Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Vinyl|Ändern

am 13. November 2014
auch wenn Fünf Sterne garnicht dran mitgewirkt haben ;)

Naja was gibt's großartig zu sagen, wenn man das Album nicht kennt würde man danach eh nie bei Amazon suchen. Also kaufen! Da war Jan Delay aka Eissfeld aka Eizi Eiz aka Delay Lama noch gut :)
am 21. April 2016
Bambule ist ein absolutes Meisterwerk. Hier haben sich wahrlich die richtigen Leute, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort getroffen und haben ein Album erschaffen, welches die Zeiten überdauern wird.

Im Bereich des deutschen HipHop's ist diese Platte die Referenz. Es gab viele gute Platten nach ihr, aber keine konnte diesem Tonträgers das Wasser reichen. Die Beats, die Flows, die Texte...alles an dieser Platte ist gelungen. Herausragend ist auch die Detailverliebtheit; beispielsweise ist der Übergang zwischen "Hammerhart" (Track 2) und "Rock On" (Track 3) unglaublich gut gelungen. Ich gehe soweit zu behaupten, dass Bambule ein Konzeptalbum ist, welches vielleicht nur von "Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band" der Beatles getoppt wird.

Die musikalische und sprachliche Intelligenz der Platte ist herausragend. Nicht eine Textzeile ist außerhalb des Beats. Die Reime lassen Klassiker der Literatur wie Goethes Faust verblassen. Das einzige was man den Künstlern vorwerfen kann, ist das nur 12 Tracks auf dem Album sind. Dafür hat das Album jedoch keinen Track den man hätte aussparen können. Lediglich "Das Bo" stört etwas, weil er nicht einmal ansatzweise das Niveau der Beginner oder der anderen Features erreicht. Dies tut dem Hörgenuss jedoch keinen Abbruch.

Des Weiteren sind alle anderen Alben der Band ebenfalls zu empfehlen.
am 29. Juli 2016
Scheinbar lässt sich diese Schallplatte nur mit DJ Equipment abspielen. Mein Thorens TD-320 mit high-end System von Pickering kann diese Platte jedenfalls nicht spielen. Die Nadel springt beim Einsetzen der Beats. Ich habe die Justierung überprüft und die neue Platte mit der Okki-Nokki gereinigt. Geholfen hat es nicht. - leider -
Die MP3 Fassung ist da kein Trost, da aufgrund der Dynamik - die meine Nadel aus der Rille wirft - diese Fassung auch kein akustischer Leckerbissen ist.
Schade - ich werde mir aber für diese Platte keinen DJ-Plattenspieler kaufen. :-(
am 15. Februar 2015
Diese Scheibe macht richtig Spaß! Hier bekommt man hanseatischen 90ér-Jahre-Hip Hop mit gelungenen Beats und gewitzten Melodien. DJ Mad liefert eine großartige Leistung (mit allem was dazugehört) ab.

Das Beste an der Platte sind die klugen und wortwitzigen Texte, die von den allesamt noch jungbissigen MC's gebracht werden. Allen voran natürlich Denyo, der alleine durch seine Stimme schon so sympathisch wirkt, dass man ihm mal gerne die Hand schütteln würde. Auch Eißfeldt tut hier noch das, was er tatsächlich kann - nämlich rappen. Von seinen ganzen identitätslosen Experimenten, die er heute so abliefert, ist auf diesem Release noch nichts zu spüren.

Auch die Gäste sind prima gewählt. Vom bissigen Ferris MC über das (zu derzeit noch clevere) Bo bis hin zu einem extrem freshen Samy Deluxe geben hier wirklich alle Beteiligten ihr Bestes zum Besten.

