Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: DVD|Ändern

am 28. April 2017
Als ich etwas älter als die Hauptdarsteller war, sah ich bewusst diesen Film an. In den Jahren danach konnte ich auch das Original anschauen. Bis heute gefällt mir der Coming of Age Streifen sehr. Als Erwachsener erkenne ich noch mehr die Rückschau auf die Kindheit und Jugend sowie ein wichtiges Ereignis in dieser Entwicklungszeit als tragendes Motiv dieses Kunstwerks. Dargestellt von Jungen und Jugendlichen, verarbeitet und reflektiert aus der Sicht eines verheirateten Mannes mit einem eigenen Sohn ist der wesentliche Aspekt dieser Tragikomödie für mich. Ich empfehle großes Gefühlskino all den heimlichen Nostalgikern unter den Liebhabern einer guten Adaption einer amerikanischen Kurzgeschichte. Alles in allem gebe ich vier Sterne und wünsche dem Publikum eine schöne und gute Unterhaltung mit vier Schülern auf der Such nach der Leiche eines Gleichaltrigen und auf dem Weg zu sich selbst.
am 24. Januar 2017
Dieser Film hat mir schon immer sehr gut gefallen, weshalb ich ihn mir jetzt auch als Blu-Ray zugelegt habe. Ich sehe ihn immer wieder gern an. Die Darsteller spielen die Rollen unheimlich gut, man fiebert die ganze Zeit mit und ist gespannt, wie es weitergeht. Ein wunderschöner Film über Freundschaft und eine gemeinsame Reise von 4 Jungen, die sich auf dieser Reise stark weiterentwickeln, zu einer Einheit zusammenschweißen und erwachsener werden. Absolut empfehlenswert!
am 23. Januar 2017
Stand by me war damals im Kino schon der Hammer. Die überarbeitete Blurayfassung bietet Kultkino in einer, für einen Film aus dieser Zeit, super Bildqualität.
am 13. Januar 2017
Stand by me - Das Geheimnis eines Sommer ist wirklich ein wunder schöner guter Film für meine Jungs, ich würde mich sehr freuen wenn sie auch solche Abenteuer ( meine beiden Jungen ) erleben könnten -
am 3. Mai 2017
Einfach nur Kult der Film. Das ist wirklich ein Movie der nie langweilig wird. Einer von River Phoenix Glanzleistungen. RIP.!!!!
am 26. April 2017
Habe ihn damals mit meinen Papa schon geguckt und Heute habe ich es mit meinen Kindern geguckt ! Ein klasse Film
am 21. Mai 2007
Story:

Castle Rock 1959: Ist schon 'ne lange Zeit her, aber nur wenn man Zeit in Jahren misst...

Mit diesem Satz fängt Stephen King's Verfilmung des Buches "The Body" richtig an. Gordie, Teddy, Chris und Vern, 4 Freunde im Alter zwischen 11 und 13, machen sich auf den Weg den vermissten jungen Ray Brower zu suchen, der vom Blaubeerplücken nicht wieder zurück kam.

Von dem Wunsch beflügelt, nach dem Fund als Helden gefeiert zu werden, vergessen sie wie gefährlich es alleine draußen sein kann.

Jedoch sucht noch eine Andere Gruppe nach dem Jungen...

Kritik:

Genial! Mit diesem Wort kann man die wohl Beste King-Verflimung beschreiben! Der Film lässt Jugenderrinerung aufblühen und erzählt eine wunderschöne Geschichte von Freundschaft und Abenteuer.

Die Besetzung hätte besser nicht sein können. River Phoenix (Sneakers - Die Lautlosen) und Will Wheaton (Star Trek - The Next Generation) gaben hier ihr Schauspieldebut. Für Jerry O' Connell (Scream 2) und Corey Feldman (Die Goonies) fing ebenfalls eine neue Welt an!

Zur DVD:

Leider kommt jetzt der negative Part des ganzen!

