Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Also sprach Zarathustra
Format: Audio CD|Ändern
Preis:8,39 €+ 3,00 € Versandkosten

am 25. Oktober 2017
Natürlich keine leichte Kost, aber ein muss für jeden Philosophen oder Philosophieliebhaber, aber auch für all die die sich an Nietzsche rantasten wollen, da so ziemlich in jedem weiteren Werk Nietzsches, auf Zarathustra Bezug genommen wird. Egal ob Religiös oder nicht, seine Kritik von Zarathustra als Medium geäußert ist immer zu empfehlen. Auch das Buch (in meinem Fall, die gebundene Version), ist stabil verarbeitet und auch die Seiten haben eine angenehme Dicke. Für den Preis absolut überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 24. November 2017
Ich habe dieses Buch zweimal komplett durchgelesen. Einmal in einer älteren Version aus den 80er-Jahren und dann diese Version. Es ist erstaunlich wie sich beide Versionen doch irgendwie unterscheiden. Ich muss dazu sagen, dass sich diese Version von Friedrich Nietzsches "Also sprach Zarathustra" um einiges leichter lesen läßt als die "alte" Version. "Leicht zu lesen" ist natürlich relativ zu verstehen. Erst beim zweiten Lesen ist mir ein Licht aufgegangen und ich habe dann dieses Buch doch verstanden. Es geht um das Wechselspiel zwischen dem Alleinsein in seiner Höhle (was dem Zarathustra wesentlich leicht fällt ...) und dem "Draußensein" in seiner Stadt unter Bekannten und Fremden. Natürlich dürfen da seine beiden "Lieblingstiere" nicht fehlen: die kluge Schlange und der stolze Adler. Aus diesem Wechselspiel entwickelt sich langsam eine Geschichte zwischen Tieren und Menschen. Man muss in diesem Buch nur ein bißchen durchhalten, denn es gibt auch ein sehr würdiges Finale ! Meiner Meinung nach ist dieses Buch das beste Buch, das ich jemals gelesen habe ! Und ich habe schon sehr viele Bücher gelesen (u. a. George Orwells "1984" oder Dostojewskis "Schuld und Sühne" etc.). Keines dieser Bücher kommt meiner Meinung nach an Nietzsches "Also sprach Zarathustra" heran, das wie ein Roman geschrieben ist. Schade, daß Friedrich Nietzsche nach Vollendung des 4. Kapitels ein Pflegefall wurde. Er hatte natürlich ein ausschweifendes Vorleben hinter sich und wahrscheinlich hat er sich mit "Zarathustra, dem Übermenschen" zu sehr identifiziert. Also, in dem Fall sage ich ganz frei nach Friedrich Nietzsche: Ich bin Zarathustra, der Übermensch !!!
am 10. Juni 2016
Tolles Buch, voll von tiefgehenden Gedankengängen, weisen Worten und zitierfähigen Aussagen.
Eine kleine Bibel für Dichter und Denker und sehr anregend für neue Betrachtungsweisen- alles verpackt in die Geschichte einer Reise, deren Weg viele neue Gesprächspartner bereithält.
am 31. März 2016
Friedrich Nietzsche wird zu Recht als einer der letzten grossen deutschen Dichter und Denker beschrieben. Sein Hauptwerk ist einzigartig und voller Kraft.
Sollte jeder Deutsche gelesen haben.
am 7. April 2016
Nietzsche ist und bleit Nietzsche. Er ist nicht Jedermanns Sache, aber die die ihn gerne lesen, werden auch dieses Werk mögen.
am 10. Juni 2017
Sollte man mal gelesen haben . Das Buch ist mit 12.3 x 19.7 recht handlich und für den Preis gibt es nichts auszusetzen.
am 8. Juli 2017
Nietzsche's und sein "Zarathustra" ist der absolute Höhepunkt. Ein Werk der Extraklasse, sprachlich perfekt und dichterische seiner Zeit weit voraus. das alles kommt in den bereich von Kant und Hölderlin. es ist ein besonders kraftvolles Werk. Zum lesen dieses Buches muss man sich Zeit geben und wenn es geht mehrmals lesen. Nietzsche ist die absolute Herausforderung an den Geist und an die Botschaften die er vermitteln möchte. Nietzsche ist einer der größten Philosophen unserer Zeitgeschichte. Friedrich Wilhelm Nietzsche war ein deutscher klassischer Philologe. Erst nach seinem Tod wurde Nietzsche als Philosoph weltberühmt. Dies ist vor allem seinen zahlreichen, philosophischen Schriften zu verdanken. Er war Vertreter des Nihilismus und prägte den Begriff des Übermenschen.
Der Übermensch sei ein Mensch, der neue Moral schafft. Er lasse sich nicht von Religion, Ethik, Moral beherrschen. Sondern der Mensch herrscht selbst und niemand über ihn. Auch Gott müsse neu erschaffen werden. Nietzsche geht davon aus, dass dieser Mensch noch nicht existent ist. Er geht außerdem von der Ungerechtigkeit des Lebens an sich aus. (Ungerechtigkeit der Menschen untereinander.)

Fünf Sterne für dieses geniale Werk.
am 9. Juni 2017
Zarathustra ist der Gegenentwurf zu Wagners Erlösungs-Parsifal durch die Kunst.
In Zarathustra konstruiert Nietzsche eine geistige Instanz, die in sich selbst die Werte sucht, die die Gestaltung des Lebens in die eigene Hand nimmt. Er erfindet den Mythos der ewigen Wiederkehr, gründet damit in alt-indischen Mythen.
Zarathustra verkörpert diesen Normensetzer, er hält das Leben aus, wie es ist, feiert jeden Augenblick des Daseins wie ein Kunstwerk des eigenen Ich.
Noch im Ring des Nibelungen von Wagner sah Nietzsche die Positiva im Verzicht auf metaphysischen Trost. Mit dem Zarathustra schafft Nietzsche den Gegenentwurf zu Wagners letztem Werk.
Der "Übermensch" Zarathustra hat die Kraft die Dimensionen des Weltspiels mit Leichtigkeit zu absolvieren ohne dabei auf metaphysischen Trost zu bauen. Dabei greift er teils Schillers Ebene des " Der Mensch ist erst da Mensch, wo er spielt" auf.
Das eigene Leben zum Kunstwerik machen, das ist Zarathustra.
Im Nationalsozialismus wurde dieses Werk in Dienst genommen in einer trivial-nationalistischen Umfunktionierungsvariante.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Juni 2015
Obwohl es scheinbar diverse Deckblätter vom gleichen Buch existieren, sit doch das Buck mit dem Profilbild das Beste.

Vielen Dank. All diese Informationen waren auf der Seite gut beschrieben.
super ! weiter so.
am 2. Juni 2015
Dies ist eines der Bücher, die das Leben verändern können. Sollte jeder mal gelesen haben. Vor allem zu dem Preis!