Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Lovers Rock
Format: Audio CD|Ändern

am 18. November 2000
Wer nach modernem, niveauvollem Pop sucht und die Nase voll hat von all dem Boygroup-Gesülze und Girlie-Verschnitt, der ist mit dieser CD optimal bedient. Stimmungsvoll, lakonisch, keineswegs verstaubt, sondern zeitgemäß und trotzdem weg vom Mainstream, melancholischer Ambient, das alles findet man in dieser CD. Wer Jazz oder anstrengende E-Musik erwartet, der wird zurecht enttäuscht. Wer Songs wie "Ordinary Love" gemocht hat, wird diese Scheibe lieben. Manche Musiker werden mit zunehmendem Alter satt und langweilig, andere werden nur reifer und besser; Sade gehört zu letzterer Kathegorie. Wenn es 10 Sterne gäbe, ich würde sie geben. Anspieltip: "Every Word"
am 5. Februar 2010
Was soll man sagen? Alles wie frueher? Keine Entwicklung? Wie das letzte Album, sozusagen eine Erweiterung von Love de Luxe? Keineswegs! Auch wenn es alles bekannt klingen mag - wieviel musste man sich in den 8 Sade verwaisten Jahren denn anhoeren was in ihre Richtung ging. Und wieviel davon klingt denn wirklich gut und sagt etwas aus? Ich finde es gibt keine Gruppe die so zusammen "spielt" das es so genial rueberkommt. Oder hat noch niemand den Track 7, The sweetest Gift, genau gehoert? Wie schoen diese Gitarre zu der Stimme arrangiert ist. Studiotrick wird manch einer sagen. Weit gefehlt - ich habe solche Dinge schon live erlebt bei Sade. So ist Lovers Rock einfach ein weiteres, wunderschoenes Kapitel in meinem CD-Regal. Aber eins das auch noch in 10 Jahren ganz oben liegt und mich verzaubert.
am 8. Dezember 2002
Ich kann diese CD nur allen empfehlen, die eine schöne entspannte Musik suchen.
Diejenigen von Euch, die von dem Techno-Geballer der letzten Jahre noch nicht taub sind, werden mit dieser CD etwas feines finden, nicht nur zum Kuscheln, sondern auch zum entspannten mitsummen! :-)
Mit dieser CD könnt Ihr einfach nichts falsch machen, falls Ihr Eure/n Angebetete/n mal mit netter Musik und Kerzenschein verwöhnen wollt. Aber auch so im Alltag ist die schöne groovige Musik einfach Klasse.
Übrigens ist die CD von 2000. Ist also nicht ganz so neu, sondern unter Kennern eher ein Klassiker.
Fazit: Kann ich nur unbedingt empfehlen.
am 29. August 2013
Sade war schon immer eine Klasse für sich. Irgendwie ist sie ihrer musikalischen Linie treu geblieben und trotzdem hört sich die Musik frisch an. Dem Groove von Lovers Rock kann man sich nicht verschließen. Zudem ist Lovers Rock wieder, von der Grundstimmung her, fröhlicher und nicht so melancholisch, traurig wie Love Deluxe.
Lovers Rock ist eine der ganz wenigen CD's die man in den CD-Player legen und dann 10 Stunden am Stück hören kann ohne daß sie langweilig wird. Vielleicht gerade weil sie so homogen ist.
Ich hoffe nur daß es nicht wieder so lange dauert bis die nächste CD von Sade auf den Markt kommt!
am 4. Dezember 2001
Wunderschöne Melodien für ruhige und entspannte Stunden; Sade's Stimme und ihre dezente Melancholie sind in diesem Genre m. E. unerreicht.
Besonders zu erwähnen ist auch die Aufnahmequalität dieser CD, die keinem Besitzer audiophiler Anlagen fehlen sollte. (Wären doch nur alle CDs so aufgenommen!)
am 19. September 2001
Sade bringt einem immer wieder zum träumen. Nach einem stressigen Tag ist diese CD einfach ein muss, denn man kann wunderbar abeschalten. Sie beruhigt einen regelrecht.
am 31. Oktober 2001
Sade ist und bleibt die Legende wenn es um soft pop oder besser r&b geht alle Ihre ca5 Alben sind top of the pop.
Leider in Europa nicht so bekannt wie in den USA, oder besser gesagt in Europa wird nicht gerade viel im Radio gespielt. Was sehr schade ist.
OK. empfelenswert ist nicht nur dieses Album sondern alle von Ihr veröffentlichten Alben (Die alten Alben sind üebrigens doch noch ein Stücken besser).
am 5. Juli 2011
Lovers Rock - ist das bisher, von den Verkaufszahlen her gesehen, erfolgreichste Album von Sade, was wahrscheinlich auch daran lag, dass die Fans stolze acht Jahre darauf warten mussten. Obwohl dieses Album weder besser noch schlechter ist als die früheren Werke der Nigerianerin, kauften über 8 Millionen Menschen diese CD, was mich für diese anständige und vorbildliche Sängerin wirklich sehr freut, handelt es sich bei ihr doch um eine der ganz wenigen Künstlerinnen, die nicht mit Alkohol- und Drogenexzessen oder Sexskandalen in den Schlagzeilen steht, oder mit irgendwelchen Managern ins Bett geht, um eine bessere Publicity bzw. Vermarktung ihrer Musik zu bekommen. Im Gegenteil, Sade distanziert sich schon seit dem Beginn ihrer musikalischen Karriere von diesem primitiven Boulevardklatsch und Tratsch, und davor habe ich größte Hochachtung.

Denn wer hier in diesem knallharten und oftmals auch skrupellosen Business, in dem es ausschließlich nur noch um das schnelle Geldverdienen geht, seine Seele verkauft, der ist danach nur noch eine Marionette, um nicht zu sagen eine "Hure", die ganz genau das machen muss, was die Bosse von ihr wollen. Dieser Situation ist Sade Gott sei Dank nicht ausgesetzt. Sie kann und darf ihr Ding so machen, wie sie es will, und das macht sie wie immer großartig, auch wenn es für den Sade-Liebhaber wie mich nicht mehr viel Neues oder Überraschendes auf - Lovers Rock - zu finden gibt. Sade ist für mich einfach der "Lovers Rock".
am 13. November 2000
Wie lange mußten wir warten? Ich glaube 8 Jahre, aber dafür gibt es auch Sade pur, ohne Mainstream Schnörkel. Viele andere Künstler rennen nach langer Pause Trends hinterher. Aber Sade wäre nicht Sade wenn sie dies tun würde. Für mich: Das Comeback im Jahre 2000.
am 22. Februar 2008
Frauen, die einen entspannen, gibt es selten. ;-)

Sade ist nicht da, aber sie ist doch da.
Ihre Musik, eine Flasche Barolo, ein paar Erdnüsse und die Füsse hochgelegt. Wenn die CD zu Ende ist, ist man(n) relaxed.