Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Januar 2013
hat sich die cd zum Geburtstag gewünscht und promt bekommen!!! die musik ist ja sicher allen zwischen 6 und sechzig bekannt-ist ja auch gutttttt!
am 3. November 2002
Sie gelten nicht umsonst in Deutschland und weltweit zu den Begründern des deutschen HipHop! Fast 15 Jahre als Band erfolgreich und erst die zweite deutsche Band, nach Grönemeyer, die für Mtv unplugged spielen durfte! Ganz klar, wir reden nicht von einer Neuzeit-Band aus der Retorte, nein wir reden von einer Band die nicht nur der Jugend in den letzten 10 Jahren zumindest musikalisch eine neue Richtung gegeben hat! Die Fantastischen Vier!
Dieses unplugged Album spricht/singt für sich, auf diesem Album wird resumee gezogen über die Arbeiten die über ein Jahrzehnt andauerten! Neben "Schizophren, Hiphop Musik, Die Stadt die es nicht gibt" sind nahezu alle Klassiker der Fantas auf diesem Album vertreten. Nein, es sind nicht nur die Texte, es ist die Musik, das Flair, das ganze harmonische Klima was zum Beispiel in einem Konzertsaal oder in einer Höhle schwebt, wenn die 4 vorn auf der Bühne rocken! Wer die Band einmal live gesehen hat weiß bestimmt wovon ich rede, wenn die Melodie zu dem Lied "Tag am Meer" langsam lauter wird.
Auf diesem Album vermischen sich viele Empfindungen, durch die unplugged Situation werden sehr viele Musikrichtungen erkennbar, neben Jazz, leichten zügen von Blues und natürlich dem unverzichtbaren Sprechgesang, kommt hier das feeling einer Höhle hinzu, die Location "Höhle" wurde perfekt gewählt, um diese nahezu Heilige Stimmung in Töne und Rhytmen umzuwandeln. Dieses Album ist sehr empfehlenswert, auch für jeden "NichtHiphoper", es wird mit Motorsägen, speziell angefertigten Instrumenten die mit Sand gefüllt sind und natürlich mit sehr viel liebe zum detail gearbeitet. Mtv lässt wirklich nicht jede Band ein unplugged Album spielen, und hier wurde weder Mtv noch irgendein Hörer wahrlich nicht entäuscht - mit einem Wort: fantastisch!!!
Desweiteren empfehle ich hiermit auch alle anderen Alben, reinhören lohnt sich!!!
Tschüss carsten
am 29. November 2000
Kennen sie die F4? Wenn nicht, kaufen Sie sich einfach diese CD... Wenn Sie F4 kennen, kaufen Sie sich die CD trotzdem! Warum? Diese CD umfasst die größten Hits von F4, aber auch ein paar neue Stücke. Mit diesem Album zeigt sich die vier Deutschen von allen Seiten. Mit "Sie ist weg" schwelgt man in alten F4 Zeiten, "MfG" ist einfach nur cool, "Tausend Legionen" nachdenklich... Die Aufnahmen, die bei einem von mtv-gesponsorten Konzert in einer Höhle entstanden, begleitet von einem kompletten Orchester, sind von überragender Qualität. Meiner Meinung nach ist dieses Album der vorläufige Höhepunkt der F4 Karriere!
am 6. November 2000
Eine perfekt arrangierte Adaption der bekannt guten Fanta4 Stücke. Die einmalige Stimmung des Live-Konzertes (ja, ich war dabei, das beste Konzert meines Lebens !) wurde sehr schön eingefangen. Die Songs erhalten durch die Unplugged Umsetzung eine ganz neue Qualität, zudem werden dem Hörer auch unbekanntere Stücke (Schizophren, Ganz Normal) nahegebracht, die beweisen, dass die Fanties auch schon in Ihrer Frühzeit wesentlich mehr drauf hatten als "Die Da". Dazu kommt noch eine sehr edle CD-Aufmachung, absolute Kaufempfehlung !! Bleibt nur noch die Hoffnung auf eine DVD, um die Sache perfekt abzurunden !
am 31. Oktober 2000
Die Vier zeigen mal wieder, dass sie viel mehr können, als viele denken. Ein perfekt arrangierter Unplugged-Auftritt, dessen Aufnahme die Stimmung in der Höhle, die ich bei der Generalprobe miterleben durfte, noch besser einfängt als die ohnehin schon tolle Aufzeichnung, die auf MTV läuft. Wem bei einigen Liedern, wie "Weiter als du denkst", "Millionen Legionen" oder auch dem ausgekoppelten "Tag am Meer" kein Schauer über den Rücken läuft, hat wahrscheinlich gar kein Gespür für Musik. Ein fantastischer Überblick über die Arbeit der fantastischen Vier zum immer-wieder-anhören.
am 29. November 2000
Was soll man zu diesem Album noch schreiben. 5 Sterne. Ohne wenn und aber. Die Fantas setzen sich damit selbst ein Denkmal. Jeder der den Live-Mitschnitt auf MTV bereits gesehen hat wird mit mir sicher übereinstimmen, daß die akkustische Version vieler Stücke noch viel besser rüberkommen als die alten Aufnahmen. Einzigste Ausnahme ist leider "Tag am Meer". Da bleibt das Orginal unantastbar. Alle anderen Songs wurden umgeschrieben und mit akustischen Instrumenten untermalt, was den Songs eine wahnsinnige Tiefe verleiht. Kaufen!
am 5. Februar 2001
Dass F4 eigentlich die "Erfinder" des Hip Hops in Deutschland waren, sollte jedem längst bekannt sein.Und dass die Jungs mit ihren bissherigen Cds das Niveau immermehr steigerten und die Musik immer besser wurde, sollte auch jeder wissen.Doch was sie sich bei dieser Cd geleistet haben, kann man nur als "Meisterwerk des Hip Hops " bezeichnen.Sie überzeugen mit ihren Texten,Stimmen,Instrumenten,Rhythmen... Wer F4 nicht mag, soll es sein lassen! Aber wer F4 mag,muss, ich wiederhole MUSS diese Cd haben! Mfg Benni
am 17. November 2000
Wer geglaubt hat HipHop ohne Strom kann es einfach gar nicht bringen (so wie ich), kann sich gleich mal anschnallen gehn und die Lauscher online stellen. Die F4 unplugged ist mit Abstand das Beste was ich aus diesem Lager je gehört habe; die akustischen Instrumente bringen Stimmungen vielleicht doch authentischer und einfühlsamer rüber als die Stromverzerrer..(die ja schon geil genug sind...). Von der Qualität der Songs braucht man hier ja sowiso kaum erst noch anzufangen. Fazit: junger Fisch, der absolute Hämmer.....
am 13. Oktober 2015
Kostet sogar wirklich weniger als ein lustiges Taschenbuch. Da würde auch Donald zugreifen. Aber der CD Rücken ergibt kein schönes Bild
am 18. Oktober 2000
Ich gehöre zu den glücklichen die zwei Karten für das Konzert ergattert haben. Aber das Schicksal hat es mir verwehrt selber daran teilzunehmen. Die beiden glücklichen Erben meiner Karte haben das Konzert allerdings in den höchsten Tönen gelobt. Traumhafte Lokalität und fanastisch (!) umgesetzte Unplugged-Formate. Das Konzert wurde sogar spontan in die top 3-der-besten-Konzerte-ever gekürt. Wer dann das Album auch noch ungehört bestellt ist doch wirklich überzeugt....