Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. März 2001
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis Mastermind Trevor Horn und sein ZTT Label das DVD-Format entdecken und ein Video-Retrospektive von Frankie auf den Markt bringen. Ich habe mich am Anfang auch sehr gefreut, zählen die Hit-Singles von Frankie und das monumentale '84er Album "Welcome.." doch zum Besten, was die 80er-Jahre zu bieten hatten. Ich will aber ehrlich sein und sagen, dass diese DVD eine mittelschwere Enttäuschung für mich war. Angesichts der unumstrittenen musikalischen Substanz und der interessanten, oft sehr provokanten Videoclips mag das zwar verwundern, macht aber klar, dass nicht alles, was auf DVD veröffentlicht wird, aus Gold ist. Bild- und Tonqualität dieser DVD sind nämlich so schlecht, dass die ganze Sache trotz der großartigen Vorgaben nicht zündet. Dies fällt umso mehr auf, da kürzlich der gesamte Backkatalog von Frankie digital remastered wurde und nun auf klanglich hervorragenden CDs vorliegt. Der Ton auf dieser DVD hingegen entspricht in etwa dem einer normalen Audiocassette und auch das Bild kommt kaum über das Niveau einer Antennenübertragung hinaus. Ein weiteres Problem ist, dass ein paar tolle Hits halt noch kein abendfüllendes Programm garantieren. Auf der DVD finden sich unter anderem jeweils drei verschiedene Versionen von "Two tribes", "Power of love" und "Relax", von denen mindestens eine Version überflüssig ist, da sie lediglich eine gekürzte Fassung des originalen Video-Clips darstellt oder mit einem Remix des Audio-Tracks unterlegt ist. Das Menü, die bebilderte Frankie-Discografie und das andere Bonusmaterial der DVD hingegen sind sehr schön gestaltet, auch wenn zum Teil mehr Schein als Sein regiert: Die Interviews mit dem Team des ZTT-Label und Frankie-Mitglied Paul Rutherford haben leider keinerlei Untertitel. Insgesamt ist "Hard on" trotz der exklusiven Aufmachung wohl nur dem beinharten Fan zu empfehlen, alle anderen sollten mit der CD "Welcome.." oder der Hit-Zusammenstellung "Bang!" zufrieden sein.
am 21. Februar 2007
Ich habe mich gefreut wie ein Wiener Schnitzel auf die DVD, und dann das: gekauft echt günstig über marketplace, und dann kommt eine italienische RC 2 DVD, italienisches Cover, italienische Texte drauf. Nur dumm, dass ich zwar Latein, aber kein Italienisch beherrsche...Naja, das war der erste Dämpfer. Raubkopietrailer zuerst auf italienisch, okay, übersprungen, Menüs auf Italienisch, blöd, aber geht ja auch..dann zuerst Relax, das Video, hmmm, net so gut von der Bildqualität, fiel mir auf, aber verdammt nochmal, was ist denn das rechts unten in der Ecke? Da prangert doch ziemlich groß das Logo der Firma EAGLE PICTURES, und geht auch nicht weg, bei keinem einzigen Lied, sehr störend! Die nächsten 6 Tracks sind dann genauso mau von der Bildqualität her, aber gegen die Live Version von Relax ist noch ein 20 Jahre altes VHS Band HD-Qualität :-(

Die letzten beiden Tracks, die 2K Versionen von The Power Of Love und Two Tribes sind dann okay. Also, Fans von FgtH, versprecht euch bitte nicht zuviel von dieser DVD. Ich weiß nicht ob amazon selber auch diese italienische Version vertreibt, bei dem marketplace-Anbieter war auf jeden Fall keine Silbe davon zu lesen, dementsprechend werde ich jetzt auch bewerten.
am 15. März 2001
...Trevor Horn und ZTT sind für einen ausgefeilten Sound bekannt. Leider trifft das auf diese DVD nicht zu. Man hätte die Originalvideos mit besserem Ton versehen können, stattdessen hört man den Originalton der Videos. Als Rückblick ist diese DVD brauchbar, für Klangfetischisten ist sie eine Zumutung
am 24. November 2009
Habe die DVD direkt bei Amazon gekauft und bin leider enttäuscht. Die Bild- und Tonqualität ist teilweise tatsächlich so schlecht, wie bereits mehrfach beschrieben. Auch wenn es sich um Videos handelt, die bereits einiges mehr als 20 Jahre alt sind, ist deren Qualität bei Ausstrahlungen im Fernsehen oftmals deutlich besser als auf der DVD...
am 14. Februar 2001
Wer die Band noch aus den 80ern kennt wird sich freuen, daß deren Klassiker, "Relax" und "Two Tribes" werden heute noch in den Discos aufgelegt, jetzt auf DVD erhältlich sind. Alle Hits sind dabei, teilweise in bis zu drei verschiedenen Versionen. Das hätte nicht unbedingt sein müssen. Aus dem legendären Album "Welcome to the Pleasuredome" hätten eher noch weitere Titel in die Sammlung mit aufgenommen werden können. Vermutlich ist dies mangels Videos oder geeignetem Life-Material ausgeblieben. Trotzdem lohnt sich der Kauf.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken