• Awake

Format: Audio CD|Ändern

am 27. November 2007
Ein geiles Album, so massiv nach vorne gespielt hat seiner Zeit keine andere Band. Ich meine hört euch mal die ersten 3 Songs an, da kann höchstens noch Korn (Blind) und RATM (Wake up) mithalten. Das erste Album ist im Verhältnis lammfromm und ich höre inzwischen auch keine allzu harten Sachen mehr, aber dieses Album gehört definitiv zu meinen Top 10 in der härteren Schiene. Platz 1 wäre natürlich das erste Album von RATM, aber das, lieber Kinder, ist eine andere Geschichte...
am 14. Juni 2001
Ich komme gerade vom Limp Bizkit Konzert aus Bremen! Es war einfach unglaublich war! Das lag allerdings auch zu einem großen Teil an der Vorband: GODSMACK! Ich kannte sie ganz ehrlich vorher nicht und hatte schon so meine Befürchtungen, ob sie überhaupt Stimmung schaffen könnten, für Limp Bizkit Fans!? Aber was ich dann zu sehen und hören bekam, war ein der Hammer! Die ganze Band geht mit ihrer eigenen Musik! Allen voran Sänger Sully, der einfach eine unglaubliche Stimmt hat und dabei auch noch andere Instrumente beherscht (so z.B. bei einer Gitarren und einer Trommeleinlage während des Konzertes)! Ich habe mir sofort heute Morgen die CD geholt und muss sagen, sie ist einfach großartig! Für Fans von Matellica bis Limp Bizkit, ist sie ein (fast) absolutes Muß!
am 23. November 2001
Das Erstlingswerk „Godsmack" ist bereits Kult, keine Frage. Um so größer natürlich der Erwartungsdruck für die vier Jungs aus Boston. Somit erlaube ich mir zu sagen, dass „Awake" seinem Vorgänger in Nichts nachsteht, ja sogar den Großteil davon noch toppt! Dafür sprechen einige Faktoren. Zum einen die noch brutaleren, ausgefeilteren Riff-Granaten von Tony Rombolo, andererseits die hervorragende, groovige Drum-Arbeit von Schlagwerker Tommy Stewart. Doch die Krone der Schöpfung stellt einzig und allein die bestialisch gute Stimme von Ex-Drummer Sully Erna dar. Der bewegt sich zum größten Teil in den Sphären von Holy James Hetfield, ob man's glaubt oder nicht! Dies macht bereits der erste Feger namens „Sick of my Life" in bestechender Weise deutlich. Beim zweiten Song, dem Titeltrack „Awake" darf man getrost von einem Meilenstein sprechen, da es in Sachen Rhythmus-Arbeit und integrierter Härte kaum zu überbieten ist. Dieses hohe Niveau wird eigentlich das ganze Album hinweg gehalten und Godsmack spielen sich teilweise in einen wahren Rausch („Goin' down", „Mistakes", „Bad Magick"). Der Supergau tritt schließlich beim ultra-geilen Instrumental „Vampires" ein. Jedem, der auf harte Musik steht, wird dieses fiese Riff-Monster den Schädel knacken, soviel ist sicher. Die ultra-fette, stampfende Produktion ist das wohlverdiente Sahnehäubchen (mit Kirsche oben drauf) für diese Killer-Scheibe.
Fazit: Bereits die ersten beiden Werke der Ausnahmeband Godsmack gehen ohne Zweifel in die moderne Rockgeschichte ein. Sollte die Entwicklung der Band so weitergehen, ist ihnen ein Platz im kommenden Rock-Olymp so sicher wie das Amen in der korrupten Kirche! Ganz groß !!
am 29. Mai 2001
Diese CD ist der wahre Hammer!!! Nie zuvor habe ich eine solche Stimme gehört - kaum zu beschreiben. Vergleichbar mit James Headfield, aber irgendwie um längen besser. Aber auch die Lieder haben es in sich. Harte, inhaltsreiche Beats die jeden Rock Fan vor Freude erschüttern lässt. Das Lied zum gleichnamigen Album "Awake" ist meiner meinung nach eines der besten Lieder aller Zeiten. TOP!
am 5. Dezember 2002
Wer Metallica mag, wird diese Band mit Sicherheit lieben.
Gute Lyrics, fetzende Gitarrenriffs und hämmernde Bassdrums...
Metal vom Feinsten, höre ich nur noch.
Warum nur 4 Punkte ?
Der Preis: Die sind ja irre !!!
am 10. Juli 2016
Die Musik ist genau mein Geschmack. Und die Tatsache das man die CD sofort nach Beendigung der Bestellzeremonie ich die Musik als MP3 runterladen kann, obwohl ich die CD Bestellt habe hat mich sehr erfreut. Jederzeit wieder.
am 24. März 2015
Diese CD geht richtig ab. Ich fühle mich phasenweise an Metallica erinnert, aber das mag meine persönliche Note sein. Power Music ist es aber in jedem Fall. Kauftip!
am 12. August 2014
Kannte die Band davor nicht, habe es aber mal ausprobiert. Es gibt ein paar ganz nette Songs. Im ganzen jedoch konnte es mich nicht überzeugen.
am 25. Juni 2014
Die CD ist an sich nicht schlecht, aber sie hätten sich ruhig auch etwas neues einfallen lassen können. Würde die CD aber wieder kaufen.
am 25. Februar 2013
ein fach klasse , tolle auswahl an song titeln
kann ich nur weiter empfehlen , ein muß für jeden fan