Die DVD muss sich mit einem Musikvideo, einem Making-Of (dafür einem sehr langen und ausführlichen!) und der Filmographien der Darsteller zufriedengeben. Insgesamt ist alles sehr mager ausgefallen.

Das Bild geht in Ordnung. Nichts besonderes. Die Farben sind zwar relativ kräftig fallen aber trotzdem nicht über den durchschnitt.

Der Ton ist sehr enttäuschend. Es gibt zwar 5 Tonspuren (Englisch, Deutsch, Französisch, Italnienisch und Spanisch) diese sind allerdings alle nur im Monoformat auf dieser DVD, welcher auch noch sehr schlecht ist. Liebe Leute von Columbia, da hätte man sich mehr Mühe geben können!

Fazit:

Alles in einem ist die DVD nicht das Wahre. Der Film bleibt unbestritten genial, hätte aber eine bessere Ausführung verdient!

Allerdings sorgt der Film mit der genialen 50er Jahre Musik ala "Lollipop" und "Great Balls Of Fire" für gute Laune und weckt die eigenen Kindheitserrinerungen.

Sollte man gesehen haben!
am 16. Februar 2013
Der Film hat mir schon immer gefallen.Der Preis ist OK.Bild kann man auch nicht meckern.Alles in allem ein guter solider Film
am 7. November 2005
Wer Stephen King liest und auch auf auf seine Verfilmungen steht, wird diesen Film ohnehin lieben, alle anderen die noch keine große Erfahrung mit seinen Werken gemacht haben, können gerne weiterlesen.
In "Stand by me - Das GEheimnis eines Sommers" geht es mehr denn je um Zusammenhalt, Freundschaft und Nostalgie und den schönsten Sommer der Kindheit, als um das zentrale Thema des Streifens, einen toten Jungen zu finden, den ein Zug überrollt haben soll. Die Kleinstadt Castle Rock - in der übrigens verschiedene Stephen King Romane und Verfilmungen (u.a. Needful Things) spielen - ist ein idyllisches von der AUßenwelt abgeschntittes kleines Provinznest mit nur 1200 Einwohnern. Doch für Gordy und seien Freunde bedeutet es die Welt. Hier verbringen sie ihren letzten gemeinsame nSommer bis die Zukunft sie trennen wird.."
Der Film besicht vor allem durch seine einzigartige Atmosphäre und die kindlichen Dialoge der vier Freunde. Jeder fühlt sich zurückerinnert, an seine Clique in der Jugendzeit. Man kann sich mit jedem der Charaktere identifizieren und der Erzählstil wechselt oft von Drama zu Komödie und zur Grotesken (Gordys Geschichte im Wald).
Für mich bedeutet der Film sehr viel, da er mich näher zu Stephen King und seinen anderen Romanen geführt hat, meiner Meinung nach ist Stand by me die vielleicht beste Romanverfilmung seiner Bücher. Es ist ein Film der ohne jegliche Actionspektakel aufkommt, es ist viel zu schön in die Welt und Lanschaften rudn um Castle Rock einzutauchen, die Charaktere zu analysieren und einfach während des Filmes in Erinnerung schwelgen.
Ein Pflichtkauf!!!
und wer das Buch zum Film will, darf nicht den Fehler machen und nach "Stand by me" in Buchform suchen, der Titel heißt "The Corpse - Die Leiche" und findet sich im Kurzgeschichtenband Frühling,Sommer,Herbst und Tod"
Wer das Buch liebt wird den FIlm lieben und andersrum
5 VOLLE STERNE für dieses Meisterwerk!
33 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2017
Dieses Film ist total schlecht,auf jedem Fall dürfte er nicht ab 6 Jahre zugelassen sein den in dem Alter müssen die Kinder nicht anfangen zu fluchen ,schimpfen mit Pistolen umgehen können und rauchen,das alles kommt in diesem Film vor ,das bringen die Kinder Darsteller unseren Kindern bei ,finde ich persönlich total unpassend, ganz schrecklicher Film, würde für 6 jährige Kinder nicht empfehlen.