Best of Sade
Format: Audio CD|Ändern

am 16. April 2013
Absolut unglaublich, dass einige der hier versammelten grandiosen Songs schon fast 30 Jahre alt sind. Das hört man der Musik wirklich zu keinem Zeitpunkt an, Sades Melange aus Pop, Soul und Smooth Jazz in Verbindung mit einer einzigartigen Stimme entfaltet immer noch die gleiche Magie wie vor vielen Jahren. Die Songs sind auch nach heutigen Maßstäben ohne Ausnahme erstklassig produziert, in bestechender Klangqualität aufgenommen und trotz der lässigen Entspanntheit ausgefeilt und detailreich arrangiert. Sades Debütalbum "Diamond Life" habe ich schon 1984/85 unzählige Male gespielt. "Your Love Is King" oder "Smooth Operator", beide natürlich auch hier vertreten, werden ja auch heute noch ausführlich von vielen Radiostationen landesweit berücksichtigt und haben sich trotzdem immer noch kein bißchen abgenutzt und klingen glücklicherweise überhaupt nicht nach Musik aus den 1980ern sondern auch 2013 und darüber hinaus aktuell, lässig, dezent und nobel...

Die hier vorliegende "Best Of..."-Compilation bietet alle Highlights der ersten zehn Jahre bis 1994 und ist, zumal zu diesem sensationellen Download-Preis, eine Top-Empfehlung. Es wird ewig eines meiner Lieblingsalben bleiben.

Ganz sicher auch in 30 Jahren. Wirklich eine zeitlose Klangschönheit...

Kaufen!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. März 2017
Was soll man zu dieser tollen Sängerin noch schreiben, tolle LP
bin beeindruckt von der tollen Pressung. Tolle Aufnahmen. Klingt
als wurde sie gestern erst gepresst. 1a Aufnahmen.
Sehr zu empfehlen, Lieder sind zeitlos, mehr als 5 Sterne wert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Juni 2018
Habe die Scheibe zusammen mit der Diamond Life hier gekauft. Könnte jetzt die eben geschriebene Rezension hier nochmal komplett wiederholen...was ich aber aus Faulheit nicht tue. In Kurzform: Vinyl in Topszustand, Aufmachung und Qualität des Covers sehr sehr schön. Was die Tonqualität angeht hat diese Scheibe für mein Hörempfinden noch etwas mehr Dynamik und Präzision als die schon sehr gut klingende Diamond Life. Ein Hochgenuss!!!
am 15. August 2011
die stimme ist angenehm einschmeichelnd, begleitmusik und stimme/gesang haben einen hohen wiedererkennungswert, allerdings um den preis, sich auf einfache melodien einzulassen. aber, will ich denn wirklich den ganzen tag angespannt und hochaufmerksam zuhören? nein, ich will mitunter einfach entspannen und die gedanken fliegen lassen, im cafe etwa. und genau da hab ich sie das erste mal gehört, den titel erfragt und sie zu hause sofort gekauft. klang und feeling wie im strandcafe, und jetzt, nach 15 jahren die dritte, auch kein fehler.
r. p.
am 11. Februar 2018
Wer Sade und Ihre Musik kennt, der ist bestens mit dieser Zusammenstellung bedient. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und kann die CD mit weiterempfehlen.
am 17. März 2018
Wunderschön & unübertrefflich. Sade ist einfach grandios. Ihre Stimme nimmt einen in ihren Bann & lässt nicht mehr los. Tolle CD mit ihren größten Hits.
Höre ich immer wieder gern...Sade ist eine wunderschöne Frau mit einer ganz besonderen Stimme
am 9. April 2017
Wer Sade und Ihre Musik kennt, der ist bestens mit dieser Zusammenstellung bedient. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und kann die CD mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
am 17. Juni 2017
Das ist Musik aus Zeiten, als ich deutlich jünger war, als heute. Schön, dass es sowas als CD bei Ihnen noch gibt ! Prima !
am 23. September 2017
Zeitlos schön und unverwechselbar. Das allerbeste von Sade auf Vinyl, ein Tonträger könnte nicht vollkommener sein. Ich kann diese Schallplatte nur wärmstens weiter empfehlen!
am 14. April 2013
Das Sade gute Musik macht, muss nicht erwähnt werden.
Die Zusammenstellung auf dem Sampler passt.
Obgleich man von Samplern hinsichtlich der Klangqualität in der Regel jedoch nicht verwöhnt wird, ist dieses Album eine echte Ausnahme. Insofern lohnt sich der Kauf nicht nur wegen der Musikstücke an sich, sondern auch hinsichtlich der Aufnahmequalität.