz montiert nicht auf. UND JA - die Montage ist nicht einfach und zeitaufwendig, hier bitte ruhig vorgehen, sonst sieht es sch... aus. Bei dem Kantenschutz muss das Klebeband erst aufgebracht werden (es sind Streifen von etwa 20cm Länge) - es geht nicht anders, da er danach nicht mehr rollbar ist und steif wird (es wird Platz benötigt und am Bestens ein 2. Mann/ Frau). Ein kleiner Tipp, benutzen sie 2 gerade Latten zwischen den Sie den Kantenschutz einklemmen (nicht ziehen, nicht drücken, nicht quetschen!), und er so gerade vor Ihnen liegt und Sie das Klebeband akkurat fast von allein geführt aufbringen können. Beim Anbringen an das Objekt erst nur einen Schenkel von der Schutzfolie lösen, mit einer Latte die noch nicht klebende Seite ausrichten und dann die Klebeseite andrücken. Ist der eine Schenkel fest, kann der andere von der Schutzfolie befreit werden und einfach andrücken. Fertsch!
Bei uns hält das Klebeband 1A auf dem gehobelten, unbehandelten Holzbalken. 4 akkurat vorgeformte Eckstücke für Außenecken gehören mit zum Lieferumfang. Na dann, ich hoffe, Ich konnten Ihnen beim Kaufentscheid behilflich sein. Grüße!
am 28. November 2012
Wir haben unseren Wandverbau und den Couchtisch damit abgesichert und positiv war, dass es leicht anzubringen ist, sehr gut hält und auch den Praxistest bestanden hat: Unsere Tochter ist mehrmals gegen eine abgesicherte Kante gedonnert und hat sich nie verletzt. So soll es sein! Sie hat sogar darauf herumgebissen als die ersten Zähne kamen, ohne dass etwas ausgebrochen ist. Erst nach zu viel ansabbern hat sich das Doppelklebeband etwas gelöst, aber das ist normal. Ohne sabbern hielt es bombenfest.
Negativ: Nicht ganz rückstandsfrei zu entfernen, man muss schon etwas Zeit und Mühe investieren.... Aber immerhin keine Beschädigung an den Möbeln. Recht teuer find ich es aber, und die 3,7m klingen wesentlich mehr als es im Endeffekt ist, mussten 2x nachbestellen um alles abzusichern.

Würde es aber weiterempfehlen, da es wie gesagt wirklich verhindert hat, dass mein Kind sich verletzt. Das ist das ausschlaggebende!
am 6. September 2014
wir haben einen runden wohnzimmertisch aus glas. unsere tochter hat anfangs immer darauf herumgekaut, was nicht gerade gut ist für die zähne. daher musste unbedingt ein schutz herbei. schwer bei einer runden platte. zum glück habe ich diesen kantenschutz gefunden. super flexibel und hält bombenfest. mittlerweile haben wir ihn zwar wieder entfernt, da wir ihn nicht mehr benötigen, und das entfernen war natürlich mit etwas schrubberei verbunden, aber dennoch ließ sich der schutz recht leicht entfernen (da er festgeklebt wird, kann man sich ja darauf einstellen, dass er nicht rückstandslos abzuziehen ist, oder er würde nicht richtig halten). unsere tochter hat viel daran rumgeknabbert und gerissen, was man dem kantenschutz aber nicht ansah, es lösten sich weder stücke heraus, noch koösen.nnte sie ihn irgendwo ganz vom tisch abl
am 28. Dezember 2015
Ist von guter Qualität, dick und weich. Doppelseitiges Klebeband hält bis jetzt gut, erstaunlicherweiße ignorieren es meine Kinder total und versuchen es auch nicht anzuknabbern.
Da man als Elternteil von kleinkindern sehr begrenzte Zeitressourcen verfügt, war das anbringen des vorportioniertes Klebebandes unnötig langwierig, könnte ruhig schon im Kantenschutz aufgeklebt sein.
Mal sehen wies in 2 Jahren wieder abgeht. Angeblich kann man es direkt auf Holz kleben, wenn man die Möbel hinterher nicht Restaurieren möchte, sollte mans eher lassen, meiner Meinung nach.
am 16. April 2016
Wir haben die Kanten unserer Heizungsabdeckung (Steinplatte) geschützt. Das Anbringen ist kinderleicht und geht sehr schnell. Rein optisch nicht so der Hit, da man die Übergänge nicht so sauber verklebt bekommt. Aber vielleicht liegt es auch an unserem "Basteltalent". Wichtig ist für uns nur, dass unser Enkel sich nicht verletzt.
am 1. November 2013
Der Preis schreckt schon ein bisschen ab, aber ich hatte jetzt keine Lust, lange zu suchen und die Kritiken waren ja im Schnitt sehr positiv.

