Format: DVD|Ändern
Preis:19,97 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. April 2017
Mein absoluter Lieblingsfilm seit Datum der Erscheinung! Muß man gesehen haben- Sam Neill und Jürgen Prochnow- absolut genial! Klare Empfehlung von mir!;-)
am 4. April 2017
Hier hat John Carpenter nicht übertrieben, sondern mit Sam Neill seinen Bestdarsteller einen
seiner besten Filme geliefert !! Hier wird ein Fan von Carpenter nicht enttäuscht !! Guter Film mit ein wenig Gruselfactor !! Zu empfehlen !! Klare Kaufempfehlung von mir !!
am 17. Januar 2017
Der Film selbst ist einfach nur großartig.
Freunde des psycho-geprägten Horrors kommen voll auf ihre Kosten und können diese tolle Geschichte geniessen.
Die Bluray wird in der Standardhülle geliefert. Alles gut.
am 7. März 2014
Toller Film von John Carpenter ein must have Super Bild und Ton allerdings leider kaum EXTRAS :-( aber für knapp nen 10 TOP :-D
TOP 1000 REZENSENTam 28. März 2016
Bekanntlich hat John Carpenter u.a. bei den folgenden Filmen Regie geführt: "Halloween", "Assault - Anschlag bei Nacht", "The Fog", "Christine", "Die Klapperschlange", "Das Ding aus einer anderen Welt", "Sie leben", "Vampire", "The Ward", etc.

1994 kam "Die Mächte des Wahnsinns" auf den Markt. Es geht um einen verschwundenen Horrorschriftsteller, der gesucht werden soll. Immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Horror-Literatur und Realität.

Technisch gibt es an der Blu-ray nichts auszusetzen. Das Bild ist gut ausgeleuchtet und gestochen scharf. Die Farben sind kräftig. Mir sind keinerlei Bildmängel aufgefallen. Der Ton ist nach meinem Empfinden kraftvoll und klar.

Die Extras bestehen aus dem amerikanischen Kinotrailer, sowie aus einem Audiokommentar.
am 6. Dezember 2016
Das Ende der Menschheit wird hier in seiner reinsten und subtilsten Carpenter-Art präsentiert. Nach 'The Thing' und 'Prince of Darkness' ist dieser Film der Abschluss der Apokalypse-Trilogie des Regisseurs und einer der besten Carpenter-Filme. Hab ihn damals im Kino gesehen und er hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Eigentlich kein großes Meisterwerk hat er aber doch eine schöne Mystery-Story und erinnert in Teilen an David Lynch Filme, das ist so ganz mein Fall. Das John Carpenter bis heute mit seinen Nachfolgewerken nicht mehr an die Klasse dieses Films hier heranzureichen vermochte, ist äußerst schade und als echter Carpenter-Fan vermisst man diese kleinen und manchmal ein wenig „tra­shigen“ Filme.
am 24. Oktober 2013
So, da ist sie nun, die Blu-Ray...

Ich will nur kurz etwas zum Bild, Ton, den Specials und der Verpackung schreiben um einigen evtl. den Kaufentscheid zu erleichtern.

Den Film selbst werde ich hier nicht bewerten, da ich glaube das jeder der die Blu-Ray kauft genau weiß um was es geht.

Das Bild ist im Vergleich zur DVD absolut großartig! Tolle Kontraste, klasse Farben, gleichmäßiges nicht störendes Filmkorn.

Den Spruch "...wenn man bedenkt wie alt der Film schon ist..bla bla bla" möchte ich mir hier verkneifen.
Das man alte Schinken zu HD-Referenz pimpen kann wissen wir seit "Der Weiße Hai", "Bladerunner" oder "Das Ding".

Ich finde "Die Mächte des Wahnsinns" ist da nicht weit von entfernt. Dies aber auch nur bildtechnisch, vom Ton her steht uns leider nur Dolby Digital 2.0 zur Verfügung. Da aber alles gut und sauber klingt kann man das verkraften.
Einzig in englisch gibt es DTS-HD Master Audio 5.1. Folgende Sprachen sind vorhanden: deutsch 2.0, spanisch 2.0, italienisch 2.0, französisch 2.0, englisch 5.1.

Kommen wir zu den Specials:
Audiokommentar von Regisseur John Carpenter und Kameramann Gary B. Kibbe
US-Kinotrailer

Die Hülle ist leider so eine ganz billige mit ausgestanzten Teilen um Kunststoff zu sparen.
Kein Wendecover, aufgedruckter FSK-Flatschen. Schade.

Fazit:
Ich habe lang auf die Blu-Ray gewartet und bin recht happy damit. Es hätte auch alles schlimmer kommen können.
Der jetzige Preis von knapp 16,- Euro ist definitiv zu viel, ein 10er hätte da dicke gereicht.
Allerdings zur Zeit immer noch billiger als die "rare" OOP DVD ;-)

Achso, für alle die über die Lauflänge gerätselt haben: 95 Minuten!

(geschaut mit: LG BP620, LG 55LM620S, Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver, Teufel Theater 100 Mk3 5.1-Set Cinema)

UPDATE: Mittlerweile ist der Preis ja nun gesunken, 10,- Euro ist definitiv der richtige Betrag für diese Veröffentlichung.
In einer anderen Rezension wird von einer Asynchronisation geschrieben, dies konnte ich auch nach mehrmaligem schauen der besagten Szene, (warum auch immer) nicht feststellen.
77 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2012
John Trent, seines Zeichens Versicherungsdetektiv, soll den verschwundenen Schriftsteller Sutter Cane aufspüren. Da der Verlag an dem Verschwinden des Starschreibers mächtig verdienen würde, vermutet er einen Versicherungsbetrug. Auf der Suche nach dem Vermissten, gelangt er in eine Stadt, die auf keiner Karte zu finden ist. Ein absoluter Trip in den Horror beginnt.

Was diesen Film so außergewöhnlich macht, ist die intelligente Story und der immens hoch gehaltene Spannungsbogen. Ich habe selten einen beeindruckenderen Film gesehen aus dem Genre des Horrors oder Mystery-Bereich. Hier passt einfach alles, von den Schauspielern - über den Charme des Alten Films, bis zum grandiosen Finale.

Fazit:
Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Ansehen, ansehen, ansehen!
am 25. November 2016
Dieser Film von 1994 zählt bis heute zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten. Exklusiv remastered und auf blu-ray nochmals veröffentlicht, lehrt er einem bis heute immer noch das Fürchten !
TOP 1000 REZENSENTam 16. Februar 2011
Der gewiefte Versicherungsdetektiv John Trent (Sam Neill) hat wohl auch schon bessere Tage erlebt. Er steckt nämlich in einer Zwangsjacke und wird von zwei resoluten Pflegekräften durch die Gänge einer Psychiatrie geschleppt, wo ein karges Einzelzimmer ohne Komfort auf ihn wartet.
Was ist passiert ? Er erzählt dem Anstaltsleiter Dr. Wrenn (David Warner) eine geisterhafte Geschichte:
Noch kurz zuvor hat er wieder mal einen millionenschweren Versicherungsbetrug eines gewissen Mr. Paul (Peter Jason) erfolgreich aufklären können und entging wenig später in einem Cafe nur knapp einem gestörten Amokläufer, der mit der Axt unterwegs war.
Dieser Amokläufer war der Manager des derzeit populärsten Schriftstellers in Sachen Horror, dem großartigen Sutter Cane (Jürgen Prochnow), der mit seinen Büchern "The Feeding" und "Hobbs End Horror" riesengroße Erfolge feiert. Sein neues Buch mit dem Namen "In the Mouth of Madness", eine Fortsetzung über den verteufelten Ort Hobbs End sollte aber auch schon fertig sein, aber der Schriftsteller ist spurlos verschwunden.
Aufgrund seiner Bekanntheit erregt das mysteriöse Verschwinden Sutter Canes große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, zumal noch niemand, nicht einmal seine Lektorin Linda Styles (Julie Carmen) oder sein Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston), das Manuskript seines neuesten Werkes zu Gesicht bekommen hat.
John Trent beginnt die Bücher von Sutter Cane zu lesen, denen nachgesagt wird, dass sie viele Leser süchtig machen, einige der Leser werden sogar krank, leiden bald unter Wahnvorstellungen und laufen Amok.
Trent wittert aber dennoch einen Betrug, zumal durch die kommende Publicity, die dieser Vorfall hergibt, das Verlagshaus millionenfach profitieren würde.
Als interessierter Leser kommt Trent auf die Idee die Motive auf sämtlichen Sutter Cane Buchumschlägen auszuschnipseln und aneinander zu puzzlen - heraus kommt der Staat New Hampshire mit einem roten Punkt, der auf das Kaff Hobbs End zeigt, das allerdings auf keiner anderen Karte verzeichneten Stadt.
Und tatsächlich existiert diese Stadt nur in den Büchern Sutter Canes. Doch Trent fährt gemeinsam mit Linda Styles in die eingezeichnete Gegend, es wird dunkel und bald ist nur noch der Mittelstreifen der Straße zu sehen...
John Carpenter drehte "Die Mächte des Wahnsinns" im Jahr 1994 und leider waren ihm die Kritiker nicht sehr gewogen. Der Film wurde mehrheitlich schwach beurteilt, was m.E. eine Fehleinschätzung ist.
Über weite Teile hat Carpenter nämlich eine faszinierende Horrormär entworfen, die tatsächlich phasenweise gruseln kann: Der Fahrradfahrer, die nette Mrs. Pickman (Frances Bay), die schon in "Twin Peaks" Unbehagen und Furcht erzeugte.
Der Film ist wohltuend eigenständig und hat durchgehend eine sehr eigenständige Handschrift mit vielen guten Ideen und unvorhersehbarer Handlung.
Als Mitternachtsmovie ein echter Knaller....