Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. November 2003
TA ist in meinen Augen ein Klassiker. Mittlerweile fünf oder sechs Jahre alt, hat das Spiel für eine kleine Fangemeinde seinen Reiz immer noch nicht verloren. Boden, Luft und Wasser - an alle Arten von Einheiten wurde gedacht, verbunden mit Karten die sich zwischen sehr klein und riesig bewegen. Der Computergegner kann in der Regel recht gut mithalten und verhält sich weniger vorhersehbar, als das bis heute in der Command&Conquer Serie der Fall ist. Grafisch merkt man dem Spiel sein Entstehungsdatum zwar an, jedoch halten sich die Mängel in Grenzen. Immerhin wurde schon damals an Rauch und Flammen gedacht, die sich teilweise sogar auf das Spiel auswirken. Echtzeitstrategie-Anfänger sollten allerdings die Finger von TA lassen, zu vielfältig sind die Möglichkeiten, so dass durchaus Verwirrung aufkommen kann. Für alle, die sich schon an Spielen dieser Art versucht haben und es nicht das neueste Command&Conquer sein muss, gibt es eine Empfehlung ohne Einschränkung.
am 4. Juli 2007
Wer ein etwas anspruchsvolleres RTS Spiel sucht ist bei TA genau richtig. Trotz der veralteten Grafik (immerhin echte 3D Einheiten und damals seiner Zeit weit vorraus) kann es selbst heute (über 10 Jahre nach seinem Erscheinen) dank dem innovativen und abwechslungsreichen Gameplay immer noch mithalten. Land-, See-, Artillerie-, Luft- und sogar Atomkrieg. Hier wird dem Hobby Strategen so ziemlich alles geboten was das Herz begehrt. Alles in einem netten Sci-Fi setting. (es gibt auch schon von Fans erstellte unoffizielle AddOns die das Geschehen in den 2ten bzw. 3ten Weltkrieg oder in die Star Wars Welt verlegen!)Wenn man strategische Echtzeitstrategiespiele mag kommt man an TA einfach nicht vorbei. Das einzig vergleichbare Spiel ist der "inoffizielle Nachfolger" Supreme Commander. Der Vorteil von TA sind allerdings 10 Jahre inoffizielle Addons (Mods) und die Tatsache das es auch auf schwächeren Rechnern hervorragend läuft. Ich persönlich spiele auch heute noch beide sehr gern, den "Urvater" TA sowie das neue Supreme Commander.
am 1. November 2010
Habe mir das Spiel damals (1997) in Hamburg gekauft, wohne ca. 70 km entfernt - es war jeden Kilometer der Fahrt wert! Dieses Spiel ist einfach unerreicht unter den Strategiespielen; es gibt nichts, was da auch nur annähernd ran kommt! Zu Lande, auf'm Wasser, unter Wasser, in der Luft - grandios. Tag und Nacht gezockt und immer noch Bock drauf; von keinem anderen Spiel, das ich bisher gespielt habe, kann ich das behaupten!
Zugegeben, über die Grafik würde man heutzutage nicht mehr in Begeisterungsstürme ausbrechen, aber Total Annihilation wurde zu einer Zeit auf den Markt gebracht, wo Spieltiefe noch wesentlich mehr Bedeutung hatte als Spielaussehen, und das merkt man sofort: Das geht gleich ins Blut, man ist augenblicklich infiziert!!!
Mein Tipp:
Unbedingt die beiden Erweiterungen mitbestellen, Einheiten und Maps gibt's da in Hülle und Fülle. Und wem das noch nicht reicht, der braucht nur Total Annihilation zu googeln und wird mehr als fündig in der überaus aktiven Community dieses absoluten Klassikers.
Aber Achtung: das Teil läuft nicht unter Windows 7 64 Bit - und das ist jammerschade! Aber es gibt ja genügend Möglichkeiten, eine virtuelle Umgebung zu erstellen; Windows 98 reicht dafür völlig aus. Außerdem ist dieser Spiele-Dinosaurier in der Lage, auch die höchsten modernen Monitorauflösungen zu fahren, und das ist mehr als beachtenswert. An das Spiel kommt auch der inoffizielle Nachfolger "Supreme Commander" niemals ran, trotz seiner Wahnsinns-Grafik!
Wer einmal diesem Wuselfaktor zum Opfer gefallen ist, kommt davon nicht mehr los. Worte reichen da nicht, das zu beschreiben - man muss es gespielt, nein, erlebt haben.

Danke, Chris Taylor!!!!!!!!

Gruß
JCD
am 7. März 2013
obwohl das Spiel schon einige Jahre alt ist, gehört es zu den besten seine Genres. Egal ob zu Lande, im Wasser oder in der Luft, Strategie ist alles.
am 27. August 2015
Habe es von Anfang an gespielt, da es sofort einen "Suchtfaktor" auslöste. Es ist und bleibt noch heute mein absolutes Lieblingsspiel.
am 30. Januar 2015
cooles Spiel... macht Spaß es zu spielen... auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, da ich mittlerweile keine PS 2 mehr habe hihi
am 8. April 2012
Geniales Spiel das mir damals in jungen jungen Tagen tagelangen Spielspaß gab und für das Alter einfach immernoch ein Top Titel ist

Für alle die auf bessere Grafik etc. stehen kann ich wärmstens den Inoffiziellen Nachfolger Supreme Commander empfehlen!!!
am 18. Januar 2013
Dieses Spiel wurde uns von einem Vater eines Freundes von meinem Sohn empfohlen,sehr zufrieden damit,Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls völlig in Ordnung!!!
am 26. November 2008
Trotz des respektablen Alters ist TA immer noch ein MUSS für jeden Hobby-Strategen. Im Spiel gibt es eine Fülle von Einheiten und Strategien (zu Lande, Wasser, Luft), so dass es nie langweilig wird. Vor allem im LAN glänzt das Spiel, wer zum Beispiel eine gute KI sucht, sollte sich die Banzai-KI bei Tauinverse besorgen. Des Weiteren gibt es eine graphische Modifikation namens Spring, was die Optik des betagten Titels verbessert.

Ein tolles Strategiespiel!