Es ist ein bisschen Fummel-Arbeit und man muss wirklich höllisch aufpassen, das man das Band gerade verlegt.

Wir haben zwei Stein-Vorsprünge und wollten diese sichern, damit unser Sohn beim Wegrutschen nicht mit dem Kopf drauf knallt. Der Schutz ist sehr gut gepolstert und auch wenn er drauf fallen würde, würde er sich nicht weh tun.

Die Aufklebeanleitung habe ich nicht verstanden. Nachdem ich das erste Stück aufgeklebt hatte, habe ich aber zumindest verstanden, was Rezensent Dorbär geschrieben hatte. Bei einem Stück habe ich zuerst den Klebestreifen auf den Stein geklebt und dann das Band drauf. Dann habe ich es sehr fest gedrückt. Das sieht nun etwas ungerade aus, macht aber an der Stelle, wo es ist, nichts. Beim anderen habe ich zuerst den Klebestreifen auf das Band geklebt und dann das Band auf den Stein. Das ist gerade, aber ich bin der Meinung, dass man es so rum nicht so gut am Untergrund fest bekommt. Das mag nur hier wichtig sein, wo der Untergrund uneben ist und es daher relevant ist, dass das Band an allen Stellen klebt,

Der Schutz klebt gut, obwohl der Untergrund bei uns etwas geriffelter Stein ist und an einer Seite sogar noch eine Fuge zu überkleben war. Allerdings müssen wir abwarten, ob er auch weiterklebt, wenn unserer Sohn anfängt, daran rumzufummeln...

Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt!
am 22. Juni 2015
Sieht sehr komisch aus und ist sehr geöhnungsbedürftig an den eigenen Möbeln anzuschauen. Wem jedoch die Sicherheit sienes Nachwuchses wichtig ist kann beruhigt zu diesem Produkt greifen . Die 3 M Klebepads sind allesamt ordentlich anzubringen und bombenfest. Es scheint in der Natur der Dinge zu liegen denn irgendwie kümmert es unsere kleine nicht was da klebt, weshalb warscheinlich damit nicht gespielt wird . Ich will hoffen dass dieser Kantenschoner nicht anderweitig zum Einsatz kommen muss . Jedoch würde ich eine Funtionelle Eigenschaft ungetestet bescheinigen. Lieferung prompt und ohne Probleme. Der Preis ist etwas höher als bei manch anderen aber ich denke das ist er Wert.
am 6. April 2015
Excellent for babyproofing edges - the adhesive is good though a bit of work with many pieces of double-sided tape to put on (but worth the effort).
The only downfall is a slight smell of the product, however really not so terrible as I've encountered previously. Plus, it seems to be fading.
am 8. August 2014
Der Kantenschutz ist wirklich gut. Leider zieht er sich ein wenig zusammen, da er meist doch ein wenig gedehnt wird beim Festkleben. Das liegt an dem weichen Schaum an sich. Aber das tut der Sicherheit keinen Abbruch. Unser Glastisch wurde so für unseren Zwerg perfekt entschärft. Da unsere Zwerg anfängt zu laufen, fängt er nun an sich an der Tischkant hochzuziehen. Da macht der Klebestreifen wohl bald schlapp. Aber bei der Belastung wird das kaum zu ändern sein. Kurzum kann man sagen, dass dieser Kantenschutz sowohl im Preis als auch als Produkt wirklich gut ist. Und so manche Beule wurde so bei unserem Zwerg verhindert.
am 1. März 2013
Obwohl ich ein weisses Produkt gesucht (und leider nicht gefunden habe, auch das von reer angeworbene weiss, ist eher beige), habe ich mich mit der graeulich/beigen Farbe zufrieden gegeben. Ich benutze diesen Kantenschutz auf unserem IKEA Tagesbett Brimnes, auf dem wir oft mit unserem kleinen Sohn tollen. Leider hat sowhol er, als auch seine Cousine sich schon oefters an den Kanten etwas aufgestossen, sodass endlich ein Schutz her musste. Mit der Dichte, Festigkeit und den Moeglichkeiten den Kantenschutz anzubringen bin ich sehr zufrieden. Die mitgelieferten Klebestreifen haben drei verschiedene Laengen, sodass man Nichts zuschneiden muss. Lediglich den Kantenschutz an sich musste ich schneiden, um alle Bettkanten abzudecken. Mit den 4 Metern bin ich prima hingekommen.
Soweit alles top, ich kann den Kantenschutz nur weiterempfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken