flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Sonatas for Violin and Harpsicord
Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 13. August 2002
Die "historische" Aufführungspraxis scheint die Sinnlichkeit wieder entdeckt zu haben!
Es gibt mehr und mehr "Originalklang"-Aufnahmen , die von dem durchaus auch reizvollen "Wir schütteln den Alten den Staub aus den Knochen, dass es kracht!" - Dogma abweichen und die ihnen eigene Durchsichtigkeit des Klanges und die Akribie der Gestaltung mit unmittelbar berührender Sinnlichkeit verbinden.
So auch Giuliano Carmignola und Andrea Marcon, die die Violinsonaten von J.S.Bach interpretatorisch auf höchstem Niveau, wunderbar ernsthaft und überaus sanglich eingespielt haben. Mir war bislang nicht bewusst, wie SCHÖN diese Stücke sind (Hören Sie sich einmal die Eröffnungssätze der h-Moll- und der c-Moll-Sonate an!).
Der Vollständigkeit wegen noch eine kritische Anmerkung: Mir scheinen einige schnelle Sätze etwas weniger profiliert als die langsamen Sätze (verglichen etwa mit dem Höreindruck der spannenden Aufnahme von Andrew Manze).
Dies ist aber kein echtes Haar in der Suppe: Wer sich für diese Werke interessiert, wird sich auch zwei Aufnahmen in den Plattenschrank stellen wollen. Und DIESE sollte spätestens in diesem Fall dabei sein.
22 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Sonaten für Violine und Klavier