am 29. August 2017
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele.Leider auf win 10 nur erschwert bis gar nicht spielbar.trotz passender "starthilfe" bekomme ich zu allem überfluss noch eine Fehlermeldung was zum plötzlichen abbruch des spiels führt.Deshalb nur 1 Stern obwohl das spiel an sich echt super ist!
am 17. März 2001
Endlich! Nach fast 2 (!) Jahren kann ich wieder zurück nach Arulco bzw. auf die Nachbarinsel Tracona. Allerdings musste ich feststellen, dass die Spielzeit des Addons nur einen Bruchteil des Hauptproduktes beträgt und nach ca 15 Stunden, auch von Einsteigern, bewältigt werden kann. Dabei ist das Spiel auch sehr linear und es gibt kaum Quests zu lösen. Warum dann 4 Sterne? Nun, es macht einfach Spass seine Männer durch die blutigsten Schlachten zu lenken, sie durch Sümpfe und Kellergewölbe robben zu lassen und immer bessere Ausrüstung zu ergattern. Zahlreiche neue Waffen und Gegenstände machen das Spielen noch interessanter. Das Spiel macht zwar viel Spass, aber das Preis-Leistungs (bzw. Preis-Spieldauer) Verhältins ist ziemlich schlecht!
am 8. Mai 2003
Als eigenständiges Produkt bietet es zu wenig, dennoch ist JA 2,5 ein spitzenmäßiges Spiel geworden. Neue Charaktere, mehr und neue Waffen und ein Editor - was will man mehr!? Nur die recht kurze Spieldauer hat mich etwas enttäuscht. Für Fans und Liebhaber solcher Spiele aber ein absolutes Muß, mittlerweile auch günstig zu haben!
am 25. Dezember 2000
In der Tat ist dieses Spiel schneller durchgespielt als der Vorgänger bzw. das Basisspiel. Es handelt sich aber auch nur um eine Art 'Mission Disk', und dies wird auf dem US-amerikanischen Markt durch einen entsprechenden Preis deutlich gemacht. Schade, dass der deutsche Distributor glaubt, die Fans dieser Serie mit einem Vollpreis verärgern zu dürfen. Wer das phantastische Jagged Alliance 2 gespielt hat, kann sich hier einen Nachschlag holen; die Preispolitik des Distributors möchte ich dem Spiel selbst nicht anlasten.
am 1. Mai 2015
Unfinished Business ist ein wirklich tolles Addon. Es hat mich richtig gefesselt! Das einzige was ich schade fand war die etwas stringente Vorgabe des Weges den man gehen muss und die Stimmen der Söldner...Oh Gott hören die sich schrecklich an :D Hätte man nicht einfach die Originalstimmen verwenden können? :D
am 24. Oktober 2015
Kann mir irgend jemand bei diesen Problem helfen.
Bekomme das Spiel unter Win10 nicht zum laufen obwohl ich schon paar Patches installiert habe.
Weil das Jagged Alliance 2 läuft ja einwandfrei aber Unfinished Business bekomme ich einfach nicht hin.
Bitte um Hilfe.
am 10. September 2001
Wer behauptet es sei zu schwer hat den Vorgänger nicht wirklich gespielt; Und wer sagt es sei zu schnell durchgezockt der hat, wie ich, zuviel Zeit. Alles in Allem besticht der Nachfolger des, meiner Meinung nach, genialsten Spiel des Genres, vorallem durch die neuen Waffen und die netten abwechslungsreichen Undergroundlevels. Wer sich Freak oder Bastler nennt darf auch mal den recht umständlichen Missionseditor ausprobieren. Ansonsten: Für das mittlerweile billig-Geld darf man als Fan und Spieler des Vorgängers ruhig zugreifen.
am 3. Januar 2003
Wenn die Stimmen von Söldnern wie die kleiner Kinder klingen, dann kann doch irgendwas nicht stimmen?! Die Sprecher sind das absolut mieseste was mir je in einem Computerspiel untergekommen ist, mit dem normalen JA2 nicht zu vergleichen! Wer das Spiel kaufen will sollte keinesfalls die deutsche Version nehmen oder er wird es bitter bereuen, da die Sprecher die Athmosphäre des Spiels völlig zerstören.
Ansonsten ist das Spiel eigentlich ganz ok, allerdings kommt man etwas zu schnell an zu viele zu gute Waffen, und die Spieldauer ist viel kürzer als beim Original.
JA2.5 ist für absolute Fans ein Muss, aber alle anderen verpassen hier nichts.
am 15. Dezember 2000
Ich habe mir das Spiel gekauft und voller Vorfreude angefangen zu zocken. Da kam schon die erste herbe Enttäuschung, die Stimmen der Söldner unterschieden sich deutlich von denen aus dem Basisspiels. Aber egal "nothing is perfect" dachte ich mir, ich eierte also mit meinen Mannen durch die Gegend kämpfte hier ein bisschen dort ein bisschen, fand die Raktenbasis drang in sie ein und jagte sie in die Luft. Die Spieldauer betrug dafür gerade mal 6 Stunden und ich wage zu bezweifeln das man die Zeit noch sinnvoll ausdehnen kann! Da man auf der ganzen großen Karte nur lächerliche 20 Bereiche betreten kann. Das ist besch... !!! Ichkann jedem nur davon abraten dieses Spiel zu kaufen, legt euch lieber das Basisspiel zu da hat man erheblich mehr davon.
am 28. Dezember 2000
Ich habe alle Jagged Alliance Versionen durchgespielt und bin von diesem Add-On enttäuscht. Das Spiel hatte ich in etwa 7 Stunden durchgespielt. Bei diesem Preis ist das entschieden zuwenig. Neueinsteigern sei deshalb der Vorgänger Jagged Alliance 2 ans Herz gelegt. Meine einzige Hoffnung ist, daß durch den neuen Editor einige interessante Kampagnen von JA-Fans erstellt werden - dann hätte sich der Kauf doch noch gelohnt.