am 7. Mai 2017
die beiden Filme ähneln sich tatsächlich, sie spielen im gleichen Milieu und ein anfangs unbedarfter junger Mann lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein. Hier wird ein junger Mann in den Bann der Börsenzocker gezogen und muss dafür alle Skrupel ablegen.
Seine Familie entfremdet sich von ihm, nein, wird sogar Opfer seiner Geschäfte.
Kann er den Hebel noch umlegen und die Dinge gerade biegen?

3 Sterne war mir der Film wert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. April 2015
Die Story ist gut. So ist es auch Real in der USA und Deutschland passiert! Top Schauspieler unter anderem mit Vin Diesel, Ben Affleck und Givanni Ribisi! Zocker...Aktien....Geldgeschäfte erzählt wie früher einfach Leute betrogen haben und sich die Taschen voll gemacht haben!
Vergleichbarer guter Deutscher Film ist Buddies – Leben auf der Überholspur mit Jürgen Vogel und Heino Ferch von 1996
am 29. Dezember 2014
Die DVD "Risiko Der schnellste Weg zum Reichtum" wurde seitens Amazon schnell geliefert.
Der Film hat mir gut gefallen, kann man weiterempfehlen.
Ist ein guter Film über die Gier der Menschen.
am 11. Juni 2014
Ich denke jeder der sich mit Filmen über Wirtschaft und das Geld machen interessiert sollte hier zugreifen. Ein Klassiker mit vielen Schauspielern die später noch Ihren Durchbruch hatten.
am 25. Dezember 2009
Diesen Film sollte sich vielleicht der ein oder andere Banker mal anschauen. Hätten sie es früher getan, würden wir heute nicht in der Krise stecken. Prädikat: Empfehlenswert!
am 30. November 2013
Warum habe ich dem Produkt 4 Sterne gegeben?
Ich fand Ihn leider nicht so gut wie erhofft. Man kann Ihn sich aber trotzdem gut anschauen.

Was hat mir an dem Film gefallen?
Der Film behält die ganze Zeit sein Flair bei
Der Hauptdarsteller ist ein "Normalo" , es könnte jeder sein der in diese Situation gerät.
Beim erstenmal anschauen für das Thema sogar ziemlich spannend.

Was hat mir an dem Film nicht gefallen?
Vin Diesel ist nur in wenigen Szenen zu sehen, ich habe den Film eigentlich wegen Ihm gekauft (war ein Spontankauf)
Ich glaube mit Frauen braucht man den Film nicht angucken und ich weiß nicht ob ich Ihn nochmal sehe.

Weiterempfehlen würde ich den Film an:
Junge Singles, Männer allgemein und Leute die in der Kundenakquise arbeiten...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Juni 2012
Wer die beiden Wall Street Filme mag, der findet den "Risiko" (Boiler Room)auch gut.

Preis - Leistungs - Verhältnis ist meines erachtens perfekt.

Schaut Euch den Film an.
am 3. Januar 2013
Also ich finde den Film absolut bombastisch... Hungrig sein und verkaufen, das ist der Schluessel zum Erfolg... Fand das Ende ein bisschen traurig, da ich gerne noch gesehen haette wie Diesel Abschluesse generiert, aber ok... Der Film ist wirklich empfehlenswert und macht Hunger auf mehr!!!!
am 25. März 2013
Hammer film, für jeden der in einer broker ähnlichen berufslage ist - ANSCHAUEN! motiviert und unterhaltend! und preislich muss ich ja glaub nichts sagen:)
am 21. Mai 2013
für Fans von Vin Diesel eine schöne Ergänzung der Filme Sammlung. Natürlich nicht so Action geladen wie man es kennt, aber es lohnt sich den FIlm zu sehen

The Big Short
Wall Street 1 & 2