Jeder Track zündet, jeder Track macht Spaß und nichts wirkt irgendwie unüberlegt oder aggressiv. Diese vor Jugend Funken sprühende Scheibe kann ich jedem Hip Hopper uneingeschränkt als "must have" und Genre-Meilenstein empfehlen.
am 3. Oktober 2009
Ich finde dieses Album absolut genial. Tracks 2-4(Hammerhart,Rock On;Liebes Lied) kann ich in einer "Absoluten Beginner" Dauerschleife hören ohne das es jemals langweilig werden KÖNNTE!!! Die Lyrics (Sontexte) finde ich so genial das ich bis dato NIX, aber auch wirklich gar NIX gehört habe was dem überhaupt konkurrieren könnte. Die 3 Tracks gehen wie super flauschige Butter in einander über. Sowas habe ich noch nie gehort. Dieses Album wurde von "Mr.HipHop"(höchst Persönlich) durch seine großartigen Künster "Absolute Beginner" mäßig mit intelegenten Tecten gesegnet!!! Ein Album was keines falls nur von "Beginnern" ist, dafür ist es einfach zu GENIAL !!!
am 28. März 2013
Machen wir uns nichts vor: Wer deutschen Hip Hop und Co. aus alten Zeiten hört/gehört hat und das mal mit heute vergleicht, der wird schnell merken: es hat sich sehr viel geändert. In den 90er tat sich bei mir mit dieser Band und deren Song "Liebes Lied" eine neue Leidenschaft auf. Bambule boomt wie damals durch meine Musikanlage und gehört in meinen Augen praktisch zu den Kronjuwelen der damaligen Musikgeschichte.
am 21. August 2016
Über das Album muss nichts gesagt werden, dass ist ein Klassiker! Habe mir dies als Vinyl bestellt, und muss sagen, dass die Pressung 1A ist! Keine Nebengeräusche oder Höhenschläge, die Bohrung perfekt zentriert, zudem laufen beide Platten perfekt durch, ohne das die Nadel springt. Bei mir läuft das ganze auf einem 1200er + einfachem AT95 problemlos.
am 29. April 2016
Dieses Album ist zusammen mit Deluxe Soundsystem meiner Meinung nach das beste deutschsprachige Album überhaupt. Es gibt kein Lied, das nur irgendwie langweilig oder ansatzweise schlecht wäre. Einfach hammerhart^^.
am 20. März 2003
Bambule ist meiner Meinung nach die beste deutsche Hip Hop/Rap Platte die zu haben ist. Die beginner bestechen vor allem durch ihren Wortwitz und Flow der auch nach zigtausend maligem nicht langweilt. Ein Muss!
am 24. April 2000
Absoluter Bringer ! Die Styles, die die drei Beginner aus Hamburg hier ablassen, sind allerbester Qualität. Vom Vorgängeralbum wußte man zwar schon vom Können der Jungs, das Niveau wird hier jedoch noch einmal gesteigert. Völlig wohlverdient wurden einige Singleauskopplungen des Albums ja auch erfolgreiche Chartsstürmer. Das ganze Bild kriegt aber nur, wer sich das ganze Album reinzieht. Hier zeigen die Künstler, was sie wirklich draufhaben: von ruhen Stücken wir "Fahr'n" über welche mit langem Intro wie "Das Boot" geht es direkt zu den Topsongs wie "Hammerhart" und "Rock On". Zusätzlich sind auf der Scheibe auch noch kleine Kostbarkeiten wie "Nie Nett" drauf, das von Das Bo und Ferris Mc gefeatured wird. Gleich von ersten Tag an und immer noch ist mein Favorit aber "Füchse", bei dem Samy Deluxe mitrappt. Wer also Ahnung von deutschem Hip Hop haben will, darf dieses Ding auf keinen Fall verpassen. Die Absolute Beginner zeigen mit diesem Bambule Teil eindeutig, daß Hamburg die deutsche Hip Hop Hauptstadt ist und bleibt. Zusätzlich zu den Tracks, die mich eigentlich alle voll überzeugen, finde ich auch die Plattenaufmachung von den Fotos und dem Design her sehr passend und überzeugend. Also diesen Hip Hop Burner sofort kaufen, weil sonst kann da ja nichts gehen !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken