CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Love Deluxe
Format: Audio CD|Ändern

am 28. November 2004
Was vor allem auffällt zu den vorgänger CD's von ihr sind die härteren beats und der mächtige bass (die ihr übrigens bei anhören der hörbeispiele bei amazon nicht bemerkt, da die musik hier beinahe zur unkenntlichkeit zusammengepackt ist). Der den Songs mehr ausdruck und tiefe verleiht. Die lyrics sind wunderschön und Sade's ist unverwechselbar. Ich hab mal ein kommentar zu dieser CD im Radio gehört und dieser trifft es genau: Die beste Sade die es je gab, man muss nur genau hinhören...
Einen bestimmten song rauszusuchen ist nicht so einfach, da durchgehend alle sehr gut sind. Genau das richtige für träumer oder die, die es werden wollen~~~
am 8. Februar 2010
Im Jahre 1993 wäre die Veröffentlichung von Love Deluxe fast an mir vorbeigegangen, wenn ich nicht zufällig auf MTV das Video von No Ordinary Love gesehen hätte.

Meiner Meinung nach ist das Debüt der Gruppe Sade (ich sehe Sade als Gruppe und nicht nur als Solo-Sängerin) in seiner Dichte, Vielschichtigkeit und Intension unerreicht, aber mit Love Deluxe legte man ein Meisterwerk vor, daß der Scheibe Diamond Life fast das Wasser reichen konnte.

Man bleibt dem eigenen Stil treu und bietet den gewohnt guten Sound-Mix aus Jazz, Soul und Pop. Songs wie No Ordinary Love, Feel No Pain, Cherish The Day, Kiss Of Life, Pearls erscheinen auf den ersten Hördurchgang fast als leichte Radiokost, entpuppen aber nach mehrmaligen hören eine starke, elegante Intensität, die wenig mit dem Titel der CD zu tun hat. Die Texte sind zwar zum größten Teil in den zwischenmenschlichen Beziehungen angesiedelt, aber man versucht auch sozialpolitische Thema aufzugreifen (Feel No Pain) und kann damit überzeugen.

Sades Stimme ist und bleibt einzigartig. Sie ist zwar keine Vokalakrobatin im klassischen Sinne, aber trotz aller naturgegebenen Einschränkungen in ihrem Stimmvolumen hat sie doch stimmlich eine große positive Veränderung durchgemacht und gerade das macht sie auf dieser CD so glaubhaft, wenn sie wie z. B. von ihrer "kugelsicheren Seele" oder der "Meerjungfrau" singt.

Anspieltipps: ALLES

FAZIT: Leider gabs in den Neuzigern nur eine CD - aber die ist ein Klassiker!
am 5. Juli 2011
Auf - Love Deluxe - führt Sade die auf - Love Is Stronger Than Pride - eingeschlagene musikalische Richtung bravourös fort. Auch auf diesem Album verwendet Sade sehr viele loungeartige und clubähnliche Sounds, und vermischt diese kongenial zu wunderschönen Pop- und weichen Soulperlen mit coolen Jazzarrangements. Die prägnanten Saxophonsounds der ersten beiden Alben sind auch bei diesem Album wieder dezent im Hintergrund, versüßen aber jederzeit den einen oder anderen Titel, wie zum Beispiel - Kiss of Life. Gleich die groovige Hitsingle - No ordinary Love - stimmt sehr sommerlich ein und verbreitet eine unglaublich angenehme Atmosphäre und großartige "Cocktailpartystimmung".

Love Deluxe - bietet in den neun Songs wie immer alle Fassetten von Sades musikalischen Spektrum, und die Nigerianerin, die sich sehr gerne in ihre Privatleben zurückzieht, Boulevardmagazinen niemals Interviews gibt, generell bei keiner Gala auftritt und auch niemals einen roten Teppich betritt, beweist einmal mehr, dass man überhaupt nicht im Rampenlicht stehen muss, um exzellente Musik zu machen, und als Künstler erfolgreich zu sein. Sade ist einfach - Love Deluxe.
am 4. Mai 2010
Sehr softe grooves, leichte Backgroundmusic, angenehmer Klang und für mich das Beste, was ich seit langem gehört habe. Megaentspannend und lässt jede vorhandene Aggression in Nichts zerfallen.
Danke Sade!
am 5. Februar 2010
am 16. März 2011
Als Fan von Anfang an kann ich nur sagen, dass die CD wirklich gut ist. Das werden alle Fans von Helen bestätigen. Auch die aktuelle CD von 2010 "Soldier of Love" ist sehr empfehlenswert.
am 12. September 2006
Das beste Album von Sade. Ist seit 1992 keine Sekunde gealtert. Schwer, einen der Songs hervorzuheben, da Songwriting und Produktion auf einem gleich bleibend hohen Niveau angesiedelt sind. Der emotionale Höhepunkt dürfte aber 'Pearls' sein. Nie zuvor und nie mehr danach hat sich Sade so in einen Song reingekniet. Eins der wenigen Alben, die mich von Anfang bis Ende überzeugen.
am 2. November 2001
Dieses Album ist eines der Herzstücke meiner Plattensammlung. SADE in ihrer reinsten Form: ausdrucksstarke Texte und eine unwiderstehliche Stimme, die nach Kurzem schlichtweg süchtig macht. Vor Allem der Song "Bullet proof soul" ist wunderschön melancholisch.
am 9. Februar 2014
ein Sade Fan ist dann gehört diese CD, wie alle anderen auch, wie selbstverständlich mit in die heimische CD Sammlung
am 17. April 2003
Sade die Frau mit einer der sinnlichsten Stimmen dieses Planeten zielt mit ihrem 92er Album wieder ganz klar auf die Herzen des Zuhörers. Musikalisch irgendwo zwischen Clubjazz und Soul mit minimalen Ethnoeinflüssen wird die CD ohnehin von ihrer unglaublichen Stimme getragen. Mit ihrer dunklen Samtstimme lässt Sade einem selbst im Flüsterton Schauer über den Rücken jagen. Titel wie „feel no pain" zeigen zudem, dass sie sich rein inhaltlich nicht nur mit gebrochenen Herzen, sondern mit „ernsteren" Problemen auseinander setzen kann. Love Deluxe, eine CD für Genießer.